Allgemeine Erlebnisse -  Bios - Schorfheide - Hechtangeln III

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Usergemeinde

Gestern war es wieder mal so weit für einen Nachmittagsabstecher ins Bios um zu Schauen ob die Hechte bei dem Schitwedder auch so bissig sind wie bei Sonnenschein.

Sturmböen, Regenschauer und fast keine Köderkontrolle sollten uns nicht Abschrecken, den Hechten und Barschen nachzustellen.

Da für den Nachmittag Wetterbesserung angesagt war, fuhren wir hier in Berlin erst um 10 Uhr los und waren gegen 12 Uhr und Dauerregen vor Ort.

Die erste schlechte Nachricht - mein Bootsvermieter lag im Krankenhaus mit gebrochenem Sprunggelenk.

Da ich wusste, wo sich der Bootsschlüssel befand war die Entscheidung schnell getroffen - Schwupps weg war er und wir konnten Angeln.

Denkste, die 300 Liter Wasser von oben der letzten 3 Tage mussten erst einmal geschöpft werden.

Dabei viel mir auf, das der Schachtelhalm kurz vor der Blüte steht und somit beste Aalzeit besteht.

dsc00018id6.jpg


Dieser Erfahrung sollte ich nächste Woche nachgehen und werde natürlich darüber Berichten.

Wie immer an dieser Stelle erst einmal einen Schluck Tee ins zu beangelnde Gewässer, denn geb ich dem See nichts, gibt er mir auch nichts. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Flugs rüber über den ersten See und Schock. :eek: :eek: :eek:

Schaumkämme auf dem Wasser an den besten Hotspots.

Der 15 kg Anker würde das Boot niemals auf der Stelle halten.

Egal, wir sind zum Angeln hier und nicht zum Heulen. :wein :wein :wein

Rann an den Berg und Köder ins Wasser, von nüscht kommt nüscht.

Und siehe da, die Hechte waren immer noch bissig.

dsc00012ih8.jpg


dsc00013nd2.jpg


Nicht unbedingt der Größte aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer.

Das angeln bei diesem Wind war die Hölle und nur gegen oder mit demselben war Köderkontrolle möglich.

Fehlbisse ohne Ende und viel zu spät gesetzte Anhiebe unsererseits brachten uns fast an den Rand der Verzweiflung. :mad: :mad: :mad:

Also Schockfarben in der Hoffnung, das die Hechte darauf agressiver reagierten.

Geht doch.

Schweinchenrosa bei 17 Grad Wassertemperatur. Was für eine verkerte Welt.

dsc00014hh8.jpg


Der Wind nahm merklich zu und die Entscheidung eine ruhigere Ecke aufzusuchen viel uns nicht schwer.

Dort angekommen erwartete uns erst einmal der nächste Regenguss den wir in stoischer Ruhe abwarteten.

dsc00025hr5.jpg


Und schon wieder schöpfen. :confused: :confused: :confused:

Inseln sind ja bekanntlich gute Reviere und genau so sollte es auch kommen.

dsc00016oi7.jpg


Das Barschrudel, was hier seiner Tätigkeit nachging wurde gut gelüftet.

dsc00021yt0.jpg


dsc00026jr2.jpg


dsc00023xh5.jpg


Aber wo Barsche sind, sind Hechte nicht weit. :klatsch :klatsch :klatsch

dsc00015tk0.jpg


dsc00022rn3.jpg


Und endlich wurden die Hechte auch mal ein bisschen größer.

dsc00029zn9.jpg


dsc00024cy7.jpg


dsc00028wz0.jpg


Für die wiedrigen Wetterbedingungen waren wir wieder einmal äußerst erfolgreich, aber den Preis den wir bezahlen mussten, der war wieder einmal hoch.

BLUTZOLL.

dsc00030dr0.jpg


Da bekommt mein Lötkolben wieder einmal Arbeit und das nicht zu knapp.

Es ist aber auch gut zu sehen, dass alle möglichen Köder momentan gut funktionieren und das Hechte wie Barsche sehr bissig sind.

Wieder mal ein sehr erfolgreicher halber Tag den ich nicht bereuen werde.

Gruß FM Henry
 
Wie könnte es auch anders sein,

egal bei welchen Bedingungen,

wie immer, unser Henry hat mal wieder zugeschlagen,

in Wort und Bild.

Ich sitze schon sehr unruhig und zappelig.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Petri euch beiden.
Man sieht wieder mal das " Jim Hendrix " an der Angel immer !!!!!! fängt.
Werde morgen oder Sonntag noch ein mal los ziehen.
 
Petrikowski zu den schönen Räubern........das Wetter kann einem momentan ganz schön auf den Keks gehen.Naja,so lange die Räuber da sind und beissen....kann einem der Regen doch egal sein........

Petri Heil...zu den schön gezeichneten Hechten..... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
Klasse Bericht, wie immer :klatsch :klatsch :klatsch . Petri zu den wunderschönen Hechten. Wenn andere nichts fangen, holt Henry ein nach den anderen raus, so kennen wir ihn. :respekt

Weiter so... ich will mehr davon. :)
 
Meine Vorredner haben schon alles gesagt...

Glückwunsch Henry...schöne Fische...und schöner Bericht...schöne Fotos... :respekt

:klatsch :klatsch :klatsch

Gruss, Daniel
 
Hallo Henry.
Wie immer Klasse Bericht .so so dieses mal war dein Tee dein Fischopfer.
Wo du bist ist der Fisch bekanntlich nicht weit.Ich gönn dir jeden einzelnen.Wünsche dir weiter Petri Heil und freu mich immer auf deine Berichte.
Carmen.
 
Auch von mir Petri Heil und danke für den super Bericht und die tollen Bilder !
Da ist man förmlich mit dabei wenn man sowas sieht und liest !

Gruß Jens:angler:
 
Danke an alle für die vielen Petris.

Dann ist man sich gewiss, das sich die Arbeit gelohnt hat.

Gruß FM Henry
 
Zurück
Oben