PLZ14 Erdelöcher in Paaren - Uetz

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Erdlöcher in Paaren, die vom Verein in Falkenrehde betreut werden. Die beiden Gewässer auf den ersten Bildern, sind durch eine dünne Landzunge miteinander verbunden und sind über Feldwege zu erreichen...

84451477ja9.jpg


65005802pe6.jpg


90137044rh8.jpg


96176111oh9.jpg


37488325ez2.jpg


71827815fn0.jpg


hier noch das Gewässer direkt an der B273 gelegen

dsc0238tc4.jpg


dsc0245dw3.jpg


dsc0242hq4.jpg
 
Karpfen, Hecht, Barsch und Weissfische sind drinne. In den beiden Löchern(die ersten 6 Bilder) waren mal viele kleine Schleien drinne die im Sekundentakt wie Köderfische bissen(selber erlebt). Ausserdem sollen auch große Aale gelegentlich noch vorkommen(laut eines einheimischen Anglers, sollen die großen Aale von der Farbe her fast schwarz sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Schleien

Hallo Zusammen,

meine letzten Ansitze habe ich überwiegend an den Löchern (vor allem an dem großen Loch auf den ersten Fotos von Andy) verbracht. Mal ein mittelgroßer Barsch auf kl. Köfi, mal eine kleine Schleihe (34 cm) und jede Menge Silberkarauschen, Plötzen, Rotfedern immer auf Made.
Meine Freundin war zum zweiten Mal dabei und hat doch tatsächlich die prächtigen Kerlchen (siehe Fotos) allein!:respekt und immer an der gleichen Stelle ca. 2m vom Ufer entfernt gefangen. Ich durfte Keschern. :augen
Erst wackelte die Pose ein wenig, dann war meist Ruhe und man hätte glauben können, das war`s. Beim nächsten Zittern der Pose auf Verdacht angehauen - voila ein Treffer. UNd so ging das fast jedesmal mal. (Die kl. Schleien wurden entlassen.) Die Tierchen hatten einen Narren an der Mais/Made-Kombination gefressen. Gut dass es begann zu regnen, sonst wär es sicher mehr geworden.
Übrigens wurden meine Köfis den ganzen Tag über verschmäht. Na ja, war eben Schleien-Zeit.
Möchte zwei der Tierchen räuchern im Tisch-Räuchergerät (Ofen kann man das Ding ja wohl kaum nennen. ;-))
Muss man da irgendetwas anders machen als im normalen Räucherofen? Bin für Tips dankbar.:leck

Und noch etwas: mal abgesehen von zwei leeren Büchsen im Asche-Bett war es wie immer schön sauber an der Ufer-Stelle. Ich hoffe, dass das so bleibt.


Petri Heil!
Aves
PS. Maße der Foto-Exemplare: 2 x 43 cm, 1 x 41 cm und 1 x 40 cm)
 

Anhänge

  • vier praechtige Schleie.JPG
    vier praechtige Schleie.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 233
Schleien-Quartett

Hallo Aves,

ist ein schöner Beitrag, danke Dir dafür!
smile.gif
Obwohl so ein paar Zeilen ja nicht annähernd wiedergeben können, was ein Angler/eine Anglerin empfindet, wenn er/sie solche Pracht-Fische an einem Tag, kurz hintereinander fängt! Es war::engel
Nur gut, dass Dein Frust über das Ausbleiben von ähnlichen Bissen an Deiner Angel so schnell verflogen ist! :trost

Die nächsten Angel-Erfolge kommen bestimmt! Ich freu mich drauf! :prost
Zillina
 
Hi,

ich komme gerade von den Erdelöchern zurück - echt ein netter Flecken Erde da. Fischmäßig war ich leider völlig erfolglos. Ein Einheimischer, der auf einen kurzen Schnack vorbeikam, erzählte mir, dass die Löcher wohl im vorletzten und letzten Winter jeweils ziemlich übel gelitten haben & rund 2 Tonnen toter Fische rausgeholt wurden.

Das Wasser war etwas trüb, kochte aber vor Jungfischen. Größere Exemplare oder Raubfische waren aber nicht auszumachen. Weder mit Matchrute noch mit Spinnrute war ein Fisch an den Haken zu locken. Wahrscheinlich braucht das Gewässer noch einige Zeit, um sich von den Winterverlusten zu erholen.

Viele Grüße, Markus
 
Ich war gestern seit Jahren auch mal wieder da.
Schade,was aus diesen beiden Löchern geworden ist.
Beide Teiche haben wohl sehr gelitten.
Wo ich damals noch mindestens 3 Karpfen und etliche Schleien am Tag hatte,passierte gestern gar nichts.
Das Wasser ist dermassen trübe geworden,damals konnte man bei Sonnenschein noch die Lok im kleinen Teich sehen die dort am Boden liegt.
Der Krautbewuchs hat enorm zugenommen,die Angelstellen sind verdreckt mit kaputten Grills,Unterfangkescher,Wurmdosen etc.
Ich denke da ist nicht mehr viel bis auf ein paar Schleien und vlt. wenige winzige Karpfen drinnen.
Brutfische konnte ich wenige sehen,sonst kein Fischspringen,kein gar nichts.
Denke der See muss sich wieder eine ganze Weile erholen
 
Zurück
Oben