Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.267
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge

    Elsass - Huningue: Les étangs du Vieux Rhin

    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

    Fédération du Haut-Rhin
    pour la Pêche et la Protection du Milieu Aquatique
    29 Avenue de Colmar
    68200 MULHOUSE
    Tel : 03.89.60.64.74
    Fax : 03.89.60.64.75

    OFFICE DE TOURISME
    81, rue Vauban
    68128 VILLAGE-NEUF
    Tel : 03.89.70.04.49
    Fax : 03.89.67.30.80



    2 Seen

    bei 68300 Saint-Louis.


    2 Seen der Kategorie II von ca. 36 ha

    Fischereiregeln

    Angelkarte online in deutsch

    Hauptfischarten: Hechte, Barsche, Karpfen, Welse, Aale und versch. Weißfischarten

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (08.01.2015 um 03:56 Uhr) Grund: Karte und Link eingefügt

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    79576
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wie kann ich denn die beiden Seen mit Google Earth finden, oder bei welchen Ort sind sie denn??


    mfg Henner

  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    79286
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wieder so ein Forum, in dem Fragen von Neulingen nicht beantwortet werden? Dabei ist die Antwort auf die Frage meines Vorgängers doch bestimmt nicht so schwer, oder? Schon gar nicht für den Mod!

    Auch schade, dass es kein übergreifendes Forum für jeden Bezik, sondern nur für die einzelnen Gewässer gibt. Wenn man z.B. fragen möchte, wo man Hechte am Rhein im Elsass in idyllischer Lage mit einer "normalen" Tageskarte am ehesten fängt.....wo postet man das?

    Aber egal, bitte als konstruktive Kritik betrachten

  5. #4
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von kiwidreamer Beitrag anzeigen
    wo man Hechte am Rhein im Elsass in idyllischer Lage mit einer "normalen" Tageskarte am ehesten fängt
    Würde mich auch interessieren! Vermutlich wird es aber keine Antwort auf die Frage geben, oder sie wird nichts bringen.

    Nachtrag: 2 Minuten Googeln und die Anschrift vom Vereinschef gefunden.

    Président : M. KINZLER Jean
    13 A, rue de Huningue
    68128 ROSENAU
    Tel : 03.89.63.33.66
    Geändert von west (13.08.2009 um 20:28 Uhr) Grund: Nachtrag
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.267
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Zitat Zitat von kiwidreamer Beitrag anzeigen
    Wieder so ein Forum, in dem Fragen von Neulingen nicht beantwortet werden? Dabei ist die Antwort auf die Frage meines Vorgängers doch bestimmt nicht so schwer, oder? Schon gar nicht für den Mod!

    Auch schade, dass es kein übergreifendes Forum für jeden Bezik, sondern nur für die einzelnen Gewässer gibt. Wenn man z.B. fragen möchte, wo man Hechte am Rhein im Elsass in idyllischer Lage mit einer "normalen" Tageskarte am ehesten fängt.....wo postet man das?

    Aber egal, bitte als konstruktive Kritik betrachten
    Jetzt schlagen wir aber ein wenig über die Stränge mit der angeblichen konstruktive Kritik oder?

    Hast Du auch nur annähernd eine Vorstellung davon, was es bedeutet hat für alle User diese Gewässerinfos zu sammeln und zu bündeln um sie allen kostenlos zur Verfügung zu stellen?

    Was da an Zeit, Stress und Rechnerkapazität teilweise drauf ging, davon kannt Du Dir mit einem Beitrag in diesem Forum nicht einmal annähernd Kritik erlauben.

    Sinn dieser Gewässersammlungen sind kostenlose Infos und aussagekräftige Fangstatistiken die in ihrer Gesammtheit allen Usern zur Verfügung gestellt werden.

    Soll ich mich jetzt auf die Suche nach den besten Fangplätzen und dem letzten Kiosk in Europa machen der Angelkarten verkauft und so ganz nebenbei 20 Sprachen lernen damit ich hier aussagekräftige und aktuelle Infos reinsetzen kann?

    Deine angebliche Kritik finde ich maßlos überzogen und West hat ja mit 2 min. Googeln bewiesen, dass jeder selber in der Lage sein dürfte aus den Grundinformationen mehr daraus zu machen.

    Aber wie soll ein Moderator aus Berlin rausbekommen, wo man Hechte am Rhein im Elsass in idyllischer Lage mit einer "normalen" Tageskarte am ehesten fängt ??????????????????????????????????

    Henry

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    79286
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    >>Hast Du auch nur annähernd eine Vorstellung davon, was es bedeutet hat für alle User diese Gewässerinfos zu sammeln und zu bündeln um sie allen kostenlos zur Verfügung zu stellen?

    Was da an Zeit, Stress und Rechnerkapazität teilweise drauf ging, davon kannt Du Dir mit einem Beitrag in diesem Forum nicht einmal annähernd Kritik erlauben.

    Sinn dieser Gewässersammlungen sind kostenlose Infos und aussagekräftige Fangstatistiken die in ihrer Gesammtheit allen Usern zur Verfügung gestellt werden.<<

    Schön und gut, ich habe keinerlei Zweifel an den Mühen, die das gekostet hat . Nur was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
    >>Soll ich mich jetzt auf die Suche nach den besten Fangplätzen und dem letzten Kiosk in Europa machen der Angelkarten verkauft und so ganz nebenbei 20 Sprachen lernen damit ich hier aussagekräftige und aktuelle Infos reinsetzen kann?<<

    Wieso das denn? henner hat doch eine recht einfache und
    nachvollziehbare Frage gestellt. Scheinbar hat er ja in Google gesucht, konnte aber anhand Deiner Beschreibung "Elsass - Huningue: Les étangs du Vieux Rhin" keine Antwort finden, warum auch immer. Ich fänd es einfach nur höflich, wenigstens zu sagen, wenn man keine Ahnung hat, anstatt ihn mit seiner Frage versauern zu lassen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

    >>Aber wie soll ein Moderator aus Berlin rausbekommen, wo man Hechte am Rhein im Elsass in idyllischer Lage mit einer "normalen" Tageskarte am ehesten fängt ??????????????????????????????????<<
    Ja wieso das denn nun wieder? Das hat doch gar niemand verlangt. Zum einen war das lediglich ein Beispiel für eine Frage, die in keine der angebotenen Sparten passt. Und das Forum hat ja nicht nur ein Mitglied, also Dich, sondern etliche, die solche Fragen anhand ihrer Erfahrungen beantworten können. Das ist doch schließlich Sinn und Zweck eines Forums, dass viele Menschen ihre Erfahrungen und ihr Wissen untereinander austauschen. Und bei den vielen Mitgliedern, die die Fisch-Hitparade hat, finde ich es einfach nur schade, dass sich kein einziger dazu herablassen kann, eine Frage wie die von henner zu beantworten. Meinetwegen auch nur mit einem "weiß nich!".

    Soviel dazu. Kein Grund, gleich in die Luft zu gehen. Ich hab mich einfach nur darüber geärgert, dass ich einige Anfragen gefunden habe, die den meinen entsprachen und von niemandem beantwortet oder wenigstens auch nur kommentiert wurden. Wenn man so eine Frage stellt, fragt man sich ewig, was man wohl falsch gemacht hat, warum keiner eine Antwort gibt. Aber das sieht halt, wie alles im Leben, jeder anders. That's life

  10. #7
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Kiwiträumer,

    mich nerven auch manchmal Gewässerbeschreibungen, ohne das der Autor jemals am beschriebenen Gewässer war. Soll aber eigentlich kein Problem darstellen, da es sich "nur" um eine (sehr umfangreiche!) Datenbank handelt.

    Eigenartig finde ich es allerdings, das Du erst seit 2 Tagen hier im Forum angemeldet bist, ohne dich vorzustellen, ohne ein halbwegs vernünftiges Profil zu hinterlegen und sofort mit "Verbesserungsvorschlägen" kommst.



    Von daher freue ich mich jetzt schon auf Deine Berichte vom Fischwasser, schöne Fotos und viel Information von Dir.

    "West" hat den Beweis erbracht, das Google ne feine Sache ist!


    Schöne Grüße aus Berlin, Fliege 2

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    79286
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Fliege 2 Beitrag anzeigen
    Hallo Kiwiträumer,

    ...

    Eigenartig finde ich es allerdings, das Du erst seit 2 Tagen hier im Forum angemeldet bist, ohne dich vorzustellen, ohne ein halbwegs vernünftiges Profil zu hinterlegen und sofort mit "Verbesserungsvorschlägen" kommst.

    Von daher freue ich mich jetzt schon auf Deine Berichte vom Fischwasser, schöne Fotos und viel Information von Dir.


    Schöne Grüße aus Berlin, Fliege 2
    Ist eigentlich gar nicht so eigenartig. Ich habe meine Suchbegriffe in google eingegeben und daraufhin mehrere Threads in diesem Forum als Ergebnis erhalten, die alle dieselben Fragen enthielten, die ich auch beantwortet haben wollte.

    Leider war keine einzige dieser Fragen (google-links) beantwortet. Ich hab mich von google-link zu google-link durchgeklickt und fand keinen einzigen Thread, der nicht nur aus einer unbeantworteten frage bestand. Das hat mich ganz einfach geärgert. Zumindest in dem Moment. Daher kam auch meine spontane, noch etwas von Wut getränkte Kritik

    Mein Profil werde ich sicher noch vervollständigen. Und Berichte über Gewässer gebe ich hier gerne ab, sobald ich mal eines gefunden habe, was bisher leider noch nicht der Fall ist.

    Liebe Grüße,
    kiwi

  13. #9
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von kiwidreamer Beitrag anzeigen
    Ich hab mich von google-link zu google-link durchgeklickt und fand keinen einzigen Thread, der nicht nur aus einer unbeantworteten frage bestand.
    Und bei deiner Googlesuche hast du das hier nicht gefunden!?
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    79286
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Nein, aber danke für den Hinweis. Ist ne super Seite

  16. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    79576
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wenn das die beiden Teiche in Rosenau sind, dann sind die ca. 36 ha ein Lachblatt.

    Zusammen vielleicht 2 ha.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen