PLZ09 Talsperre Rauschenbach

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Talsperre Rauschenbach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War in letzter Zeit mal jemand dort gewesen ?
Lohnt es sich hin zu fahren oder doch besser an der Saidenbach zu parken?

thx Stern
 
In der Rauschenbach zu angeln lonht sich fast immer. Da geht immer mal was. In letzter Zeit bissen gute Barsche- alle um die 25cm- 30cm. Schöne dicke Dinger!
Die Saidenbach geht zwar auch, aber zur zeit nur nachts. Am Tag ist sie wie tot.
Liegt aber vielleicht daran, dass sie um die 6m abgelassen wurde.

Gruß! Karpfi83
 
Danke , war in der zwischenzeit schon paar mal "oben" an derRauschenbach, nettes Gewässer - optisch und angeltechnisch. Ist halt leider immer ein ganzes Stück zu fahren von mir aus gesehen :-(
Saidenbach - Nachts ? Das ist nix für nen spontanen Ansitz - musst doch Genehmigung holen!

gruß stern
 
Hallo, weiß jemand, ob und wo zur Zeit paar gute Karpfen in der Rauschenbach beisen. Momentan habe ich dort kein Glück beim Karpfenangeln.
Spontan Nachtangeln in der Saidenbach ist doch fast kein Problem!
Mittwochs anmelden und schon kann es Samstags losgehen.
Waren dieses Jahr drei mal nachts dort und es ging ganz gut. Hatte zwei Breitkopfaale (62cm und 59cm) und vier Barsche zwichen 34 und 44- feine Dinger :)
 
Hat jemand mal eine Info für mich - wie der Wasserstand in der Saidenbach TWT ausschaut?
War letzte mal Januar oben und da war "abgelassen"
Möchte in 2 Wochen mal ansitzen oder wandern ..

danke der Stern
 
Saidenbach ist wieder angestaut, heisst das alle guten Stellen wieder mit Wasser bedeckt sind, zur Zeit gehts auch ganz gut auf Hecht und die Brassen sind am laichen!
 
Saidenbach hat fast wieder den Höchststand erreicht würde ich sagen. Ein paar Stellen sind noch gut beangelbar. Aal läuft da auch immer und Zander geht ja jetzt wieder los :prost
 
Habe gehört das die Saidenbach wieder abgelassen werden soll.
Die wollen da wohl die Forchheimer Bucht ausbaggern?
Ist da was dran?
 
Ja die Vorbecken.
Und jetzt laut reden wollen sie in der Sperre bis zur ersten UnterwasserMauer den Schlamm raus holen.Wenn das so wäre ist das überhaupt nicht gut.
 
Zurück
Oben