Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ04 Kiesgrube Kleinpösna

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Angel-Fischer-Verein 1990 Mölkau e.V.
    Adolf-Damaschke-Str. 21
    04319 Leipzig
    Internet: www.angel-fischer-verein-moelkau.de

    AngelSpezi Engelsdorf
    Hugo Aurig Str. 7
    04319 Leipzig - OT Engelsdorf
    Tel. 0341 / 9112290
    Fax 0341 / 6523839
    E-Mail: service@angelspezi-engelsdorf.de

    Anglerbedarf-Leipzig
    Berliner Str. 121
    04129 Leipzig
    Tel. 0314 / 4011560
    (Online - Angelschein - Service)
    Intenet: www.anglerbedarf-leipzig.de

    Anglerbedarf-Leipzig
    G.-Feilotter-Str. 5
    04316 Leipzig-Mölkau
    Tel. 0341 / 6515015
    (Online - Angelschein - Service)
    Internet: www.anglerbedarf-leipzig.de

    Angel Domäne
    Hauptstr. 101
    04416 Leipzig-Markkleeberg
    Tel. 0341 / 3587620

    Angelcenter Jürgen Fuchs
    Gartenstr. 25
    04425 Taucha
    Tel. 034298 / 66774

    "Gaststätte Seifertshain"
    Seifertshain


    Neuer mittelgroßer Kiessee bei Leipzig am Ortsteil Leipzig / Kleinpösna (teilweise auch Klein Pösna geschrieben) an der Autobahn A14 / Ausfahrt Kleinpösna -

    Pachtgewässer des Angel-Fischer-Verein 1990 Mölkau e.V. (kein DAV- bzw. VdSF-Gewässer).


    Größe: ca. 43 ha

    Durchschn. Tiefe. ca. 6m

    Bestimmungen:
    Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich.
    Bootsangeln erlaubt (kein Benzinmotor).
    Die Südseite ist Betriebsgelände des Kieswerkes und darf nicht betreten oder befahren werden

    Hauptfischarten:
    Barsche, Hechte, Karauschen, mittlere Karpfen, Regenbogenforellen, Schleien, Welse bis über 60 Pfund, Zander und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (10.02.2015 um 06:39 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    04319
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo Freunde,
    ab 2005 Ausschreibung "Fisch des Jahres" aus dem Vereinsgewässer "Kiesgrubensee Kleinpösna" beachten.Modalitäten auf unserer HP nachzulesen.
    MfG und einem kräftigem Petri Heil

    Hagen Henne
    Vorsitzender
    Geändert von Angelspezialist (18.12.2006 um 20:49 Uhr) Grund: Zitierung des Erstbeitrages wegen Adressänderungen entfernt - Grüße Spezi

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hagen Henne für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Barsch:

    Fänger: unser Mitglied Daniel Knoke
    Fangdatum: 25.07.2005
    Köder: Rapala Wobbler
    Schnur: 17er Geflocht.
    Länge: 49 cm
    Gewicht: 2 Pfd. 340g


    Karpfen:

    Fangdatum: 09.07.2005
    Köder: Mais
    Gewicht: 15 Pfd.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Wels / Waller:

    Fänger: unser Mitglied Ralf Parthaune (Anglerbedarf-Leipzig)
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
    Länge: 172 cm
    Gewicht: 33 Kilo 000 Gramm



  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch von mir zu diesem Waller. Fängt man ja auch nicht alle Tage(ich hab noch gar keinen gefangen). Weiter so!

  9. #6
    Petrijünger Avatar von Forellenbarsch
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    04347
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Haben Sie Den Wels In KleinpÖsna Gefangen ?

    Mfg

  10. #7
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Die Kiesgrube will Ich Dieses Jahr in Angriff nehmen, klingt alles wirklich gut!!! ist es die selbe schließanlage für die schranken, wie die vom DAV?! damit ich weis ob der schlüssel passt...
    Bis die Tage, Benny
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  11. #8
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Ich war dieses Wochenende mit 4 Mann da fischen, und was soll Ich sagen???

    Einfach nur "ENTÄUSCHEND" Kein einziger Karpfen wurde gefangen weder gesehen...

    Beim Spinnfischen konnten wir gerade mal 2 kleine Hechte und einen kleinen Barsch fangen.... Und da waren wir mit dem Boot und Echo draußen....

    Die gewässerbeschaffenheit sowie bodenstruktur sind ganz gut aber als wir am dritten Tag mit zwei Tauchern gesprochen hatten waren wir alle ziemlich fertig....

    DIE zwei Taucher waren auf der Autobahn seite wo sie alle Kannten ab geschwommen sind sie haben Waller gesucht, aber das Einzigste was sie gesehen haben waren kleine Barsche, sonst NIX!!! Kein einziger Zander, Hecht, Waller, Karpfen etc.

    naja, jetzt geht es ohne Boot nochmal kurz ans wasser, etwas SPINNING mal sehen ob was geht, nen sonnenbrand hab ich jedenfall schon von da mitgenommen....
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eastsider für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    04289
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo Eastsider

    Wie heißt es doch so schön "Das Angeln und das Singen das kann man ncht erzwingen" . Habe auch festgestellt das die Fänge ziemlich zurückgehen waum auch immer .Naja und wegen der Sache mit den Taucher da würde ich mich nicht drauf verlassen die Kiesgrube ist 43ha groß Warum sollen da alle Fische gerade an der Stelle sein wo die Taucher sind

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an leipziger21 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Ja aber trotzdem muss man was sehen und die Taucher sind schon ganz schön weit raus gemacht!
    Sie wollten eigentlich Waller suchen nur war keiner zu finden obwohl der Verein von einem Waller-Problem spricht, die angeblich gegen Prämien alle raus sollen,Alles Schwachsinn meiner Meinung nach.
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  16. #11
    Petrijünger Avatar von Forellenbarsch
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    04347
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    kleinpösna

    Ja das Gewässer ist Top , wer den See nicht vorher studiert der hat dort wenig chancen einen Kapitalen Fisch zu landen .



    Das Wasser ist dort sehr klar und ich nehme an das die Taucher nur eine von 3 Rinnen abgetaucht haben nur so als Tipp .



    mfg

  17. #12
    Petrijünger Avatar von Forellenbarsch
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    04347
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Waller Problem

    Zitat Zitat von Eastsider
    Ja aber trotzdem muss man was sehen und die Taucher sind schon ganz schön weit raus gemacht!
    Sie wollten eigentlich Waller suchen nur war keiner zu finden obwohl der Verein von einem Waller-Problem spricht, die angeblich gegen Prämien alle raus sollen,Alles Schwachsinn meiner Meinung nach.


    Hallo


    Die Waller die es in der Kiesgrube gibt werden sich sicherlich keinen Taucher Zeigen das Wasser ist so klar das bestimmt jeder kleine Ukelei sich aus dem staub macht .

    Ich denke die Welse die es im See gibt sind keine Riesen probieren lohnt auf jeden fall.

  18. #13
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Also ich kann es mir trotzdem schlecht vorstellen, habe mich mit einigen Mitgliedern vom Verein unterhalten die meine Ansichten ebenfalls teilen!

    wo ich noch nicht mit dem Boot auf dem Wasser war fand ich den See einfach nur Hammer aber nach den 3 Tagen steht fest das ich diesen see wohl so schnell nicht wieder aufsuchen werde, und eines kann ich sagen: bevor ICH ein Gewässer abschreibe dann vergeht normal schon eine ganze Weile!!!

    Naja, vielleicht schafft es ja jemand mich nochmal zu motivieren!!! Würde mich freuen!

    Kann mir vielleicht jemand ein paar andere Gewässer in der Umgebung empfehlen bei denen es sich mal lohnen könnte?! Die Mulde vielleicht,oder so???
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  19. #14
    Petrijünger Avatar von Forellenbarsch
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    04347
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    kopfhoch

    so Schnell läst du dich von diesen See entmutigen


    pobier doch mal die Kiesgrube vom DAV vielleicht hast du da mehr Glück

  20. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Wels / Waller:

    Fänger: unser Mitglied Steffen Weißbach
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2010
    Länge: 149 cm
    Gewicht: 22 Kilo 500 Gramm



  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen