PLZ04 Kiesgrube Kleinpösna

Hallo Freunde,
ab 2005 Ausschreibung "Fisch des Jahres" aus dem Vereinsgewässer "Kiesgrubensee Kleinpösna" beachten.Modalitäten auf unserer HP nachzulesen.
MfG und einem kräftigem Petri Heil

Hagen Henne
Vorsitzender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Barsch:

Fänger: unser Mitglied Daniel Knoke
Fangdatum: 25.07.2005
Köder: Rapala Wobbler
Schnur: 17er Geflocht.
Länge: 49 cm
Gewicht: 2 Pfd. 340g


Karpfen:

Fangdatum: 09.07.2005
Köder: Mais
Gewicht: 15 Pfd.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Ralf Parthaune (Anglerbedarf-Leipzig)
Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Länge: 172 cm
Gewicht: 33 Kilo 000 Gramm

tn_ou6J0FlkHx4IBsm.jpg

 
Die Kiesgrube will Ich Dieses Jahr in Angriff nehmen, klingt alles wirklich gut!!! ist es die selbe schließanlage für die schranken, wie die vom DAV?! damit ich weis ob der schlüssel passt...
Bis die Tage, Benny
 
Ich war dieses Wochenende mit 4 Mann da fischen, und was soll Ich sagen???

Einfach nur "ENTÄUSCHEND" Kein einziger Karpfen wurde gefangen weder gesehen...

Beim Spinnfischen konnten wir gerade mal 2 kleine Hechte und einen kleinen Barsch fangen.... Und da waren wir mit dem Boot und Echo draußen....

Die gewässerbeschaffenheit sowie bodenstruktur sind ganz gut aber als wir am dritten Tag mit zwei Tauchern gesprochen hatten waren wir alle ziemlich fertig....

DIE zwei Taucher waren auf der Autobahn seite wo sie alle Kannten ab geschwommen sind sie haben Waller gesucht, aber das Einzigste was sie gesehen haben waren kleine Barsche, sonst NIX!!! Kein einziger Zander, Hecht, Waller, Karpfen etc.

naja, jetzt geht es ohne Boot nochmal kurz ans wasser, etwas SPINNING mal sehen ob was geht, nen sonnenbrand hab ich jedenfall schon von da mitgenommen....
 
Hallo Eastsider

Wie heißt es doch so schön "Das Angeln und das Singen das kann man ncht erzwingen" . Habe auch festgestellt das die Fänge ziemlich zurückgehen waum auch immer :confused: .Naja und wegen der Sache mit den Taucher da würde ich mich nicht drauf verlassen die Kiesgrube ist 43ha groß Warum sollen da alle Fische gerade an der Stelle sein wo die Taucher sind ;)
 
Ja aber trotzdem muss man was sehen und die Taucher sind schon ganz schön weit raus gemacht!
Sie wollten eigentlich Waller suchen nur war keiner zu finden obwohl der Verein von einem Waller-Problem spricht, die angeblich gegen Prämien alle raus sollen,Alles Schwachsinn meiner Meinung nach.
 
kleinpösna

Ja das Gewässer ist Top , wer den See nicht vorher studiert der hat dort wenig chancen einen Kapitalen Fisch zu landen .



Das Wasser ist dort sehr klar und ich nehme an das die Taucher nur eine von 3 Rinnen abgetaucht haben nur so als Tipp .



mfg
 
Waller Problem

Eastsider schrieb:
Ja aber trotzdem muss man was sehen und die Taucher sind schon ganz schön weit raus gemacht!
Sie wollten eigentlich Waller suchen nur war keiner zu finden obwohl der Verein von einem Waller-Problem spricht, die angeblich gegen Prämien alle raus sollen,Alles Schwachsinn meiner Meinung nach.



Hallo


Die Waller die es in der Kiesgrube gibt werden sich sicherlich keinen Taucher Zeigen das Wasser ist so klar das bestimmt jeder kleine Ukelei sich aus dem staub macht .

Ich denke die Welse die es im See gibt sind keine Riesen probieren lohnt auf jeden fall.
 
Also ich kann es mir trotzdem schlecht vorstellen, habe mich mit einigen Mitgliedern vom Verein unterhalten die meine Ansichten ebenfalls teilen!

wo ich noch nicht mit dem Boot auf dem Wasser war fand ich den See einfach nur Hammer aber nach den 3 Tagen steht fest das ich diesen see wohl so schnell nicht wieder aufsuchen werde, und eines kann ich sagen: bevor ICH ein Gewässer abschreibe dann vergeht normal schon eine ganze Weile!!!

Naja, vielleicht schafft es ja jemand mich nochmal zu motivieren!!! Würde mich freuen!

Kann mir vielleicht jemand ein paar andere Gewässer in der Umgebung empfehlen bei denen es sich mal lohnen könnte?! Die Mulde vielleicht,oder so???
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Steffen Weißbach
Fangmonat/-jahr: 08 / 2010
Länge: 149 cm
Gewicht: 22 Kilo 500 Gramm

tn_RJWczWNaC28ohTY.jpg

 
feiner Fisch....ich hoffe nur , er hat ihn nicht zurück gesetzt...da das dort ein "Fremdbesatz" ist, der vom Verein nicht gewünscht ist/war.
 
Zurück
Oben