Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Quacksalber Avatar von Oldenburger_Master
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    26127
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 111 Danke für 56 Beiträge

    Verrückter Tag

    moin
    Mein Kumpel und meine Wenigkeit haben uns dieses Jahr überlegt mal nicht am Vatertag dem Saufgelage zu verfallen und mal lieber zu Angeln

    Als erstes Stand die Mühlenhunte auf dem Programm. Mit Mais und Teig wollten wir ein paar Karpfen überlisten. Doch leider mussten wir feststellen, dass unsere Lieblingsstelle schon von 4 Männern, welche dort auch auf Karpfen fischten, besetzt war. Also kurz nachgefragt ob was gefangen wurde (2 Karpfen) und anschließend zu den Bodenburgteichen gefahren. Genauer gesagt an den Niklasteich. Am Teich entdeckten wir schon wieder 2 Angler, die ihr Glück auf Brachsen versuchten. Der eine hatte schon einen schönen Karpfen und eine dicke Brachse, während der andere auf die freundliche Frage "Haben sie schon was gefangen? " nur mürrisch knurrte.

    Daraufhin beköderten wir unsere Grundruten und waren voller Hoffnung. Nach ca. 40min hatten wir beide gleichzeitig einen Biss und konnten diesen auch verwandeln. Zwei Brachsen waren das Ergebnis.


    Als wir nach zwei Stunden keinen Biss mehr hatten, beschlossen wir zum Drielaker See zu fahren. Doch hier war auch nix zu holen. Mein Kumpel verpennte den einzigen Biss.


    Mittlerweile waren wir schon sechs Stunden am Angeln.
    Plötzlich bekamen wir einen Anruf von einem Kumpel der am Drögen HASEN gerade ordentlich fing.
    Ihr werdet bestimmt schon ahnen was wir darauf hin gemacht haben.
    Nun gut also Sachen eingepackt (darin waren wir ja schon Meister) und auf zum Drögen Hasen Teich. Wir bahnten uns unseren Weg durch die vielen Besoffenen, denn als Nicht- Oldenburger muss man wissen, das am Drögen Hasen immer "die Post abgeht" bei Feiertagen.

    Am Drögen Hasen angekommen, blinkerten wir eine Zeit lang. Unser Kumpel zeigte uns noch seine beiden Fänge (2 Karpfen) und wir zeigten ihm im Gegenzug unsere Fänge. .
    Aber irgendwie war der Wurm drin, denn mein Kumpel verlor innerhalb einer Stunde 2 Kunstköder und ich meinen Lieblingsspinner.

    Da ich nicht so sehr vom Drögen Hasen überzeugt bin, überredete ich meinen Kumpel zu einem der schönsten und fischreichsten Gewässer in unserer Umgebung, der Haaren.


    Da ich die Haaren mittlerweile nach 12 Jahren intensiver Befischung schon fast auswendig kenne, führte ich meinen Kumpel zu den Topspots und siehe da, es ging doch.
    Nach gerade einmal zwei Würfen mit dem Spinner konnten wir einen Barsch von geschätzten 25cm sehen. Ja leider nur "sehen", da er sich vom Haken befreien konnte. Nach 15min hatte ich noch einen schönen HEcht an der Rute, welcher sich auch noch im letzten Moment retten konnte. Wir waren beide vom Pech verfolgt. Als wir bei meiner letzten Topstelle angekommen sind dachte ich schon ans aufgeben, doch diesmal zupfte es an meiner Rute und ich konnte wenigsten einen Barsch von 31cm landen.


    Naja das wars dann auch schon. Mehr gibts von dem Tag nicht mehr zu berichten. Wir haben wohl nicht viel gefangen, aber immerhin waren wir keine Schneider.
    Geändert von Oldenburger_Master (19.05.2007 um 10:40 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Petri Heil zu den schönen Fischels und bitte mehr davon.

    Aber Bitte beim nächsten mal die Fotos ein Format kleiner damit ich nicht so viel Scrollen muss.

    Gruß FM Henry

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Na Jungs,
    Hat sich doch mal gelohnt nicht nur zu saufen, habt einen schönen verbracht und seid nicht schneider geblieben.
    Ich wünsch euch auf euren weiteren Streifzügen viel Petri Heil. War schön von euch zu Lesen und ich freu mich auf den nächsten Bericht.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Thumbs up

    Petri...


    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen