Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Wink Saiblingsfischen am Walchensee

    SERVUS zusammnen,
    bin heute mit meinem Bruder beim Saiblingsfischen am Walchensee gewesen.
    In der Einsiedelbucht beim Einlauf entdeckten wir dabei einen Hotspot untermaßiger Saiblinge. So hatten wir einen kurzweiligen Tag mit Dutzenden von Bissen.
    Petri
    http://video.google.de/videoplay?doc...06665334656711
    http://video.google.de/videoplay?doc...89417792941478
    http://video.google.de/videoplay?doc...00213146737577
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    *fishing is flow*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Sandro.
    Petri hab mir die Bilder und auch die Videos angeschaut. auch wenn sie klein waren , sie wachsen und nächstes Jahr habt ihr dann spaß dann haben sie das Maß Sando.
    wünsche euch weiter Petri heil.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  3. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hi Sandro.

    Die Landschaft entschädigt und beschäftigt seid Ihr auch gewesen, der dicke Wasai kommt schon noch.

    Petri Heil
    Stephan

  4. #4
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Arrow

    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner
    Hi Sandro.

    Die Landschaft entschädigt und beschäftigt seid Ihr auch gewesen, der dicke Wasai kommt schon noch.

    Petri Heil
    Stephan
    ...ja aber vielleicht find ich irgendwo am walchensee mal einen Hotspot wo nur größere Saibis vorbeiziehen, das wäre cool.

    Hab bei Bootswerft Schäfer gestern Forellen steigen sehen die sich auf Proteinbomber umgestellt haben.Vielleicht fängst du ja mit deiner Fliegengerte wieder welche.
    Petri Stephan
    *fishing is flow*

  5. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Sandro
    Habt wirklich einen schönen Tag erwischt zum fischen. Super Wetter, super
    See.
    Auch wenns eher klane Schwanzerl waren die Saiblinge.
    Irgendwo sind die Großen. Der hat eben Fläche und Tiefe der See.
    Probierts doch mal ganz unkonventionell. Mal andere Pfade gehen als die
    Altbekannten.
    Dann findet ihr die dicken Fisch auch. Kostet viel Zeit, ich weiss.
    Aber an solch einem Wasser.......

    MFG Armin

  6. #6
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Exclamation

    Zitat Zitat von Harzer
    Hi Sandro
    Irgendwo sind die Großen. Der hat eben Fläche und Tiefe der See.
    Probierts doch mal ganz unkonventionell. Mal andere Pfade gehen als die
    Altbekannten.
    Dann findet ihr die dicken Fisch auch. Kostet viel Zeit, ich weiss.
    Aber an solch einem Wasser.......
    MFG Armin
    Servus Armin,
    danke für den Tipp, ich werde ihn beim nächsten Mal wenn schönes wetter ist und ich am wundervollen Walchi bin befolgen .
    bis bald.
    Petri und Grüße
    *fishing is flow*

  7. #7
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Servus Sandro,

    ich war unten beim Schäfer, aber da waren mehr Aitel und Rotfedern, von Seefo´s keine Spur.

    Allerdings sind auch einige Barsche darunter die nach den letzten Maifliegen steigen.

    Grüße
    Stephan

  8. #8
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking Saiblingsschleppen am Walchi

    Servus,
    bin heute mit meinem Bruder Sebastian und Patrick beim Fischen am Walchi gewesen. Beim Hegenefischen waren wir nicht erfolgreich dafür umso mehr beim Kombischleppen mit Profiblinker und Bienenmaden.
    Der 1. Saibling biß auf der Strecke von Urfeld bis Walchenseer Bucht, jedoch verschliefen wir denn Biß. Der 2. Biß kam dann bei Zwergern und diesen 27cm Saibling konnte mein Bruder erfolgreich drillen. Wir machten dann bei Altlach halt um zu grillen. Dann bemerkten wir das die mutter bei dem einen Ruder locker war und so machten mein Vater und ich mit dem Auto uns auf den Weg zum Asensdorfer und ließen vom Bootsmann das Paddel wieder auf Vordermann bringen. Zurück bei Altlach grillten wir dann mit den Frauen und plötzlich kam ein Unwetter auf. Wir warteten bis die schwarzen Wolken sich verzogen und schleppten dann wieder zurück nach Urfeld. Auf dem Weg biß dann noch ein 26cm Saibling, und so fuhren wir wenigstens nicht als Schneider nachhause und legten den Grundstein für weitere erfolgreiche Touren am Walchi.
    http://www.video.google.de/videoplay...96707063637228
    Petri
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hechtspezialist (26.05.2007 um 21:10 Uhr)
    *fishing is flow*

  9. #9
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking Saiblingsschleppen am Walchi

    ...hier noch ein paar Impressionen von diesem Herrlichen Tag
    http://www.video.google.de/videoplay...96707063637228
    Petri
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hechtspezialist (26.09.2007 um 19:07 Uhr)
    *fishing is flow*

  10. #10
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Petri Heil an die Brüder,

    ein schöner Bericht, ich hab schon gesehen, die Fischen waren lecker.

    Leider würde man als Fischesser am Walchi schnell zum Diätguru oder Überlebenskünstler werden , bei den Größen und Gewichten - sorry ich weiß, das ist das ewige Leid der Wasai's (Walchenseesaiblinge) und ein par größere Exemplare werden ja doch jedes Jahr gefangen - tapfer Jungs.

    Ich drücke Euch die Daumen für das nächste Mal,

    viele Grüße
    Petri Heil
    Stephan

  11. #11
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Thx

    Servus Stephan,
    werde ab 1. Juni 2 Wochen urlaub haben und hab mir vorgenommen dann ziemlich oft am Wörthsee Hecht zu schleppen, auf Großhecht mit Castaic, mal schaun, das Boot habe ich ja zum Reparieren zu Herrn Schäfer gebracht und jetzt kann ich wieder mit E-Motor fahren, Wir sehn uns. Petri
    *fishing is flow*

  12. #12
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Ahoi

    Boot schon fertig?
    Dann brauchst Du ja nicht mehr so beim Rudern...

    ...und kannst Dich voll auf das konzentrieren



    Petri Heil
    Stephan

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen