Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    85276
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Smile Kutterangeln für Touristen ohne Fischereischein?

    heyho
    bin neu hier im Forum und wusste irgendwie nicht so genau, wohin mit meinem Beitrag...

    also ich wollte nur mal gerne wissen, wie es denn mit Kutterangeln für Touristen aussieht ?
    Ein paar Freunde und ich machen Urlaub in Hamburg und werden auch mal zur Nordsee hochfahren.
    Da ich begeisterter Meeresangler bin (hab keinen Schein), dachte ich mir, Kutterangeln wäre doch mal was (mein Bruder hat das auch schon gemacht, der hatte auch keinen Schein).

    Nur, was brauche ich dafür ?
    Geht das wirklich ohne Angelschein ?
    Wo kann ich mir mehr Informationen holen um mehr über spezifische Orte zu erfahren ?

    Danke schonmal für jede sinnvolle Antwort
    MfG
    Rossi

  2. #2
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Von Cuxhaven aus kann man ´rausfahren....

    Hallo Rossi,

    schaust Du hier unter SUCHEN und Cuxhaven, wirst Du feststellen, dass zwei Kutter von Cuxhaven aus ´rausfahren, nämlich die MS CuX II und die MS Najade.

    Es empfiehlt sich, telefonsch die Einzelheiten zu erfragen und Plätze zu reservieren, aber auch sich zu erkundigen, ob Leih-Angeln an Bord sind, wenn man selbst keine mitbringt. Die Leihangeln sind meistens ziemlicher Schrott!

    Cuxhaven gehört bekanntlich zu Niedersachsen und hier brauchst Du keinen Blauen Fischereischein, im Gegensatz zu Schleswig-Hostein.

    Die Makrelenzeit beginnt aber erst Mitte Juni, vielleicht in diesem Jahr 14 Tage früher aufgrund der vorangegangenen warmen Witerung - also unbedingt vorher erkundigen, ob auch wirklich was läuft.

    Sonstige weitere Fragen am besten per PN.

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ...................

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen