Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.483
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge

    Bios - Schorfheide - Hechtangeln IV

    Herrentag 10 Uhr und einmal Hupen vor der Tür waren für mich das Signal zum Angel auszurücken.

    Trotz mächtiger Zahntaschenvereiterung meinerseits konnte ich mir diesen Trip nicht verkneifen und sollte dafür belohnt werden.

    Das erste was uns erwartete, war ein durchwachsener Stau auf der Autobahn, 1000 m vor unserer Ausfahrt.

    Das konnte allerdings unsere gute Laune nicht ankratzen und so waren wir erst mit halbstündiger Verspätung vor Ort.

    Seit meinem letzten Besuch vergangene Woche hatten sich ca. 300 Liter Wasser im Boot angesammelt und die mussten erst einmal mühsam ausgeschöpft werden.

    Das Herrentag war wurde uns sehr schnell bewusst, denn die Jugendlichen aus der näheren Umgebung spielten mit Papas Booten Privatrennen auf dem Wasser was uns tierisch auf den Zünder ging.
    Die wissen als Einheimische gar nicht dieses schöne Fleckchen Natur zu würdigen und verhielten sich wie Rowdys auf dem Wasser.
    Wir mussten uns zwangsläufig dieses ständig hämmernde Ufs Ufs Ufs von den Musikanlagen anhören, obwohl wir nicht einmal die Verursacher gesehen haben.
    Das sind dann diese kleinen Momente, wo ich ernsthaft über Wassermienen und Flächenbombardement nachdenke, nur damit endlich wieder Ruhe herrscht.
    Die Krönung war ein Hausboot, das mitten im Schilf und Seerosenfeld an Land fuhr, um sich für ein zünftiges Saufgelage dort zu vertäuen.
    Wieder ungestraft 15 qm Gelege platt gemacht.

    Da wir aber zum Angeln vor Ort waren und die Größe der Fische ja von Woche zu Woche stieg, ließen wir uns nicht die gute Laune verderben und fuhren auf einen der Zahlreichen Hot-Spots.

    Und siehe da, es fing ganz gut an.







    Na wenn das kein vielversprechender Anfang ist, dann weiss ich auch nicht.

    Im laufe des Nachmittags kamen von diesen und kleineren Hechten etliche ans Tageslicht, die alle mit einem freundlichen Klapps wieder verabschiedet wurden mit der Bemerkung, uns nächstes Frühjahr doch wieder zu Besuchen.

    Ich erhöhte die Dosis meiner Teeopfer und suchte fast 10 min ein Plateau in ca, 3,3 m Tiefe, dessen Kanten auf 7 m abfallen und dessen Durchmesser ungefähr 10 qm waren.

    Auf der riesigen Wasserfläche die berühmte Nadel im Heuhaufen.

    Als ich es endlich gefunden hatte, kamen innerhalb von nur 25 min 9 Hechte ans Tageslicht die uns wunderschöne Kämpfe geliefert hatten.

    Nur alleine dafür liebe ich das Bios.
















    Was für herrliche Fische und bleibende Eindrücke.

    Nächste Woche bin ich wieder im Bios und kann Euch hoffendlich noch mehr berichten.



    Gruß FM Henry
    Geändert von FM Henry (18.05.2007 um 14:19 Uhr)

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Da habt ihr ja wieder ordentlich zugeschlagen. Man kann auch sehen das sie wieder etwas größer waren besonders beim letzten Hecht.

    Macht weiter so und von Woche zu Woche werden die Hechte immer größer, bis ihr dann richtige Monster aus dem Wasser holt.

    Petri Heil

    Greifswalder

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Thumbs up Super Herrentag...

    Mensch Henry, das nenn ich einen gelungenen Herrentag...

    ...meinen Glückwunsch zu den wunderschönen Hechten....

    ...da kommt gleich wieder die Sehnsucht nach dem Wasser hoch...

    ...."nur" noch 7 Tage Nachtschicht...dann bin ich garantiert auch wieder am Wasser...

    Schöner Bericht und super Bilder....Petri!!!!!!!!!!



    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Henry und Frank.
    Ihr beiden seid schon ein Treamteam, und die Teeopfer auch nicht zu verachten.
    Wie immer Klasse Bilder und die Hechte scheinen euch zu Lieben. Ich freue mich auf eure nächsten Berichte und wünsche euch Weiterhin Petri Heil und macht weiters so ich Lese gern von euch.Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Ein gelungener Hechtbericht......schöne Fotos.....und tolle Fischels.....Petri Heil euch beiden.

    Gruss D@nny.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen