Neueinsteiger -  Ausrüstung für Irland

Zanda

Petrijünger
Hallo, ich hab mal ne
frage. Ich flieg im Sommer nach Irland allerdings weiß ich nicht, welche Spinnausrüstung ich für Lachs, Meerforelle, kleine Dorsche und Hechte brauche.Kann mir jemand weiterhelfen????
 
Ich hatte vor in mittelgroßen Flüssen und an der Küste zu angeln.

Vielen Dank im Vorraus, Lucio
 
Ich weiß noch nicht, wo ich genau hinfahren werde. In dem
gewässern gibt es Hechte Meerforellen Lachse und kleine
dorsche.
Reichen diese Informationen aus???
 
Hi Lucio,

ich glaube dein Problem ist, dass du gar nicht sooo viel verschiedenes Material mitschleppen kannst (darfst). Ich nehme mal an, du fliegst mit Ryanair - dann kostet dich die Mitnahme deiner Ausrüstung schon mal richtig Kohle - u.U. sogar mehr, als du für dein Ticket ausgegeben hast (kein Witz!).

Equipment bekommst du immer vor Ort, es gibt kaum ein Nest, in dem du nicht in irgendeinem Pub auch Angelausrüstung kaufen kannst. Das ist deshalb so wichtig, weil die netten Menschen vor Ort natürlich genau wissen, was z.Z. so als Köder angesagt ist im Nachbargewässer.

Wenn du also nicht ausschließlich angeln willst, nehme eine oder zwei starke Allroundangeln (am besten Teleruten) mit, die du in deinem ganz normalen Gepäck transportieren kannst und besorge dir den Rest vor Ort.

viel Spaß in Irland wünscht

Thorsten
 
Dankeschön. Ihr wart eine Große hilfe. Weitere Informationen brauch ich nicht.
Ich sag euch dann, was ich gefangen hab und mit was.
:) :respekt :) Ich bin übrigens Lucio, ich hab nur mein Passwort vergessen
 
Ich hab doch noch eine Frage. Sollte ich mir lieber eine
Multi oder eine Stationärrolle kaufen. Und mit welcher Schnur.
Danke, Zanda ( Lucio)
 
Zanda schrieb:
Ich bin übrigens Lucio, ich hab nur mein Passwort vergessen

Hallöchen,

bitte künftig keine Zweitanmeldung vornehmen, sondern nach der Eingabe eines falschen Passwortes den dort ersichtlichen Link benutzen, mit dem Du Dir ein neues Passwort zusenden lassen kannst. Habe nun Deine beiden Benutzernamen zu einem vereint. ;)
 
Zurück
Oben