Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Cool Hornhechte - Jetzt endlich doch...

    Hallo liebe User,

    Das Wochenende ist vorbei, damit auch meine 12h Schichten, heute und morgen habe ich frei, also gings heute natürlich ans Wasser....

    Trotz aller Wettermeldungen gings heute endlich mal wieder an die Ostsee...

    Die See war stürmisch, die Sonne schien....egal...wir mussten jetzt hinein....

    Also Wathosen an, Ruten geschnappt, und rein ins Wasser...und Ausschau nach den Silberpfeilen gehalten...als Köder hatten wir uns wieder einmal für die Sbirolino-Montage mit Rindfleisch am Haken entschieden...zur Sicherheit hatte ich noch einige Blinker in der Tasche.... ...die Kamera habe ich bei dem Wetter lieber im Auto gelassen...also leider keine "direkten" Angelbilder...

    Es kostet schon einiges an Kraft in der stürmischen Ostsee zu stehen, und Wurf um Wurf gegen den Wind zu setzen, aber das Glück sollte uns hold sein, und wir fingen doch einigermassen gut...



    Ich hatte 8 Silberpfeile....



    ...mein Kumpel 6....



    hier nochmal alle zusammen....



    und hier noch meine Rute...eine Scorpion Universal ll Light-Action (3,30 m lang, 10-45g WG), die trotz ihres geringen Preises doch eine sehr schöne Rute ist, dazu eine preiswerte Shimano-Rolle (bestückt mit 0,06er Whiplash Pro), die trotz "nur" zwei Kugellagern einen super Lauf und eine sehr feine Bremse hat...

    Die Fahrt an die Ostsee hat sich gelohnt, mal sehen wo es morgen hingeht...


    Gruss, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Petrikowski Daniel..........ist doch ein schönes Ergebnis,was Ihr erzielt habt.Lasst es Euch schmecken und Petri Heil.
    Morgen....das selbe in silber,bitte...... mit dem Anfangsbuchstaben....M..........E!!!!!!!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Wow so viel Hornis, haste echt fein gemacht. Auch von mir ein dickes PETRI.
    Ich war am WE auch auf Hornis Angeln, aber kein einzigen rausgeholt. Tja, ich hab ja auch nur mit Blinker geangelt . Hast du die Hornis alle mit der Sbirolino-Montage gefangen???

    Achso, wo hast du eigentlich geangelt?


    Mach weiter so....

    lg Greifswalder

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Talking

    Danke, ihr zwei,

    Meerforelle ist bei mir noch nie an den Haken gekommen...leider....liegt aber wohl eher daran, dass ich noch nie drauf geangelt hab...

    @Greifswalder...alle auf Rindfleisch am Sbirolino gefangen, bis auf einen (den grössten), den habe ich auf die von Willi empfohlene Shrimpfliege gefangen....hab ich ganz vergessen zu erwähnen, die hatte ich als Springer noch am Vorfach angebunden...

    ...beim Sbirolino-Angel auf ein langes Vorfach achten, am besten 1,5m oder länger...sonst gehen die Hornis nicht ran....
    ..beim Blinkern ein Stück Schnur zwischen Blinker und Drilling oder zwei bis drei Sprengringe...wie D@nny schon mal erwähnte...

    Gruss, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge
    @greifswalder

    und schon wieder etwas vergessen....ich war in Zierow....
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Danke für die Informationen , vielleicht schaff ich es jetzt auch ein paar Hornhechte rauszuholen. Ich werde drüber Berichten....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen