Angelstories -  Verrückter Tag

moin
Mein Kumpel und meine Wenigkeit haben uns dieses Jahr überlegt mal nicht am Vatertag dem Saufgelage zu verfallen und mal lieber zu Angeln :)

Als erstes Stand die Mühlenhunte auf dem Programm. Mit Mais und Teig wollten wir ein paar Karpfen überlisten. Doch leider mussten wir feststellen, dass unsere Lieblingsstelle schon von 4 Männern, welche dort auch auf Karpfen fischten, besetzt war. :wein Also kurz nachgefragt ob was gefangen wurde (2 Karpfen) und anschließend zu den Bodenburgteichen gefahren. Genauer gesagt an den Niklasteich. Am Teich entdeckten wir schon wieder 2 Angler, die ihr Glück auf Brachsen versuchten. Der eine hatte schon einen schönen Karpfen und eine dicke Brachse, während der andere auf die freundliche Frage "Haben sie schon was gefangen? " nur mürrisch knurrte. :hahaha:

Daraufhin beköderten wir unsere Grundruten und waren voller Hoffnung. Nach ca. 40min hatten wir beide gleichzeitig einen Biss und konnten diesen auch verwandeln. Zwei Brachsen waren das Ergebnis.
DSC00113.JPG


Als wir nach zwei Stunden keinen Biss mehr hatten, beschlossen wir zum Drielaker See zu fahren. Doch hier war auch nix zu holen. Mein Kumpel verpennte den einzigen Biss.
DSC00116.JPG


Mittlerweile waren wir schon sechs Stunden am Angeln:augen.
Plötzlich bekamen wir einen Anruf von einem Kumpel der am Drögen HASEN gerade ordentlich fing.
Ihr werdet bestimmt schon ahnen was wir darauf hin gemacht haben.
Nun gut also Sachen eingepackt (darin waren wir ja schon Meister) und auf zum Drögen Hasen Teich. Wir bahnten uns unseren Weg durch die vielen Besoffenen, denn als Nicht- Oldenburger muss man wissen, das am Drögen Hasen immer "die Post abgeht" bei Feiertagen.

Am Drögen Hasen angekommen, blinkerten wir eine Zeit lang. Unser Kumpel zeigte uns noch seine beiden Fänge (2 Karpfen) und wir zeigten ihm im Gegenzug unsere Fänge. :hahaha: .
Aber irgendwie war der Wurm drin, denn mein Kumpel verlor innerhalb einer Stunde 2 Kunstköder und ich meinen Lieblingsspinner. :wein

Da ich nicht so sehr vom Drögen Hasen überzeugt bin, überredete ich meinen Kumpel zu einem der schönsten und fischreichsten Gewässer in unserer Umgebung, der Haaren.
DSC00117.JPG


Da ich die Haaren mittlerweile nach 12 Jahren intensiver Befischung schon fast auswendig kenne, führte ich meinen Kumpel zu den Topspots und siehe da, es ging doch.
Nach gerade einmal zwei Würfen mit dem Spinner konnten wir einen Barsch von geschätzten 25cm sehen. Ja leider nur "sehen", da er sich vom Haken befreien konnte. Nach 15min hatte ich noch einen schönen HEcht an der Rute, welcher sich auch noch im letzten Moment retten konnte. Wir waren beide vom Pech verfolgt. Als wir bei meiner letzten Topstelle angekommen sind dachte ich schon ans aufgeben, doch diesmal zupfte es an meiner Rute und ich konnte wenigsten einen Barsch von 31cm landen.
DSC00098.JPG


Naja das wars dann auch schon. Mehr gibts von dem Tag nicht mehr zu berichten. Wir haben wohl nicht viel gefangen, aber immerhin waren wir keine Schneider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil zu den schönen Fischels und bitte mehr davon. :klatsch :klatsch :klatsch

Aber Bitte beim nächsten mal die Fotos ein Format kleiner damit ich nicht so viel Scrollen muss. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Gruß FM Henry
 
Na Jungs,
Hat sich doch mal gelohnt nicht nur zu saufen, habt einen schönen verbracht und seid nicht schneider geblieben.
Ich wünsch euch auf euren weiteren Streifzügen viel Petri Heil. War schön von euch zu Lesen und ich freu mich auf den nächsten Bericht.
Carmen.
 
Zurück
Oben