Angelstories -  Unter Zeitdruck....

D@nny

Super-Profi-Petrijünger
Das Telefon klingelt...und am anderen Ende...mein guter alter Freund,Obelix.Du pass auf,mit Sonntag wird es recht knapp,habe noch etwas wichtiges zu erledigen..........Na toll dachte ich mir,der Samstag ist schon ins Wasser gefallen und nun, muss noch der Sonntag dran glauben. :mad: :mad:

Gegen 09:30Uhr werde ich erst am Bootshaus erscheinen,habe noch etwas zur erledigen.....klar können wir machen,sage ich,wird zwar verdammt schwer werden etwas zur erbeuten.......aber ein Versuch ist es wert.Und da meine Wenigkeit auch noch ne Einladung wahr zu nehmen hat,wird es ein verdammt kurzer Angelausflug.......Um dem ganzen Zeitdruck,wenigstens ein wenig vor greifen zu können,entschliesse ich mich.....ein bischen früher an zu fangen...

Samstagmorgen...punkt 7:30Uhr stehe ich am ersten Einlauf der Unterhavel......könnt Ihr euch erinnern....RICHTIG...klein Venedig.Erst einmal in die Wathos..........Schepper....drei kleine Lauben landen im Uferbereich...gefolgt von einem riesen Schwall......Da war er,einer der zahlreichen silbernen Kraftpakete........Rapfen...... :eek: :eek: :eek: :eek:
Aus Erfahrung weiss ich,es bringt nichts.......trotzdem folgen einige Würfe,in die Richtung ,aus der Angegriffen wurde....doch ohne das etwas passiert.

Papiere,Kamera,Weste.......Zange....alles bei und rein ins nasse Element.Gleich die ersten Meter,ein lang gezogene Holzplattform......einmal längst.....da...drei Schatten...flitzen dem Spinner hinter her...eine bleibt hängen........ :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

dsc02659yr6.jpg


Zwei weitere Würfe,werden ebefalls mit einer Attacke beantwortet.......noch schnell auf Gummi umschalten,eher die gestreiften Gesellen den Braten riechen.......Gummi geht besser und bringt mir noch drei weitere Räuber...danach ist die Treiberei vorbei......Weiter gehts.....links und rechts Seerosen,in der mitte eine kleine und enge Gasse,frei von Grünzeug......Der 5 Spinner fliegt gezielt ,über ne hohen Bogen,an die tiefste Stelle,des Seitenarms...die Bootsrinne......Einige Kurbelumdrehung später......knallts in der Rute,ein Bilderbuchbarsch,wie man sich ihn nicht schöner Vorstellen könnte......... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

dsc02658dd6.jpg


Nicht nur die Hechte lauern zwischen dem vielen Salat,ab und an,zeigt sich der ein oder andere schöne Barsch.......Mittlerweile ist es kurz nach neun,das Handy klingelt.....Obelix dran.Ich bin am Bootshaus...kannst rum kommen und gibt Gummi,wir haben nicht viel Zeit..............

Nun schnell aus dem Wasser,die Wathose ins Auto und ab zum Boot.....dort angekommen,stand alles abfahrbereit....nur noch meine Wenigkeit fehlte.Kurze Absprache,was in den paar Stunden überhaupt möglich ist....also durch klein Venedig durch....denn zum Grunewaldturm...Hechtstelle und vielleicht auf dem Rückweg..... wir werden ja sehen,was die Zeit sagt............. :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein

Erster HOT SPOT ,der von mir schon vorgestellte Einlauf zur klein Venedig........zuerst war es nur ein Schatten und dann........viel Spass bei.........[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/Hechtdrill.wmv[/WMV]

Weiter gehts......klein Venedig füllt sich langsam,so ein Mist aber auch.......Kanu und einige Freizeitkapitäne,verengen die Fahrbahn und verscheuchen die Fische ........Zum Mäusemelken....Obelix nichts wie weg hier,zum Grunewald Turm.......Auf dem Weg dort hin,ein einziges Chaos......ein Boot neben dem Anderen.....kaum für möglich zu halten,das es unter solchen Bedingungen,noch zur keine schweren Unfall gekommen ist......Es kann ja nicht überall beissen....Grunewald Turm....fehlanzeige...kein Fisch in Sicht.....

Mittlerweile steht die Sonne hoch am Himmel und glüht Uns beiden richtig ein....weiter gehts zur Hechtstelle und anschliessend zum Gemündbereich der Havel in den Stössensee.......Das Echolot zeigt genau das,was wir sehen wollen.......ein Parkur aus unebenheiten und abfallenden Kanten.....Genau richtig.........!!!!!!!!!!!

dsc02674vk9.jpg


dsc02676vj0.jpg


Die ersten beiden Würfe,werden mit einem zwaghaften Anfasser beantwortet.Ein gestriefter bleibt hängen und darf zurück in sein Element.Mal schauen....vielleicht auf den vielversprechend Spinner .........Und wieder lässt sich ein gestreifter verhaften........Stellenwechsel,machen wir es mal anders....vom tiefen ins flache.......Gleich der erste Wurf.......wird mit einem harten Biss beantwortet,das einem fast die Rute aus der Hand geflogen wäre.............grosser Barsch....oder doch einer der Hechte............

Seht selbst.......

[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/Rapfendrill.wmv[/WMV]

Genau diese Situation zeigt einmal mehr,wie wichtig es ist,sein Gerät im Schlaf bedienen zu können.Zuerst lässt sich der Räuber ganz sachte ans Boot ran führen,ohne überhaupt eine Gegenwehr zu starten........Und plötzlich kommt man sich vor,als ob man eine Dampflock am Haken hätte....genau in diesen Situationen,steigt eine grosse Vielzahl von Fischen aus,wenn man darauf nicht vorbereitet ist. :) :) :)

Es folgen noch drei mittlere Barsche....danach ist Schluss,nicht etwa mit der Beisserei.....die Zeit ist um...vorbei an den schönsten HOT SPOTS die man sich vorstellen kann,freue ich mich über die schönen Aufnahmen,trotz des grossen Zeitdrucks...........Ein Ergebnis,das sich durch aus sehen lassen kann,mein persönliche Prognose,sah bei weitem nicht so Gut aus.

Vorbei an überhängenden Büschen,Spundwänden und anderen tollen Gegebenheiten.....weiss ich,wo ich nächstes Wochenende mich aufhalten werde.......................................... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Gruss D@nny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder schöner Bericht und schöne Bilder.:)
Hattest es wohl mit dem Verfassen des Berichts eilig, da doch einige Schreibfehler drin sind.:grins

Die Videos sind auch gut, das eine nur leider etwas zu klein.:(

Rapfen hatte ich auch schon "mehr" als andere Räuber.:augen
Ok, so oft war ich ja noch nicht beim Angeln - Schein erst seit 2006 - dieses Jahr eher Zeckenalarm.:augen
 
Schöner Bericht und ebendso schöne Aufnahmen, wie wir es von dir gewohnt sind trotzdem du unter Zeitdruck warst. :respekt
 
Hallo Darek.
Einfach spitze, Petri Heil.Deine angel Ausflüge sind immer was ganz besonderes.Freue mich immer von dir zu Lesen.
Leider ist es mir nicht gelungen die Bilder anzusehen.habe zwar angeklickt fehlende Plugins herunterzuladen aber ging nicht schade.
Carmen
 
Na Darek...habt ja noch das Beste daraus gemacht. Petri Heil euch Beiden!
Hat eigentlich der Kapitän auch was gefangen oder warst du wieder egoistisch :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Ich habe beim schönsten Raubfischwetter von 09.00 Uhr früh bis 21.30Uhr unser neues Wohnzimmer aufgebaut :( :wein mit heute anschließenden Rückenbeschwerden.
Die werde ich mir aber in der Woche an der brandenburger Havel auslaufen :klatsch :klatsch :klatsch
Darek weiter so... :respekt

Willi
 
Auch von mir Petri Heil, wieder mal ein klasse Beitrag, wie man es mittlerweile von dir kennt !

Gruß Jens:angler:
 
Hi Darek
Langsam würd ich mir an Deiner Stelle mal einen Seriennamen für die
Angelfilme zulegen.
Aber Spaß beseite, wieder ein schöner Bericht.
Auch wenn "nur" in Pressing geschrieben.
Kompliment.
MFG Armin
 
Bedanke mich ganz herzlich bei Euch,für die vielen positiven Beiträge....Das wird langsam zur einer Sucht....und macht tierisch Spass euch mit neusten Aufnahmen zu füttern..........

Willi der Obelix war diesmal mein persönlicher Assistent,Guide,Kameramann und Kapitän......er hatte es versäumt gehabt,die Jahreskarte zur verlängern und so fischte nur einer im Boot..........meine Wenigkeit... :hahaha:

Wünsche Dir ne dickes Petri Heil und grüss mir die Jenzi-Brüder......

Gruss Darek.
 
Wieder mal ein super Bericht mit tollen Fotos! :klatsch
Und jetzt seid ihr auch noch unter die Filmemacher gegangen!! :respekt
Immer weiter so!
P.S. Nur eine kleine Anmerkung: Könntest du vielleicht manchmal für uns Anfänger etwas schildern, mit welchem Material (Schnur, Köder, Führungsstil) du geangelt hast? Aber nur wenn es keine Umstände macht!! :)

Auf weitere super Berichte!!!! :klatsch
Grüsse u. Petri Heil!
Archie
 
Zurück
Oben