PLZ14 Güterfelder Haussee bei Stahnsdorf-Güterfelde

Hey sekteins,

war mit einem Kumpel im Sommer zweimal dort. Die Seite gegenüber von den Booten, die man mieten kann. Schön früh gegen 7 Uhr die Ruten an die Schilfkante gependelt. Wir hatten einen starken Schuppi und einen Spiegler gehabt. War nice :daumenhoc und auch lustig
 
Hallo alle zusammen!
Ich wollt mal fragen ob dieses Jahr vll schon mal jemand am haussee war oder mir jemand sagen kann ob er eisfrei ist?
Ich würde eigentlich ganz gern dort mal mit der feeder ran und das Wetter genießen...kommt man eig auf der waldseite mit Auto ran?
Vielen Dank schon mal und Petri euch allen!
Gruß django
 
Eisfrei

ist der See. Aber mit dem Auto kommst Du nicht bis ans Wasser. Hinter Güterfelde nach dem Kreisverkehr rechts ist aber ein Parkplatz. Von da aus geht es dann eigentlich mit laufen .... Aber würd schon überlegen, wie viel Zeugs dringend nötig ist :zwinkernd
 
Die Kähne der Ortsgruppe sind zu leihen?Hat jemand Infos wie man da rankommt?Habe 2010 in der Nähe gearbeitet und diesen See kennengelernt.Wäre für jede Info dankbar.
Petri Bernd
 
Erfolg ???

Hi zusammen. Ich war letzten Sommer am See und frage mich, ob jetzt die Bisse der Friedfische regelmäßig kommen.
Wer es schon probiert hat, der kann ruhig seine Erfahrungen und Bilder posten :prost

Gruß
smarter_carper
 
Achtloses Wegwerfen der Angelschnüre, ERGEBNIS:

Heute beim Angeln auf der Waldseite habe ich folgende "Überraschung" im Schilf entdeckt:

https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=54724&stc=1&d=1400363467

https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=54725&stc=1&d=1400363467

Der arme hat sich an der achtlos weggeworfenen Schnur eines faulen Anglers mit dem Fuß verheddert. Wie lange das Küken leiden müsste bis es gestorben ist will ich gar nicht wissen....
Es ist ein sehr negatives aber auch gleichzeitig belehrendes Beispiel, dass wir als Angler uns bemühen müssen, unsere Schnüre und auch andere Gegenstände nicht achtlos ins Schilf wegzuwerfen bzw. auf dem Angelpatz liegen lassen!!!:schrei:nein

Und zum Thema Fahrzeuge:
Mein Auto wurde letztes Jahr im Oktober auf dem Parkplatz am Anglerheim massiv und mit Absicht mit einem scharfen Gegenstand gekratzt. Vor zwei Wochen wieder auf dem selben Platz wurde die Luft aus der Reifen abgelassen. Ich habe schon ein Paar Tipps bekommen, wer das ungefähr sein könnte. Diese Person wohnt auch nicht weit vom Parkplatz. Ich werde auf jeden Fall gegen diese Person genügend Beweise sammeln und dann an die Polizei weiterleiten und diese Person wird dann auch zur Kasse gebeten, um die Schäden an meinem Fahrzeug zu bezahlen!:mad::mad:
 

Anhänge

  • 20140517_090549.jpg
    20140517_090549.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 602
  • 20140517_090556.jpg
    20140517_090556.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
War gestern zum ersten Mal da mit Kumpeln angeln. Haben viele Schnüre mit Senkblei etc. aus dem See geholt - mehr als sonst beim Angeln. Am Ufer war er eher einigermassen sauber.
Aber schönen 35 cm Barsch mit Maps-Spnner Gr. 5 rausgeholt.
Ps.: Ich esse (fast) alles, was ich fange, daher ist auf den Bild keine Abharkmatte zu sehen.

Falsches Bild, war 35 cm Rotauge vom anderen See. (Mais)
 

Anhänge

  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    2 MB · Aufrufe: 345
  • IMG_0079.JPG
    IMG_0079.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der ersten Seite steht diese 03381 / 665578 Tel.nr.
Einfach anrufen und du bekommst deine Jnfo:)

Habe da heute angerufen. Die Frau meinte, sie habe die Nummer doch gelöscht und sie wisse nichts von Kähnen im Hausfelder See??? Gütersfelder Haussee.

Habe noch den Bootswart des Vereins angerufen. Der war sehr nett und hatte auch Werbung für die Vereinsmitgliedschaft gemacht, sie seien ca. 70 Mitglieder, seien mit dem Besatz von Welsen gegen die Weissfische nicht glücklich usw. Aber Boote verleihen sie nicht, man könne halt als Vereinsmitglied sein Boot da unterbringen.
Und die Stege seien öffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jedenfalls hielt es neulich 2 Leute auf einem Boot nicht davon ab mit Posenruten quasi vor einem Steg zu angeln.
Danke - Sehr Solidarisch. Gute Plätze vom Ufer sind schon Mangelware (für Spinnangler) und der See ist sehr groß und die Typen halten es für nötig unmittelbar vor nem Steg mit dem Boot zu angeln. Dann noch angepisst reagieren und vorsichhinbrabbeln ohne dass ich auch nur ein Wort mit denen gewechselt hab.

Jedes (negative) Klischee vom Angelopa traf auf die zu.

Ebenso finde ich es unverfroren wenn ich an eine Steg stehe einen klaren Aktionswurfradius habe, mir dann jemand in diesen Bereich reingrätscht. Ein Typ auf dem Nachbarsteg warf einige male mir direkt vor mein Steg. Auf halber Strecke zwischen den Stegen sollte auch wasserseitig für den Nachbarn TABU sein!
Der egozentrische Weltbild einiger Angler verstört mich manchmal etwas.
 
Ein Typ auf dem Nachbarsteg warf einige male mir direkt vor mein Steg. Auf halber Strecke zwischen den Stegen sollte auch wasserseitig für den Nachbarn TABU sein!
Wenn wir beim Bootsangeln genauso denken würden wie du und jeder nur auf seiner Seite wirft, wäre der Spaß ziemlich schnell vorbei. Wirf ihm einfach genauso vor den Steg, es ist dein gutes Recht. Wenn der Andere sich allerdings genauso sinnlos echauffiert wie du, ist der Stress vorprogrammiert.
Leben und Leben lassen!
 
Mal ne andere Frage. Wie schauts denn eigentlich mit dem Güterfelder Baggersee aus? Darf man da so ohne weiteres auch Angeln? Im Sommer ist da alles mit Badesuchende überfüllt.
Da kamen nämlich letztes mal zwei Jungs an und empfahlen mir es mal an dem Baggersee zu versuchen.
 
Ich nehme an, du meinst den See, wo noch das Kieswerk fördert. Ich war vor zwei Jahren beruflich da und hatte genau die gleiche Frage. Mir wurde gesagt, dass die Firmenleitung das nicht wünscht, aber es wohl trotzdem Leute gibt, die da angeln. Karpfen seien angeblich eingesetzt worden. Aber, wie schon gesagt, das ist zwei Jahre her und es kann sich viel geändert haben. Einfach hinfahren und fragen :)
 
Im Güterfelder Haussee sind auf jeden Fall kapitale Karpfen und Welse drin. Vor drei oder vier Jahren haben dort zwei Angler mit dem Boot vor der künstlichen Insel (leider nicht mehr vorhanden) gestanden und einen ordentlichen Wels von knapp 160cm gezogen. Dieses Jahr saß ich mit einem Bekannten gegenüber der Badestelle und er fing auf Mais und Tigernüsse einen 86cm Schuppi. Der hat richtig Dampf gemacht an der Peitsche. Im Tagebausee habe ich kleinere Karpfen und Hechte sowie die üblichen Weissfische gefangen. Aale habe ich dort noch nie gesehen.

Auf dem Haussee brauch man schon ein Boot...zumindest um die Köder an attraktiven Stellen auszulegen.
 
Zurück
Oben