Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aktuelle Bilder vom Schöpfwerk in Zeestow
schpfwerkzeestow1uy6.jpg


schpfwerkzeestow2nc3.jpg


Biberbau
schpfwerkzeestowll8.jpg


Der Schlaggraben der meist sehr flach ist...
schpfwerkzeestow3zd1.jpg


der Graben führt unter der A10 durch...
schpfwerkzeestow4hc3.jpg


schpfwerkzeestow5wn9.jpg


und ist immer ein Versuch wert auf Aal und Schleie im Frühjahr!
 
Hi!

Was hatte dieser Graben denn mal für eine Funktion? Und hat der Verbindung zum Havelkanal? Scheint ja Richtung Falkensee irgendwann einfach zu enden... und mit Bach hat der wohl wenig zu tun, würde ich meinen :)

Vor allem ... bis eben wußte ich nicht, das es dieses Gewässer in meiner Nähe gibt :)

Gruß...
Deinosuchus
 
Hi!

Was hatte dieser Graben denn mal für eine Funktion? Und hat der Verbindung zum Havelkanal? Scheint ja Richtung Falkensee irgendwann einfach zu enden... und mit Bach hat der wohl wenig zu tun, würde ich meinen :)

Vor allem ... bis eben wußte ich nicht, das es dieses Gewässer in meiner Nähe gibt :)

Gruß...
Deinosuchus

Hi,

keine ahnung, vielleicht nur ein alter Entwässerungsgraben von den vielen Wiesen ringsum:nixweiss:
 
Hallo
Mit der Fliegenrute sieht die Welt manchmal doch etwas anders aus :)
Deshalb hatte ich mich entschieden mal den Schlaggraben genauer anzusehen. 10 Meter breite sind mit einer Fliegenrute ja locker zu bewältigen. Na ja, Anfang April ist ja nun etwas früh für die Fliegenfischerei, aber allein das Werfen macht schon Spaß. Das nördliche Ufer ist geradezu für die Flugangel geschaffen. kaum Bewuchs und man kann super unter die Bäume am anderen Ufer werfen.

Ich blieb die zwei Stunden zwar Schneider, aber da man ja auch die Natur genießen will, setzte ich mich etwa eine halbe Stunde einfach hin und sah zu, was da im Wasser so passiert. Und das war es Wert. Ich denke zur Insektenzeit ist das ein zwar kurzer, aber lohnenswerter Graben. Flach, aber dass da Fisch drin ist zeigten die Bugwellen und die teilweise auch schon Oberflächenfutter nehmenden Fische.

Ich geh´ wieder hin - im Sommer :)IMG_0004.JPG
 
Zurück
Oben