Probleme beim Spinnfischen über Grund

Momo0204

Allroundfreak
mein Problem: Ich versuche seit einiger Zeit, aktiv Spinnfischen mit Gummifischen Shad, dem Drachkovitsch-System, Twister mit Bleikopf, Blinker und und und
Bisher habe ich außer einigen Nachläufern ich habe sie mit eigenen Augen gesehen! und vielen Hängern geringen Erfolg gehabt. Was noch erschwerend hinzukommt ist die Tatsache, das der Grund sehr Steinig und uneben ist und damit das Klassische über Grund zupfen unmöglich ist.Hänger und Abreißen vorprogrammiert.

Jetzt die Frage: Was kann ich tun um dennoch den Grund mit Gummifischen abzusuchen ohne Hänger und Abreißer zu verursachen oder anders gefragt, gibt es eine Methode oder Hilfsmittel welches den Gummifisch über Grund hält?
 
Wenn du weißt wie tief es dort ist, dann würde ich anstatt mit Gummifischen mit Wobbler fischen.;)
Sagen wir mal es wäre dort 4m tief, dann nimm einen Wobbler der 3m bis 3,5m tief läuft.:)
 
Hmm...nicht einfach....
Ich würde auch Wobbler nehmen oder den Gummifisch bis zum Grund absinken lassen dann einmal anheben und ihn monoton mit einigen Sprinten und Rutenrucken einholen.
Viel Spaß noch und Petri Heil!!
 
Einfach zählen nach welcher zeit der Gufi auf dem Grund ankommt. Bei den nächsten würfen einfach eine sekunde vorher anfangen mit einholen, zupfen usw. Dann hast Du weniger Hänger. :)
 
Klar....gibt es Mittel.Ein kleinen schwimmenden JIGHAKEN beschwert durch ein Bleigeicht.Die DROP SHOT METHODE,ist ebenfalls sehr Hängerfrei und äusserst fängig..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bei der Firma PROFI BLINKER gibts es JIGHAKEN zu kaufen mit einem Krautschutz......in form von einem Draht,der die Hakenspitze verdeckt...bei einem Biss und den darauf folgenden Anschlag,gibt der Draht die Hakenspitze frei....so lässt sich auch sehr Hängerfrei fischen.

Die Sache mit den vielen Hänger bei einem sehr Steinigen und hängerträchtigen Grund,ist zurück zu führen auf die Führung selbst.Viele grosse Flüsse weisen eine solche Grundbeschaffenheit auf....Oder,Rhein,Elbe,Spree,Havel,Donau....und und und.........

Im Klartext,es gibt und gab es noch nie,ein einziges Heilmittel.......die Führung,hängt von so vielen Faktoren ab,das es eigentlich ein kommpleten Beitrag darüber benötigt.......
Ich weiss zwar noch nicht wann,aber in absehbarer Zeit,stelle ich einige Praxis bezogene Aufnahmen rein,die sich mit den verschiedenen Führungsmöglichkeiten beschäftigen.........Vor und Nachteile werden nebenbei aufgezeigt und erklärt...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben