PLZ16 Haussee Wittwien

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kennt diesen See?
Habe gehört das man gut Karpfen fangen kann!!!!!!!
Aber wahrscheinlich ist der See wieder so Geheim das man keine Antworten bekommt:)

Gruß Bernd
 
ich war vor zwei Wochen da... und außer Kleinkram ging gaaar nix. aber das hat wohl nichts zu sagen, wenn ein Oberbayer in den Norden fährt ,-)
 
Na, Na,
wer wird sich den so klein machen?
Vielen Dank für die Info, werde den See in der dritten Septemberwoche mal einen Besuch abstatten, mal sehen was geht.

Gruß Bernd
 
War am 17.09.08 am Haussee, liegt idyllisch im Wald.
Zufahrt bis zum See ist möglich, auch ist ein kleiner Parkplatz vorhanden.
Das Ufer ist auf der Parkplatzseite (rechte Seite) nach ca. 20 meter mit einen Zaun abgesperrt da der See zu einen Gut gehört.
Dafür wurden auf der linken Seite 3 Stege angelegt die über die Schilfkante hinaus in den See gehen.
Auch auf der linken Seite ist der See nicht ganz begehbar, auch hier steht ein Zaun.
Ob Bootsangeln erlaubt ist kann ich nicht genau sagen, bei meinen Besuch war einer mit dem Schlauchboot auf dem See.
Die Fangergebnisse waren mehr als dürftig, 2 Brachsen um die 15 cm und 4 Barsche um die 12 cm die ausschließlich auf Mais!!!!! bissen (das ist kein Anglerlatein).
Die haben sich den Haken bis zum A... einverleibt.
Beim ausnehnem hatten sie den angefütterten Mais im Magen.
Laut Auskunft eines vorbeigekommenen Angelkollegen ist das hier nicht außergewöhnlich.
Der See wird im Herbst mit Satzkarpfen besetzt und im Frühjahr alle herausgefangen danach herrscht relative Ruhe am See.
Hechte sollen auch vorkommen werden aber selten gefangen.
Wenn das Wetter kälter wird werde ich noch einmal zum Blinkern vorbeischauen.
Ich stelle mal ein paar Bilder dazu rein.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • be 057.jpg
    be 057.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 179
  • be 058.jpg
    be 058.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 167
  • be 059.jpg
    be 059.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 152
  • be 060.jpg
    be 060.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 165
  • be 061.jpg
    be 061.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 168
  • be 062.jpg
    be 062.jpg
    321 KB · Aufrufe: 157
  • be 063.jpg
    be 063.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 141
  • be 064.jpg
    be 064.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 154
hallo

ich kenne den see der sind schöne fische driene wen du ein guten willst musst du anfüttern ich wohne da wen du schöne karften willst must du zum rheinsberger see da sindschöne fische :angler:
 
Zurück
Oben