PLZ24 Angelsee Jevenstedt bei Brekendorf

Ich war gestern dort für 6 Stunden.
Schon am anfang (bei der Karte ausfüllen) kam der Besitzer mit seinem Auto an, stieg aus und schrie uns erst mal an, wir solln uns dort alles durchlesen, denn mahcte er eine Schonmaß befragung..schrie weiter rum..(wie bei einem Polizeiverhör)
Denn fuhren wir endlich auf den See und von rechts schrie uns ne alte Flodderfrau an, NICHT SO SCHNELL RASEN!!! (wir sind 5 kmh gefahren)
Unsere laune war am 0 Punkt, obwohl wir nichtmal 1 Minute geangelt haben!

Und die Fischausbeute war gleich NULL..
Wir waren mit 3 leute da, á 3 Ruten.. ,
Am ende hat mein Bruder ne Forelle gezogen, die bei uns vorbeigeschommen ist. (Uns egal obs erlaubt ist.)

Wie schon oben erwäht...alles voller Köderfisch Schwärme..unglaublich!!

NIE WIEDER!

Tante Edit: Und die PREISE sind meiner meinung nach überteuert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
habe am Montag den Forellensee zum ersten Mal besucht. Bin mit einem Kumpel morgen los und haben uns eine 9 Std. Karte für zwei Ruten gekauft (23€). Der Preis ist in Ordnung.Der See hat eine schöne Größe und die Angelplätze liegen dirkt am Wasser. Man brauch also keine Angst haben, dass der Fisch ins Schilf schlägt oder der Kescher zu kurz ist. Wir wurden super empfangen und haben vom Besitzer einige Tips bekommen. Leider war der See mit 17 C° noch ganz schön warm aber für zwei schöne Forellen hats trotzdem gelangt und die Qualität der Fische ist super.
Ich war nicht zum letzten Mal da.

Viel Erfolg weiterhin:-)
 
Hallo Anglerfreunde,

ich war mit meinem Freund 2 Tage in Jevenstedt angeln. Hier ein paar Erfahrungen:

1) Bitte vorher die Teichregeln intensiv studieren !!!

2) Auch wenn man die Regeln intensiv studiert hat wird man auf jeden Fall einen Anschiß bekommen. Wenn man Glück hat sind nur die Angestellten da, dann wird man rigoros darauf hingewiesen was man falsch gemacht hat. Wenn der Chef da ist dann Gnade dir Gott. Anschreien gehört zum Tagesgeschäft. Verbrechen wie 8 km/h um den See fahren statt der vorgeschriebenen 5 km/h können schon mal einen Schreianfall auslösen. Wer zu zweit dorthin fährt sollte schon mal seinem Kollegen die Angeln in die Hand drücken und ihn vorschicken. Die Angeln sind dann wohl aufgebaut wenn man mit dem Wagen am Platz ankommt.
Unsere Fehler: 3 x zu schnelles fahren, 1 x wir haben den Fisch nicht schnell genug getötet (Angelsachen waren wegen Regens im Wagen, Fischtöter zu holen dauerte ca 10-15 sec.), Kippen wurden auf dem Boden ausgedrückt und nicht direkt in der Plastiktüte entsorgt. Also wir waren echt gut denn sonst gab es keine Beschwerden. Zitat aus der Internetseite: Wo Angeln noch Erholung ist. In einer amerikanischen Kaserne kann man sich wohl besser erholen.

3) Fänge: Mein Kollege an 2 Tagen (vor unserem Wochenende): nix. wir zusammen 2,5 Tage, 10 Fische bis max. 3,5 kg Durchschnitt um 750 g, hatte ich schon schlimmer, unter Berücksichtigung der Preise aber auch schon besser.

4) Fangorte: in der Mitte des See's. Grundangeln mit Sbiro oder Tiroler Hölzl, Vorfach mind. 4,5 m !!!

5) Sehr schöne Lanschaft

Fazit: Landschaftlich schöner See mit akzeptablen Fangmöglichkeiten aber fehlender Erhohlung wegen schlecht erzogenen schreiendem Chef. (Die armen Angestellten, aber: Der Fisch stinkt vom Kopf)

Stefan
 
Jevenstedt...so macht Angeln KEINEN Spaß.

Wir waren einmal da, sind ca. ne Stunde gefahren und dieser Volker kam gleich angerannt, als wir gerade an der Schranke hielten. Mein Kollege ist auf der Fahrt eingepennt, aber den wollte ich gerade wecken, als dieser Vogel ankam und als erstes vöölig unentspannt meinte:" Was macht der denn da?" Ich erwiderte:" Der schläft!? Wir sind gerade ne Stunde gefahren und es ist ziemlich früh." Mein Kollege wachte dann auf und dieser Typ stellte völlig wirr irgendwelche Angel und Regel Fragen, Kreuz und Quer und ohne Zusammenhang. Als die Situation immer angespannter wurde, war eh schon klar, dass wir jetzt einfach mal umdrehen und nach Kleinvollstedt fahren. Der wollte einfach nicht, dass wir da angeln und mit meinem Kollegen hatte er irgendwie ein persönliches Problem. Erst dachte ich, das es daran liegt, dass wir beide einen Migrationshintergrund haben, aber nachdem ich mich mal etwas näher informiert habe, hat er einfach nur was gegen Menschen, anscheinend insbesondere gegen Angler.
Der betreibt nur einen Angelsee, um Angler dorthin zu locken um sie mal richtig schön vollzusülzen und ihnen den Spaß am Angeln zu verderben. Wahrscheinlich ist er Undercover Peta Aktivist oder so...
 
Zurück
Oben