Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

    Größentabelle der Fische

    Vor kurzem habe ich hier im Forum einen Beitrag gelesen, der zu einer Tabelle führte die aufzeigte, wann welcher Fisch wie groß ist.
    Aber wie soll es anders sein, nach stundenlanger Suche finde ich diesen Beitrag leider nicht mehr.
    Kann jemand aushelfen?

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
    Also lt. den Beiträgen dort, kann ich damit das Gewicht anhand der Größe berechnen.
    Mir wäre es wichtig zu wissen, in welchem Alter ein Fisch eine bestimmte Größe erreicht.

    Bsp. Hecht 80 cm = XX Jahre

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Gofi
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    13156
    Alter
    50
    Beiträge
    280
    Abgegebene Danke
    683
    Erhielt 290 Danke für 153 Beiträge
    Hallo b1b0p,

    ich glaube das geht gar nicht. Die Größe der Fische (das Abwachsen) hängt meines Wissens vorrangig von den Lebensbedingungen im jeweiligen Gewässer ab.

    M.f.G. Gofi

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
    Das dies nicht zu 100% zutreffend ist kann ich mir auch vorstellen, aber zumindest annähernd gab die Liste das Alter bei entsprechender Größe aus.

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
    Also ich war mir ja recht sicher, dass ich den Beitrag hier gelesen habe. Mittlerweile bin ich es nicht mehr, nachdem ich heute nochmals über Stunden die Suche gequält hab.
    Aber leider brachte auch Google keine Erfolge

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    @b1b0p

    Wie oben schon angesprochen, sind sehr viele Faktoren für das Längen-/Gewichtsverhältnis verantwortlich, so dass es keine eindeutigen bzw. allgemeingültigen Tabellen dafür gibt. Als Anhaltspunkt könnte Dir evtl. der Kalkulator in unserem Downloadbereich dienen (hier zu finden: http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=5483).

    Ich habe mal eine sehr aufwendige Studie des Längen-/Gewichtsverhältnis bei Welsen aus dem Fluß Po betrieben (hier zu finden: http://www.fisch-hitparade.de/angeln...camp.php#alter), vielleicht hilft Dir das wenigstens etwas weiter.

    P.S.: Ich hatte mal vor längerer Zeit ein Online-Programm dafür geschrieben. Aus Zeitmangel habe ich es jedoch nie fertig gecodet. Wenn ich Zeit finde, setze ich mich wieder dran.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen