Braucht man in Lüsen (Brixen, Italien) einen Angelschein?

pherkel007

Neuer Petrijünger
Braucht man in Lüsen(Brixen, Italien) einen Angelschein?

Hey Leute
Ich und meine Family fahren in den Pfingstferien nach Lüsen, das ist ein kleiner Ort in Südtirol(Brixen)
Kann mir einer von euch sagen ob ich einen Angelschein benötige, um dort zu fischen?

Basti :confused: :confused: :confused:
 
Hallöchen Basti,

in ganz Italien benötigt man egal an welchem stehenden oder fließenden Gewässer (außer am Meer) eine Angellizenz. Diese kann in der Regel bei den örtlichen Angelgeschäften und Postämtern erworben werden und benötigt keine Prüfung oder ähnliches. Es handelt sich lediglich um eine regionale Gebühr (meist um die 20 Euro für drei Monate) die zum Angeln in den öffentlichen regional beschränkten (nicht privaten oder Vereinsgewässern) berechtigt. Ich wünsche einen fischreichen Pfingsturlaub und würde mich über einen nachträglichen Bericht freuen. ;)
 
Wir sind nur eine Woche da, gibt es da eine möglichkeit?
Und ich möchte in einem kleinen Bergsee fischen
gibt es irgendeine fischereierlaubnis, die nicht für derei wochen ist?
Basti
 
Ich habe versucht mich beim Fischereiverband Südtirol über deren Forum zu informieren was gebraucht wird etc. und muss sagen, dass es denen wohl sch**ss egal ist ob jemand Angelurlaub machen möchte oder nicht, da keiner antwortet.:mad:
Die halten es nicht einmal für nötig auf meine E-Mail eine Antwort zu schreiben.:mad:
Glück hatte ich trotzdem ein bisschen, da sich ein User zum Teil meiner Fragen angenommen hatte.;)

Es ist von Provinz zu Provinz unterschiedlich mit den Angellizenzen, d.h. die eine Provinz stellt ihn dir auf Lebensezit aus, die andere nur für 3 Monate.

Ich werd vorerst keinen Angelurlaub in Südtirol machen!!!
 
pherkel007 schrieb:
Wir sind nur eine Woche da, gibt es da eine möglichkeit?
Und ich möchte in einem kleinen Bergsee fischen
gibt es irgendeine fischereierlaubnis, die nicht für derei wochen ist?
Basti

Hallöchen Basti,

wenn Du mir den Namen des Gewässers und/oder die genaue Lage nennst, kann ich mal nachsehen, ob ich in meinen Unterlagen was finde. Wenn es ein Vereinsgewässer ist oder ein sonstiges Privatgewässer kann es gut sein, dass es auch Tageskarten für Jedermann gibt. Bei regionalen Gewässern musst Du, wie gesagt, eine Lizenz kaufen. Um die 20 Euro für 'ne Angelwoche (auch wenn die Lizenzen länger gültig sind) ist ja auch nicht die Welt... ;)
 
Zurück
Oben