PLZ14 Das Schrammsche Erdeloch bei Zachow

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe am 12.12.08 das Schrammsche Erdeloch besucht.
Wie es so ist beim Vorführeffekt ging natürlich überhaupt nichts.
Das Gewässer liegt genau an der Straße nur durch einen Radweg getrennt.
Parkmöglichkeiten sind keine vorhanden.
Ausweichen zum Schwarzen Erdeloch was schräg gegenüber liegt.
Von Zachow nach Ketzin rechts in die Straße (Weg) am Deich einbiegen, da sind Parkmöglichkeiten vorhanden, dann muß man gut zu Fuß sein.
Nach Auskunft ortsansäßiger Angler sind in den Gewässer gute Karpfen, Brassen, Welse, Zander, Hechte und die üblichen Weißfische vorhanden.
Es ist aber nicht jeder Tag ein Fangtag.
Am Wochenende ist das Gewässer sehr überlaufen.
Werde sicher noch öfters das Gewässer besuchen.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMAG0004.JPG
    IMAG0004.JPG
    528,7 KB · Aufrufe: 380
  • IMAG0006.JPG
    IMAG0006.JPG
    476,9 KB · Aufrufe: 354
  • IMAG0001.JPG
    IMAG0001.JPG
    523,3 KB · Aufrufe: 353
Keine Kretik

Hallo erstmal, will dir nur nen tipp geben falls es dir nicht zu viel arbeit macht verschieb mal das nächste mal deine Bilder in Paint und verkleinere die mal von der Kb größe.Einfach in Paint einfügen dann auf die Option Bild gehen und das bild stercken/zerren so dass es die gewünschte kb größe bekommt. Von mir aus trotzdem danke für die Bilder ,sieht recht viel versprechend aus der See
 
Bin nicht der große PC-Freak.
Bin schon froh das ich die Bilder überhaupt reinbekomme.
Trotzdem danke für den Tipp.
Gewässer kann ich empfehlen.

Gruß Bernd
 
Bilder

Richtig die Bilder zeigen das Schwarze Loch und nicht das Schrammsche!
Mein Verein hat mal das Schwarze Loch betreut deshalb erkenne ich es sofort!
Das Schrammsche ist diesen Winter umgekippt, mal sehen was noch übig ist!
 
Schramsche Loch

Auch dieses Jahr viele tote Fische , liegt ein übler Geruch über dem Wasser
Hier 2 Bilder vom Schrammschen Loch
Hoffe nur , nicht alle Fische sind hinüber

Gruß
Wolle
 

Anhänge

  • Diverse 005.jpg
    Diverse 005.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 321
  • DSC00023.JPG
    DSC00023.JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Bilder vom Loch , vom 30.06. 2010
Sieht ziemlich ruhig aus an der Oberfläche , aber der ein oder andere scheint noch da zu sein . Keine Blasen vom Gründeln zu sehen , nur von Kleineren ab und zu mal .
Na mal sehen
Petri Heil :wein
Wolle
 

Anhänge

  • Sprung.jpg
    Sprung.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 260
  • Kraut 2.JPG
    Kraut 2.JPG
    305,4 KB · Aufrufe: 273
  • Kraut.jpg
    Kraut.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 274
  • Sprung 2.jpg
    Sprung 2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 258
War im September 8 mal ansitzen - insgesammt ca. 40 Stunden und mit null Erfolg ! ! ! Nicht mal einen Runn . Waren noch 3 weitere Angler auf der Halbinsel 4 Tage auch Nachts = einen Karpfen von 5 Kilo = auch keinen Erfolg

Mehr muß ich wohl nicht sagen ..... :wein :wein :wein

Petri Heil

Wolle
 
War dieses Jahr schon mal jemand dort ansitzen ?
Wie war der Erfolg und wie sieht es dort mit Bewegung im Wasser aus ?
Sind wieder Fische verendet ?
Danke vorab für Infos

Petri Heil

Wolle
 
ich war vor kurzem 2 nächte auf der landzunge. aber sicher das letzte mal!!! der see war mal sehr schön aber mitlerweile ist da kein schönes angeln mehr möglich. überall polen und russen die teilweise mit 4 ruten pro person fischen und alles mitnehmen was gefangen wird!!
ich hab nix gegen ausländische mitangler, ich bin selbst halb pole aber die halten sich da an keine regeln. müll wird auch überall liegen gelassen und und und...echt schade für den see!
Kontrolleure haben mich da bisher leider nie aufgesucht. würde sicher abhilfe schaffen! naja, viel spaß beim fischen an alle die der natur mit respekt entgegentreten.
ps: posaunt nicht überall herum, wo ihr gut fangt. das spricht sich unglaublich schnell rum, und das jehweilige gewässer sieht bald aus wie ein forellen puff!!!!!
 
Scheint ja keiner mehr vor Ort gewesen zu sein , scheint mir , oder etwa doch ? Sagt , was ist dort losgewesen ? Würde mich echt interessieren .


Petri Heil


Wolle
 
Wie sieht es jetzt aus , war schon mal jemand mit Erfolg dort ? Bin umgezogen und auf Verdacht dorthin zu fahren is mir einfach zu weit . War - oder ist - ein schönes Gwässer mit anständigem Fischbestand - - - und jetzt ??

Petri

Wolle
 
war schon ein paar Jahre nicht mehr am Schrammschen. Aber so wie damals wird es jetzt wohl nicht mehr sein.
Es ging eine menge an Fischen ein im Winter 2009/2010 ..den Gülleunfall eines Traktors ein paar Jahre früher mal nicht mitgerechnet!
in diesem Bericht https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=59408 stammen ein ein paar Bilder vom Schrammschen, z.b. der Wels und die Aale.
Wie es aber dort gerade im Moment aussieht kann ich leider nicht sagen. sicher aber wurden wiedermal zwischendurch ein paar Satzkarpfen nachgesetzt..


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@WMOFury- wie währs denn wenn du einfach deine eigenen Erfahrungen machst, so wie fast alle anderen auch! Aber ehrlich gesagt Angel lieber in deiner nähe!!! So tust du nebenbei auch was Gutes für die Umwelt!!!

Durch genau solche Fragen wie du sie hier stellst, wurde dieses Gewässer, was den fischbestand angeht, sehr stark dezimiert!!! Denn durch sowas halten sich hier mittlerweile mehr Ost-Europäer als Einheimische an den Gewässern um Ketzin auf!
Währ ja kein problem ,aber (ihre Einstellung zum Angeln) die Angeln teilweise mit 4 Ruten pro Mann und nehmen jeden Fisch mit der am Haken hängt.
Egal ob grad Schonzeit ist oder der Fisch untermaßig, es wird einfach alles mitgenommen (Wi..ser!!!!) Und dazu bleibt der Müll zu 98% am Gewässer liegen...
Wo soll das noch hin führen??? Also Bitte stellt hier nicht so Fragen, hier im Forum sind mehr stille Mitleser als Schreiber!!!!!!
 
@WMOFury- wie währs denn wenn du einfach deine eigenen Erfahrungen machst, so wie fast alle anderen auch! Aber ehrlich gesagt Angel lieber in deiner nähe!!! So tust du nebenbei auch was Gutes für die Umwelt!!!

Durch genau solche Fragen wie du sie hier stellst, wurde dieses Gewässer, was den fischbestand angeht, sehr stark dezimiert!!! Denn durch sowas halten sich hier mittlerweile mehr Ost-Europäer als Einheimische an den Gewässern um Ketzin auf!
Währ ja kein problem ,aber (ihre Einstellung zum Angeln) die Angeln teilweise mit 4 Ruten pro Mann und nehmen jeden Fisch mit der am Haken hängt.
Egal ob grad Schonzeit ist oder der Fisch untermaßig, es wird einfach alles mitgenommen (Wi..ser!!!!) Und dazu bleibt der Müll zu 98% am Gewässer liegen...
Wo soll das noch hin führen??? Also Bitte stellt hier nicht so Fragen, hier im Forum sind mehr stille Mitleser als Schreiber!!!!!!

das muss ich leider bestätigen, ich habe auch wegen ähnlicher sachen mehrfach die zuständigen fischereibehörden informiert, allerdings tut da niemand etwas
 
Stimmt , Al ' Carpone - hast ja recht - aber ne PN wäre ja auch denkbar und ich dankbar

Petri
Wolle
 
@WMOFury- wie währs denn wenn du einfach deine eigenen Erfahrungen machst, so wie fast alle anderen auch! Aber ehrlich gesagt Angel lieber in deiner nähe!!! So tust du nebenbei auch was Gutes für die Umwelt!!!

Durch genau solche Fragen wie du sie hier stellst, wurde dieses Gewässer, was den fischbestand angeht, sehr stark dezimiert!!! Denn durch sowas halten sich hier mittlerweile mehr Ost-Europäer als Einheimische an den Gewässern um Ketzin auf!
Währ ja kein problem ,aber (ihre Einstellung zum Angeln) die Angeln teilweise mit 4 Ruten pro Mann und nehmen jeden Fisch mit der am Haken hängt.
Egal ob grad Schonzeit ist oder der Fisch untermaßig, es wird einfach alles mitgenommen (Wi..ser!!!!) Und dazu bleibt der Müll zu 98% am Gewässer liegen...
Wo soll das noch hin führen??? Also Bitte stellt hier nicht so Fragen, hier im Forum sind mehr stille Mitleser als Schreiber!!!!!!

Kann ich leider auch nur genau so bestätigen. :heulend::hauen
 
Zurück
Oben