PLZ14 Falkenhagener See in Falkensee

Bin auch gespannt ob bei diesem See was geht...!

Würde mich über Meinungen freuen, wenn nicht müssen wir wohl sagen was geht.

mfg
Shooter
 
Es macht eigentlich nicht so super viel Spaß dort, weil der See einfach zu stark frequentiert ist!! Man kann zwar seine Fische dort fangen, jedoch sind wirklich große Fische sehr sehr selten.
 
Huhu,

also der See ist meiner Meinung nach auf jedenfall ein Besuch wert.Es stimmt jedoch das dort die größeren Karpfen schwer an den Haken zu bekommen sind.Aber es werden dort regemäßig Karpfen von 15-20pf gefangen...:)
Außerdem brauch man ne Menge Zeit,da die meiste Fisch aktivität wirklich Nachts ist.Aber so wie dieses WE,gibts auch Außnahmen wo mal nen 23pf nach nichtmal 20 Minuten einsteigt:respekt

grüße:angler:
 
@ Hecht25
Aber ich würde eher den Neuen See befischen mit Hecht oder du leist dir ein Boot aus was es am Restaurant gibt, und kannst dann den ganzen see befischen und wenn ich mit dem boot raus fahre solltest du auch mal ganz nachhinten durchfahren also so gesehen mit dem Boot richtung spandau dann kommst du erstmal an einigen seerosenfeldern vorbei und anderen netten spots!

Petri Heil ! :angler:

Hi, auf der Website find ich leider keine Preise für die Boot. Hast du die so ca. im Kopf oder sonstwer anders??
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Justin Kühling
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 065 cm
Gewicht: 4 Kilo 400 Gramm

tn_1sgQDY3pI5izxtJ.jpg

 
Ich fische ja nun schon seit 10 jahren an dem See und kann echt sagen das es sich lohnt.

Man muss zwar viel Zeit und gute Nerven mitnehmen aber dann kann man schon schöne fische fangen.

foto1283.jpg






dsc00054.jpg
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Tom Schüller
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 075 cm
Gewicht: 10 Kilo 000 Gramm

tn_UZmFuijtwvOHIiD.jpg

 
Hier habe ich in Brandenburg angefangen zu Angeln als ich vor 1 1/2 Jahren nach Berlin gekommen bin! Ich selbst habe immer nur Rotaugen gefangen aber ein Angelkollege dauernd Karpfen auf Mais und mit Blinker Zander und Hechte!
 
Ich bin so etwa 4 mal im Jahr dort und angel auf so ziemlich alles was es da so gibt. Letztes mal hatte ich dort auf karfpen mit nem kumpel angesessen.
Jeder hatte nen fisch gelandet, waren zwar nicht so die größten aber hat spaß gemacht. Außerdem hatte ich nen Hecht (so um die 80cm), mein kumpel nen zander so um die 30cm:shock. Barsche hatten wir uch genug, aber auf pose nicht wie die andern mit der spinn angel.

Ist nicht DER beste see und ist sehr anhängig vom tag aber macht doch immer wieder spaß da ein paar tage zu verbringen.

Mein kumpel hatte vor so paar jahren tatsächlich einen wels (nach dem was er mir sagte:biggrin:)

Obwohl die ausbeute letztes mal nicht so die riesigste war, sahr es doch schon mal besser aus; dort hatte ich mal in der nacht 2010 einen sehr schönen schuppie. Das ist bis jetzt immer noch mein rekord karpfen, 15 pfund. Da geht aber einfach immer was an dem see!

Das gewässer ist sehr schön und der sonenaufgang sieht da echt geil aus! könnt ihr ja aufm foto sehn...
(hab übrings alle fische zurück gesetzt:schrei)Foto 1.JPGIMG_0002.JPGIMG_0001.JPG
Die karpfen lassen gern mal den boilie liegen und schnappen sich den wurm. Hechte gehn da auf alles so viel ick weis!
 
Zuletzt bearbeitet:
War jemand 2016 öfters da?Wurde 2017 gern Mal hin.als DAV Mitglied Brandenburg Brauch man keine Karte oder ,hoffe ist noch vertragsgewasser
 
Moin,

muss ich Dich leider enttäuschen, ist kein Verbandsvertragsgewässer sondern ein reguläres, also als Mitglied und Vollzahler kostenlos zu befischen. :biggrin:

Gruß Henry
 
Zurück
Oben