Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge

    Unter Zeitdruck....

    Das Telefon klingelt...und am anderen Ende...mein guter alter Freund,Obelix.Du pass auf,mit Sonntag wird es recht knapp,habe noch etwas wichtiges zu erledigen..........Na toll dachte ich mir,der Samstag ist schon ins Wasser gefallen und nun, muss noch der Sonntag dran glauben.

    Gegen 09:30Uhr werde ich erst am Bootshaus erscheinen,habe noch etwas zur erledigen.....klar können wir machen,sage ich,wird zwar verdammt schwer werden etwas zur erbeuten.......aber ein Versuch ist es wert.Und da meine Wenigkeit auch noch ne Einladung wahr zu nehmen hat,wird es ein verdammt kurzer Angelausflug.......Um dem ganzen Zeitdruck,wenigstens ein wenig vor greifen zu können,entschliesse ich mich.....ein bischen früher an zu fangen...

    Samstagmorgen...punkt 7:30Uhr stehe ich am ersten Einlauf der Unterhavel......könnt Ihr euch erinnern....RICHTIG...klein Venedig.Erst einmal in die Wathos..........Schepper....drei kleine Lauben landen im Uferbereich...gefolgt von einem riesen Schwall......Da war er,einer der zahlreichen silbernen Kraftpakete........Rapfen......
    Aus Erfahrung weiss ich,es bringt nichts.......trotzdem folgen einige Würfe,in die Richtung ,aus der Angegriffen wurde....doch ohne das etwas passiert.

    Papiere,Kamera,Weste.......Zange....alles bei und rein ins nasse Element.Gleich die ersten Meter,ein lang gezogene Holzplattform......einmal längst.....da...drei Schatten...flitzen dem Spinner hinter her...eine bleibt hängen........



    Zwei weitere Würfe,werden ebefalls mit einer Attacke beantwortet.......noch schnell auf Gummi umschalten,eher die gestreiften Gesellen den Braten riechen.......Gummi geht besser und bringt mir noch drei weitere Räuber...danach ist die Treiberei vorbei......Weiter gehts.....links und rechts Seerosen,in der mitte eine kleine und enge Gasse,frei von Grünzeug......Der 5 Spinner fliegt gezielt ,über ne hohen Bogen,an die tiefste Stelle,des Seitenarms...die Bootsrinne......Einige Kurbelumdrehung später......knallts in der Rute,ein Bilderbuchbarsch,wie man sich ihn nicht schöner Vorstellen könnte.........



    Nicht nur die Hechte lauern zwischen dem vielen Salat,ab und an,zeigt sich der ein oder andere schöne Barsch.......Mittlerweile ist es kurz nach neun,das Handy klingelt.....Obelix dran.Ich bin am Bootshaus...kannst rum kommen und gibt Gummi,wir haben nicht viel Zeit..............

    Nun schnell aus dem Wasser,die Wathose ins Auto und ab zum Boot.....dort angekommen,stand alles abfahrbereit....nur noch meine Wenigkeit fehlte.Kurze Absprache,was in den paar Stunden überhaupt möglich ist....also durch klein Venedig durch....denn zum Grunewaldturm...Hechtstelle und vielleicht auf dem Rückweg..... wir werden ja sehen,was die Zeit sagt.............

    Erster HOT SPOT ,der von mir schon vorgestellte Einlauf zur klein Venedig........zuerst war es nur ein Schatten und dann........viel Spass bei.........

    Weiter gehts......klein Venedig füllt sich langsam,so ein Mist aber auch.......Kanu und einige Freizeitkapitäne,verengen die Fahrbahn und verscheuchen die Fische ........Zum Mäusemelken....Obelix nichts wie weg hier,zum Grunewald Turm.......Auf dem Weg dort hin,ein einziges Chaos......ein Boot neben dem Anderen.....kaum für möglich zu halten,das es unter solchen Bedingungen,noch zur keine schweren Unfall gekommen ist......Es kann ja nicht überall beissen....Grunewald Turm....fehlanzeige...kein Fisch in Sicht.....

    Mittlerweile steht die Sonne hoch am Himmel und glüht Uns beiden richtig ein....weiter gehts zur Hechtstelle und anschliessend zum Gemündbereich der Havel in den Stössensee.......Das Echolot zeigt genau das,was wir sehen wollen.......ein Parkur aus unebenheiten und abfallenden Kanten.....Genau richtig.........!!!!!!!!!!!





    Die ersten beiden Würfe,werden mit einem zwaghaften Anfasser beantwortet.Ein gestriefter bleibt hängen und darf zurück in sein Element.Mal schauen....vielleicht auf den vielversprechend Spinner .........Und wieder lässt sich ein gestreifter verhaften........Stellenwechsel,machen wir es mal anders....vom tiefen ins flache.......Gleich der erste Wurf.......wird mit einem harten Biss beantwortet,das einem fast die Rute aus der Hand geflogen wäre.............grosser Barsch....oder doch einer der Hechte............

    Seht selbst.......



    Genau diese Situation zeigt einmal mehr,wie wichtig es ist,sein Gerät im Schlaf bedienen zu können.Zuerst lässt sich der Räuber ganz sachte ans Boot ran führen,ohne überhaupt eine Gegenwehr zu starten........Und plötzlich kommt man sich vor,als ob man eine Dampflock am Haken hätte....genau in diesen Situationen,steigt eine grosse Vielzahl von Fischen aus,wenn man darauf nicht vorbereitet ist.

    Es folgen noch drei mittlere Barsche....danach ist Schluss,nicht etwa mit der Beisserei.....die Zeit ist um...vorbei an den schönsten HOT SPOTS die man sich vorstellen kann,freue ich mich über die schönen Aufnahmen,trotz des grossen Zeitdrucks...........Ein Ergebnis,das sich durch aus sehen lassen kann,mein persönliche Prognose,sah bei weitem nicht so Gut aus.

    Vorbei an überhängenden Büschen,Spundwänden und anderen tollen Gegebenheiten.....weiss ich,wo ich nächstes Wochenende mich aufhalten werde..........................................

    Gruss D@nny.
    Geändert von D@nny (13.05.2007 um 20:47 Uhr)

  2. #2
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Wieder mal ein beispielhafter Beitrag Danny!


    Gruß
    Olli
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

  3. #3
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Wieder schöner Bericht und schöne Bilder.
    Hattest es wohl mit dem Verfassen des Berichts eilig, da doch einige Schreibfehler drin sind.

    Die Videos sind auch gut, das eine nur leider etwas zu klein.

    Rapfen hatte ich auch schon "mehr" als andere Räuber.
    Ok, so oft war ich ja noch nicht beim Angeln - Schein erst seit 2006 - dieses Jahr eher Zeckenalarm.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Schöner Bericht und ebendso schöne Aufnahmen, wie wir es von dir gewohnt sind trotzdem du unter Zeitdruck warst.

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Der Alte
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    76287
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 80 Danke für 14 Beiträge
    Super Bericht Klasse Videos mach mehr von den Berichten rein macht echt Spass sie zu lesen.

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Darek.
    Einfach spitze, Petri Heil.Deine angel Ausflüge sind immer was ganz besonderes.Freue mich immer von dir zu Lesen.
    Leider ist es mir nicht gelungen die Bilder anzusehen.habe zwar angeklickt fehlende Plugins herunterzuladen aber ging nicht schade.
    Carmen
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Thumbs up

    Spitzen Beitrag.... und Petri!!!!!

    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Na Darek...habt ja noch das Beste daraus gemacht. Petri Heil euch Beiden!
    Hat eigentlich der Kapitän auch was gefangen oder warst du wieder egoistisch

    Ich habe beim schönsten Raubfischwetter von 09.00 Uhr früh bis 21.30Uhr unser neues Wohnzimmer aufgebaut mit heute anschließenden Rückenbeschwerden.
    Die werde ich mir aber in der Woche an der brandenburger Havel auslaufen
    Darek weiter so...

    Willi

  9. #9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Auch von mir Petri Heil, wieder mal ein klasse Beitrag, wie man es mittlerweile von dir kennt !

    Gruß Jens

  10. #10
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Darek
    Langsam würd ich mir an Deiner Stelle mal einen Seriennamen für die
    Angelfilme zulegen.
    Aber Spaß beseite, wieder ein schöner Bericht.
    Auch wenn "nur" in Pressing geschrieben.
    Kompliment.
    MFG Armin

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Bedanke mich ganz herzlich bei Euch,für die vielen positiven Beiträge....Das wird langsam zur einer Sucht....und macht tierisch Spass euch mit neusten Aufnahmen zu füttern..........

    Willi der Obelix war diesmal mein persönlicher Assistent,Guide,Kameramann und Kapitän......er hatte es versäumt gehabt,die Jahreskarte zur verlängern und so fischte nur einer im Boot..........meine Wenigkeit...

    Wünsche Dir ne dickes Petri Heil und grüss mir die Jenzi-Brüder......

    Gruss Darek.

  12. #12
    Petrijünger Avatar von Archie
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    55487
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 51 Danke für 19 Beiträge
    Wieder mal ein super Bericht mit tollen Fotos!
    Und jetzt seid ihr auch noch unter die Filmemacher gegangen!!
    Immer weiter so!
    P.S. Nur eine kleine Anmerkung: Könntest du vielleicht manchmal für uns Anfänger etwas schildern, mit welchem Material (Schnur, Köder, Führungsstil) du geangelt hast? Aber nur wenn es keine Umstände macht!!

    Auf weitere super Berichte!!!!
    Grüsse u. Petri Heil!
    Archie
    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen