Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Raubfischangler Avatar von Mikedeluxe
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    63150
    Alter
    43
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge

    Plön! Endlich war es soweit

    Letzte Woche Samstag war es endlich soweit .Die Angelwoche in Plön stand auf dem Programm.

    Nach einer nicht enden wollenden Fahrt(immerhin 650km)waren wir endlich am Ziel unserer Träume angelangt.Plön=Ein Traum für jeden Angler=

    Als wir unsere Hütte direkt am See erreichten wurden wir esrteinmal herzlich von den Eigentümern begrüsst.Wirklich sehr nette Leute,die waren zwar etwas überrascht das wir schon da waren(immerhin war die Hütte erst ab 15.00 Uhr bezugsfertig).Aber was kann ich dafür das mein Schwager bleifuß fuhr und wir somit schon um 13.30 Uhr am Start waren.Naja das tat der Sache keinen Abruch,und wir hatten noch Zeit uns mit der Innenstadt vertraut zumachen(Lebensmittel kaufen,Bier kaufen ,Angelladen ausfindig machen).

    Naja am ersten Abend ging nicht mehr viel außer Grillen auf der Terasse die direkt in den See rakt,Bier trinken und die Taktik für den nächsten Tag festlegen.

    Soooooo der Sonntag morgen stand,also erstmal kräftig Frühstücken das ganze Gerödel geschnappt und das Hauseigene Ruderboot bepackt.

    Wir ruderten raus auf den See um die erste Uferkante unsicher zumachen.

    Ich dachte mir probierst du dochmal deine neuen Spinner der Marke ? aus.

    Und siehe da nach dem zweiten Wurf ein richtig schöner Knall in der Rute.Schock hast du einen Hänger....????? Neeeeeiiiiiiinnn nach etwa 40 Sekunden taucht ein riesen Krokodiel auf.Adrenalien pur,Hektik kommt im Ruderboot auf......Wooooooo ist die Kamera,wo der Kecher,wo das Maßband.........Naja nach ein paar Minuten war das Werk vollbracht.Ein schöner Hechtopa von 85cm und 5,7Kg war im Boot.Die Freude war riesengroß da dies mein ertser Großhecht war.Im Laufe des Tages ging nicht mehr viel was sich aber am übernächsten Tag einstellen sollte.

    Wieder rauf auf den See und ab ging die Post.So gegen 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr zeigte sich Meister Esox in absoluter beißlaune,und so gelang es mir an diesem Tag vier Schöne Exemplare zu Überlisten.2 schöne 35siger einen 40ziger und einen 50ziger zulanden.Klasse Tag

    Die 2 Tage war nicht viel los das es regnete,und so schaute man sich die Gegend an wie Kiel,Seaworld am Timmendorfer Strand.

    Ja so schnell stand auch schon der letzte Tag an.Wir hatten schon alles am Morgen eingepackt das es mal wieder aus Eimern regnete.Wir machten wieder die Gegend unsicher waren aber schon um 16.00 Uhr wieder in der Hütte.Also Bierchen auf,spontan die Spinnrute nochmal an den Start gebracht und los gings.Wir endschieden uns wegen des Regens einen Unterstand aufzusuchen(in diesem Fall eine Brücke).Zack Spinner raus und beim zweiten Wurf einen Biss von einem Bachsaibling den ich aber leider unter der Rückenflosse hacken konnte,dieser Schlitzte mir kurz vor der Landung aus.Shit

    Gesagt getan,Na dann klopfen wri doch noch ein bischen das Ufer ab.Peng!Biss ein schöner Esox von ungefähr 70 cm knallt in die Rute.Freude pur,jetzt bloss keinen Fehler.Doch dann nein er springt kurz vor der Landung und mit einem beherzigten Schuttler fliegt der Spinner davon.Nein was für eine Katastrophe....Jetzt war ich im Jagdfieber.Und meine Hartnäckigkeit machte sich bezahlt.Nach etwa einer halben Stunde konnte ich nochmal einen schönen 50ziger landen.


    Ja was soll ich sagen.Im großen und ganzen ein sehr schöner Angelurlaub mit 8 Hechten.Plön du siehst mich auf jeden Fall wieder.

    Anbei noch ein paar Bilder von mir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Petri zu den Fängen und besonders zu deinem ersten Großhecht.

    lg Greifswalder

  3. #3
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Talking Na dann erst mal kräftig PETRIE!

    Hallo Mike,

    prima wenn es Dir/Euch bei den Nordlichtern gefallen hat und viel Spaß beim Angeln habt Ihr ja auch gehabt.

    Es scheint wirklich die Hütte mit der Terrasse zum See zu sein, über die schon mal hier im Forum gesprochen wurde. Na, denn war es ja ein prima Urlaub und ich denke, ich muss das Traumhaus auch mal buchen, auch wenn´s ein bißchen klein sein soll. Aber bei den Fischen und der malerischen Umgebung....und dann noch HOLSTEN ("knallt am dollsten!").

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ......................

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen