Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Fischteiche ( Angelteiche ) Wandel in Bargfeld-Stegen
Heinz Wandel
Viertbrucher Weg 3
23863 Bargfeld-Stegen
Tel. 0172/4156402
jenswandel@t-online.de
http://www.angelteiche-wandel.de/


Forellenteich (zwei Teiche: Angelteich u. Mietteich) im Landkreis , Nähe Ammersbek, in Bargfeld-Stegen.

Preise und Öffnungszeiten

Größe: ca. 1,4 ha
beide Teiche zusammen.

Max. Tiefe: ca. 7 m

Bestimmungen:
Blinkern nur mit Einzelhaken.
Toilette auf dem Gelände vorhanden.

Tageskarten erhältlich.
Angelzeit: von Mitte März bis Mitte Oktober von 06:00 bis 19:00 Uhr und von Mitte Oktober bis Mitte März von 07:00 bis 18:00 Uhr.

Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Regenbogenforellen bis 15 Pfund, Störe bis 33 Pfund, Hechte bis angeblich 1,50m, Zander bis 11 Pfund, Karpfen bis 50 Pfund, Schleien bis 7 Pfund, Welse bis 50 Pfund, Aale bis 6 Pfund und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Fischteiche Wandel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anfängerfrage

moin moin
ich werd demnächst mal ein nachtangeln bei angelteiche wandel probieren und hoffe auf den ein oder anderen tip, da ich nicht so recht weiß wie und auf was und womit ich angeln soll.
ich hatte vor auf grund zu angeln mit auftreibenden ködern( bienen maden), wenn es dunkel ist und wenns dämmert schleppen.
da dies mein erstes nachtangeln wird hoffe ich sehr auf hilfe von erfahrenen anglern!!!
vielen dank im vorraus!!
florian aus hamburg!
 
Mir ist grad aufgefallen, dass Die Überschrift mit PLZ22 beginnt, die richtige PLZ aber 23 ist...


Kleinigkeit aber für Suchende unschön:)
 
Forellenangeln

Hallo zusammen, für die Forellenangler unter Euch ist es vielleicht gut zu wissen, dass der Forellenteich Wandel in Viertbruch bei Bargfeld-Stegen am letzen Wochenende, denke das war der 29.11.09, ein Preisangeln veranstaltet hat. Bei diesem Ereignis sollen 300 Kg Fisch (Großforellen) eingesetzt worden sein. Ich bin mit nem Kollegen am Montag darauf dort gewesen (wir wussten bis dato nichts von dem vorherigen Preisangeln) und da sagte man uns, das gerade mal 2 Großforellen geangelt worden seien. Mit Bienenmaden und 1m Vorfach von oben, bzw. Sbirolino und kleinen weißen Twistern ließen sich tatsächlich neben mehreren 3-4-Pfündern auch zwei 8-pfündige Regenbogner überlisten. Diese zogen diverse Runden in Ufernähe, machten aber keine Anstalten zu beissen,kommt wohl daher, dass ich beim Ausnehmen der Fische ca. 1 Pfund Laich aus der Bauchhöhle entfernte. (Der Laich war übrigens lose und kein Strang mehr, die standen wohl kurz vorm ablaichen, daher wohl die Beissfaulheit der "Großen"). Wie auch immer, der Angelsee Wandel ist bestimmt nicht der schönste Teich, aber im Moment könnte es sich lohnen, dort mal stippen zu gehen!
Mit ein wenig List konnten wir den erhofften "Schlüsselreiz" zum Beissen setzen...
In diesem Sinne: Petri Heil....die Filets waren übrigens der Hammer...:angler:
 
Aktionsbilder kann ich Dir jetzt leider nicht geben, war nach dem Drill...(die "Großen" gehen da nämlich ganz gut flüchten) froh, dass ich ne Handykamera dabei hatte...Wie gesagt, Bild und Fangbeschreibung sind auf der verlinkten Seite zu sehen...Gewogen wurde auch vor Ort.
LG
 
Moin.Wir waren heute vor Ort,schöner Angelteich und wirklich nette Leute.:klatsch
Der Besatz war super und die Qualität der Fische ist bestens!
Mein Hinweis des Tages, die Vorstellung einer Bockwurst in Schleswig Holstein entspricht nicht ganz den Anforderungen aus MV....:very_drunk:
Aber das Holsten-Edel passt!
Zwecks den Foto nicht meckern, es hat fast den ganzen Tag geregnet.
Grüße Micha. unsere Bilder 012.jpg
 
Zurück
Oben