PLZ14 Güterfelder Haussee bei Stahnsdorf-Güterfelde

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!Bin begeisterter Karpfenangler.
Kann mir BITTE irgendjemand Tipps zum angeln auf Karpfen in diesem See geben.
Wäre verdammt nett von euch!
MFG
Kai
 
hallo an alle!!!

war letzte woche an besagtem see!(falls es der war)aber denke schon!!
war in güterfelde(kurz hinter teltow)!!

der see iss recht übersichtlich!!(zumindest jetzt in der jahreszeit)
nicht zu gross!!mir hat er sehr gut gefallen!!!
scheint auch nicht sehr tief zu sein!!(ca 2-4 meter)höchstens!!
gibt einige (angelstellen) um den see herum!!!
habe mir aber nur die ersten beiden angesehen!!
über die fische kann ich nix sagen da ich nur so 1 stunde gefischt habe!!
und das wasser war teilweise noch zugefroren!!also recht inaktives gewässer!!
werde sonntag noch mal hin für paar stunden!!
mache dann auch fotos!!und werde noch einiges zu (stellen, sauberkeit,usw)
und falls ich was fange zu den fischen schreien!

mein erster eindruck des sees ist in ordnung!!(könnte aber im sommer richtig was los sein)da er nicht so gross iss und es badestellen gibt!!
naja wie gesagt ab sonntag mehr!!

nen schönen tag!!(und tight lines!!)

shraat!! :klatsch
 
Hi, bin auch mal gespannt, was Du so zu berichten hast...
Ich war Ende letzten Jahres für knapp 2 Stunden mit meinem Bruder dort... Im Hochsommer geht da wahrscheinlich nichts wegen der Badegäste...
Wir hatten den Tag überhaupt keinen Erfolg, waren allerdings auch nur diese 2 Stunden dort...
 
gerade wenn die badegäste weg sind, dann sollte man in badestellennähe angeln. was karpfen betrifft kann ich nicht voiel zu sagen, da ich an dem see nie angeln war, aber ich habe in teltow gewohnt und muste nach schenkenhorst immer an diesem see vorbei und da vielen auch schon mal stunden ab, die ich einfac so an dem see gesessen habe und beobachtet habe, in den morgenstunden kommen die aale im sommer sogar bis an den rand, habe an einem morgen über 15 stück zählen können am großen steg an der strassenseite. aber sollte auuch nicht so ein wunder sein, denn rechts und links is ja auch schilf. nachdem der see vor ein paar jahren ausgebaggert wurde ist er auch wieder sauber. stören tut mich nur, das die leute der alten bundesländer mit ihren hunuden dort spazieren gehen und naja wer latscht schon gern in sooooo viel glück ?? ansonsten is der see gut besiedelt von hecht und barsch.naja und weißfischen aller art. versuchen sollte man auf karpfen, laut meines onkels aussage, was den see betrifft, mit altbewärter metode, also kartoffel. er geht/ging dort oft angeln.

so hoffe konnt ein wenig helfen.
 
wieder güterfelder haussee!

hallo hat bissel gedauert!
aber war heute mal wieder am haussee in güterfelde!
und muss(kann)sagen das ich persöhnlich den see recht gut finde!
habe heute innerhalb von 4 stunden jede menge plötzen,barsche und köfis aller grössen gefangen!(auf made)!unter anderem auch 3 sonnenbarsche!
habe diese fische vorher noch nie gesehen!
war eigentlich auf karpfen aus!hatte auch 2 bisse aber keinen ans band bekommen!(war so nett)und habe paar jugendlichen platzt gemacht!
und der eine hat nach kurzer zeit nen setzer gefangen(ca 40-45cm)
genau an meinem spot!hehe aber halb so wild!(ich gönne es ihm)
der see wurde auch vor 2 jahren ausgebaggert!(hab ich mir sagen lassen)
iss aber immer noch recht krautig!(in der mitte)ca 3 meter tief!
aber hecht karpfen und zander sind drinn(laut ansässigem angler)
aber das ab und zu autos von fremden aufgebrochen werden wurde leider auch bestätigt!(wenn das nich nur ne ausdrede iss um nachts seine ruhe zu haben):confused:
habe auch paar fotos gemacht!(von dem setz karpfen des jungen)und dem sonnenbarsch!auch paar vom see selber!(hoffe die sind gut geworden!)
ich sass genau gegenüber des bade strandes!
werde auch demnächst wieder hin!(länger)und auf grössere fische!
im grossen und ganzen kann ich sagen der see ist ok!(nicht zu groß oder zu klein)und wenn mann nix dagegen hat das ab und zu mal ein paar hunde an das frolic wollen!hehe lässt es sich da schön angeln!(meine meinung)
gibt jede menge schilfkanten!die ich mal antesten will!
na dann schönen abend noch!
bis zum nächsten mal!
(fotos siehe unten)
wenn ich mal wieder da bin wird natürlich upgedatet und neue fotos gemacht!!(heute war ich mit 16er boilies)unterwegs!aber frolic lief am besten!

mfg und thigt lines!(shraati)
 

Anhänge

  • DSCI0062.JPG
    DSCI0062.JPG
    456,5 KB · Aufrufe: 725
  • DSCI0067.JPG
    DSCI0067.JPG
    324,7 KB · Aufrufe: 718
  • DSCI0069.JPG
    DSCI0069.JPG
    608,6 KB · Aufrufe: 775
Hallo,

weiß jemand zufällig aus dem Kopf wieviel eine Jahreskarte für den Güterfelder Haussee kostet?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danir

Ist DAV Gewässer und für den DAV Beitrag habe ich um 100 € bezahlt. Ich glaube eine direkte Jahreskarte nur für diesen See wirst du nicht bekommen und wenn wird sie annähernd so teuer sein wie der Beitrag für den DAV.

mfg

Ralf
 
hallo leute!!

Alles gut fischer in Haussee bei Güterfelde??:confused: wegen war dicke eis und keine sauerstoff und gibt viele fischer tote.ich hoffe nicht..:)

viele gruß snowboard23 :angler:
 
Güterfelde

Hey

Ich war letzte Woche in Güterfeld und wollte auch einfach mal schauen was da so zu fischen ist.
Ganz Standard mäßig mit Mais auf Friedfische geangelt. War morgens kurz nach Sonnenaufgang da und habe gleich mal 2 Karpfen gefangen, zwischen 6-8 Uhr ungefähr. Ganz normal mit Mais von Rewe :-)
Waren jetzt nicht die ganz großen (40-43 cm) aber wenigstens etwas.
Mit Made beißen dann hauptsächlich Bleie und Plötzen.
Werde es nächste Woche mal auf Aal versuchen.

Petri Heil
 
in maximalen Wassertiefen um die 4...5 Meter bei sehr geringer ... auch die Kiesschächte bei Wittbrietzen und der Haussee Güterfelde.

viele gruß snowboard23 :angler:


 
Hallo,
ich war am Samstag zwischen 6-12uhr da gewesen.
Ich habe mit Made und Mais geangelt.
Lange Zeit nichts!!!! Dann gegen ca. 10.30uhr ein Biss(Grund), ein Aal auf Made!!!!!????!!!!;) Nicht besonders Groß ca. 60cm. Eine halbe Std. später noch ein Biss(Pose) ein ca. 35cm Spiegelkarpfen auf Mais.

Petri Heil
 
P 12-116 Haussee Güterfelde

Hallo Ihr lieben Angler,
hat jemand dieses Jahr schon am Haussee geangelt?
Wenn ja, lohnt es sich dort zu angeln? Beißt es gut?
Was für Arten von Fischen gibt es dort? Karpfen auch?
Und auf was angelt ihr so...:angler:


Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
 
Hallo wie sieht es denn zur zeit am see aus will vielleicht mal mit Spinnrute auf Hecht und Barsche...gibt hier gut mit Hecht und Barsche???bitte melden danke..:respekt

grüsse Angeln23:angler:
 
Hallo an alle,

ich war vor kurzem dort und habe mir ein paar Köderfische besorgt. In guten 2 Stunden sind es 5 Köfis geworden. Beifang waren auch mehrere Brassen die ich aber nicht als Köfi nutze und daher wieder zurückgesetzt habe.

Zur aktuellen Jahreszeit ist dort relativ viel Betrieb. Badegäste, Jogger, Spaziergänger mit Hunden. Da jedoch gegenüber der Badestelle mehrere Angelplätze sind, ist es verhältnismäßig ruhig.

Naja da ich nur mit einer Packung Maden bewaffnet war und keine Madenschleuder hatte, bin ich ganz zufrieden. Mit Anfüttern wären sicher noch mehr Fisch zu bekommen gewesen.

Ich werde definitiv mal meine Karpfen-, Feeder- und Grundruten einpacken und in naher Zukunft mal auf Größere Fische angeln.
 
Hallo,

ich befische den Güterfelder see schon seit vielen Jahren. Meist auf Karpfen da der See durch häufigen Besatz einen sehr guten Bestand hat.Zu Ostzeiten wurden auch Graskarpfen besetzt weiß aber nicht ob davon noch welche vorhanden sind. Was viele nicht wissen ist das es dort auch Zander gibt. Hab schon ein paar kleinere als Beifang beim Aalangeln gehabt und kann mich noch gut erinnern das früher als ich noch ein Kind war sich Abends dort viele Zanderangler getroffen haben. Auch konnte ich mit Freunden dort schon einige gute Aale überlisten. Ist eigentlich ein sehr gutes Angelgewässer, im Sommer ist mir allerdings ein bisschen zuviel Trubel durch Badegäste usw.Der see ist im Schnitt 2-3 m tief und hat Teils sandigen Teils schlamigen Grund. Vor ein paar Jahren haben sie dort Schlamm abgesaugt und in der Mitte eine schwimmende Insel instaliert mit Pflanzen die für eine bessere Wasserqualität sorgen sollen, was meiner Meinung nach auch was gebracht hat.
Sind zwar bei in dem harten Winter vor 2 Jahren sicher ein paar Fische gestorben aber durch den fleißigen Einsatz vom ansässigen Verein und der Feuerwehr, die Löcher ins Eis gehackt haben und Pumpen aufstellten, wurde das schlimmste verhindert.
Ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Petri
 
Güterfelder Haussee

Hallo an alle!
Den genannten See kenne ich seit 2005, angle auch ganz oft dort, meistens auf Karpfen und Plötzen. Mir gefällt dieser See sehr - schöne Natur, ruhige Umgebung:angler:, was mir aber nicht gefällt - ein SEHR unfreundlicher älterer Herr, der sogenannte "Opa mit dem Stuhl", (den Spitznamen habe ich von den anderen Stammangler erfahren), seinen Gartenstuhl lässt er absichtlich auf dem Steg tagsüber stehen, um die Angler vom "seinen" Steg fern zu halten. Er hat seine Datscha nicht so weit vom Ufer gleich nach dem Häuschen direkt am Wasser (aus Richtung Anglerheim gesehen). Wenn man auf den Steg genau hinter seiner Datscha angeln geht, dann geht auch der Stress los, er kommt sofort an und fängt an, auf richtig unferundliche Weise seine Regeln aufzustellen, wie ich mich auf "seinem" Steg verhalten soll, es sei sein Privatgelände, wo ich kein Müll hinterlassen darf (obwohl mein gelber Sack am Baum hing und kein Müll breit und weit da war) und höchstens bis Mittag angeln darf, dananch soll ich mich verziehen - UND DAS GANZE MUSSTE ICH JEDES MAL MEHRMALS pro Ansitz anhören!:mad::mad: Ich war gestern wieder in Gürefelede, es waren sehr viele Angler da, ich versuchte natürlich den "Opa"-Steg zu vermeiden, weil ich nach der Arbeitswoche in der Ruhe angeln und mich entspannen wollte, bin also auf den anderen Metallsteg, gleich nach seinem, gegangen und erstaunlicherweise kommt er auch da an und das ganze beginnt von vorne!! Die ganze Angelstimmung wurde natürlcih hin... Also seiner Behauptung nach sind jetz schon 2 Stege in seinem Besitz und für mich persönlich ist es jetz schon zu weit gegangen! Das kann doch nicht sein, dass er außer seiner Datscha noch 2 Stege mit dazugehörigen Uferstellen besitzt oder? Sind diese beiden Stege wirklich sein Privatbesitz? Sind diese eigentlich nicht vom DAV bzw. vom zuständigen Verein? Wer kennt sich mit der rechtlichen Lage an diesem See aus?
 
Zurück
Oben