Hi!

Die Löcher überstehen auch noch ganz andere Winter... nur wie es dann mit den Fischen aussieht... ;)

Im Ernst: Ich war vor kurzem an den Tremmener Löchern. Nur an einem Loch fand ich zwei große tote Bleie.
Etwas schlechter soll es bei den Etziner Löchern aussehen...
Die ganz große Katastrophe gab es aber nicht.

Gruß...
Deinosuchus

Hallu Deinosuchus,

Vielen Dank für die Rasche Info.
Es tut gut mal zuwissen das wenigstens 1 Gewässer was ick Beangel nicht "gekippt" is.


lg
 
Hallo allerseits!

War gestern an einem der Erdlöcher. Leider nur kleine Weissfische gefangen, ich dachte ja, dass da mal ne größere Schleie einsteigt....

Einige der Tümpel sind zur Zeit sehr stark veralgt. Der ganze Gewässergrund ist zum Teil mit Algen zugewachsen. Der Mückenangriff ist bei der Hitze auch nicht zu vernachlässigen.

Bis auf ein paar pubertierende Karpfenangler mit lauter Handy-Beschallung und vulgärem Rumgegröle war es aber sehr schön und ruhig. ...leider halt auch beim Fisch.

Viele Grüße!
 
@deinosuchus: Ich war von 16:00 bis 22:30 da. War irre heiß, aber die Mücken sind da sowas von aggressiv, sind fast finnische Verhältnisse!

Viele Grüße!
 
Hi!

Ohja... die Viecher sind übel. War letztens mit einem Bekannten am Havelkanal und haben dort in die Dunkelheit reingeangelt. Autan bei mir hielt die Plage weitesgehend ab, mein Bekannter hatte mehr Stiche mit seinem preiswerten Mittel. Aber je dunkler das wurde, um so weniger interessierte die auch das Autan. Zuletzt sind sie im Trupp ums Gesicht geschwirrt. Wiederlich.

Mich würde mal bei den Tremmener Löchern wirklich interessieren, wie gut der Fischbestand dort ist. Fische sind ja reichlich drin, vor allem Rotfedern. Aber große? Ich hatte dort ein einziges Mal einen 70er Hecht und einen 25er Barsch. Das wars bis jetzt.

Viele Grüße...
Deinosuchus

Gruß...
Deinosuchus
 
@deinosuchus: Also die Tremmener Löcher sind zur Zeit sehr veralgt und mit klebrigen, gelben Baumblüten überzogen..... Einige Löcher mehr, andere weniger.

Gegen die Mücken immer ne dicke Schicht Autan raufsprühen. Die Plagen kommen schon an, wenn Du aus der Karre steigst...
Fische sind bestimmt drin. Wie viele / große kann ich leider nicht sagen.
 
Hi war einer dieses Jahr schon mal da und wie schaut es mit dem Fisch da aus hat sich da wieder ein bisschen verbessert zum Vorjahr
Danke im vorraus
 
da wird mit sicherheit noch nix frei sein.
dafür ist es nachts noch viel zu kalt.

war gestern erst noch auf den Gelben-Stich drauf. dieser Stich ist noch größer und tiefer als die Tremmener Erdlöcher.
Eis war dort recht dick. es wurde geangelt und es haben da sogar welche Eishockey drauf gespielt:eek:
 
...der Winter wird den Löchern den Rest gegeben haben.... Such dir lieber ne andere Location. Viel zu früh und viel zu lange Schnee drauf gewesen. Letztes Jahr war da schon fast alles hinüber ;-/
 
...der Winter wird den Löchern den Rest gegeben haben.... Such dir lieber ne andere Location. Viel zu früh und viel zu lange Schnee drauf gewesen. Letztes Jahr war da schon fast alles hinüber ;-/

so wie in diesen Thread zu sehen Das Ende eines harten Winters...

waren zwar teils Bilder von den Etziner Erdlöchern..
aber den Tremmener dürfte es ähnlich ergangen sein. liegen ja gleich daneben.
 
Hi!

Wobei man doch sagen muß, das auf den Bildern in der Hauptsache die ganzen Exoten zu finden sind, die hier eigentlich nicht natürlich vorkommen.
Hätte aber nicht gedacht, das die Löcher noch so dickes Eis drauf haben.

Aber jetzt noch drauf rumlaufen, oder gar Hockey spielen... wie dämlich muß man eigentlich sein.

Gruß...
 
Hi,
ich habe da mal ne frage die vielleicht nicht ganz hier her passt aber ich weiß nicht wo ich sie sonst stellen könnte.
Und zwar versuche ich seit geraumer zeit rauszufinden um welches gewässer (erdloch) es sich hierbei handelt:

http://maps.google.de/maps?q=ketzin...code_result&ct=image&resnum=1&ved=0CBoQ8gEwAA

Falls jemand etwas über diese erdlöcher weiß wäre ich himk sehr dankbar wenn er mir dazu ein paar details verrät.
(name des gewässers, angeln erlaubt ja/nein, und mit welcher karte darf man dort angeln ?)

grüße wallersen
 
Hi!

Bitte wende Dich mit der Frage mal an den Vorstand meines Vereins:
http://www.anglerverein-ketzin.de/
Der Vorstand dort weiß bescheid und kann Dir wahrscheinlich sagen, welche Karten man braucht und wo man die bekommt.


Es gibt für diese Gewässer eine extra Angelkarte. Und zwar für diese, die von der Havel aus erreichbar sind. Die weiter nördlicheren sind ja die Etziner und Tremmener Erdelöcher, die über den DAV zu beangeln sind.

Gruß...
 
Danke Deinosuchus,
habe mich mal mit dem vorstand deines vereins in verbindung gesetzt und der hat es mir so erklärt dass man mit dieser ketziner havelkarte alle gewässer befischen darf die man von der havel aus mit dem boot erreicht was dort ja der fall ist.

angeblich ists dort gut auf schleie und diverse weißfische.
allerdings wollte ich überwiegend spinfischen und auf waller angeln, hat da vielleicht jemand nen tip wo ich mal mein glück bei ketzin beim spinnen bzw walleransitzen versuchen kann im bereich dieser havelkarte ?

Grüße,
Wallersen
 
hab dort mal wieder mein Stock ins Wasser gehalten mit guten Erfolg - insgesammt 5 Gurken gezogen, 3 40er - 50er die ich wieder eingesetzt habe ein 70er und ein kapitalen 90er der im Ofenrohr gelandet ist
 
Wie sieht es zur Zeit mit dem Kraut aus - zugewuchert oder mehr frei ?
Ist schon wieder mehr aktivität von Karpfen im Wasser zu sehen ?

Waren ja schlimm dran bei dem Fischsterben , die Gewässer

Petri

Wolle
 
Nichts mehr los in Tremmen - keine Fische ? Schrecken euch die Schranken ab - oder was jetzt ?
 
Hmmm dieses Gewässer finde ich echt interessant... Hat jemand aktuelle infos zu den löchern und den fischen darin?
 
Zurück
Oben