Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Talking Angeltour auf Raubfische - Weiter gehts...

    Hallo,

    heute morgen, Blick aus dem Fenster....wieder Sturm und Regen...also wieder nicht Ostsee...kurz nachgedacht...heut steht mir der Sinn nach den gestreiften Gesellen...also ganz in Ruhe gefrühstückt, und dann gings los...zuerst einmal an den Schweriner Innensee....viel gibts nicht einzupacken, dass meiste ist sowieso immer im Auto.. ..am See angekommen...kleiner Blick über einen Teil des Innensees...



    ...der alte Dampferanleger top in Schuss...



    Kleinfisch ist auch genug da...



    ...also einen kleinen Twister an die Rute...und ab ins Wasser...mal wieder viel Kraut am Grund... es dauerte auch nicht lange...dann der erste Kontakt...es zuppelt schön an der Rute...ich seh den Barsch schon, doch bevor ich die Digicam startklar habe schlitzt er wieder aus...hmm...Pech gehabt... ...
    aber weiter gehts...viele, viele Würfe kein Fisch mehr...etliche Köderwechsel später, dann die Einsicht...hier geht im Moment nichts mehr....eine Stück weiter gegangen in den Störkanal hinein, da stehen die gestreiften...keine Riesen, aber schön anzusehen...ich hoffe man erkennt sie...





    ...kurze Kontrolle mit der Rute...nee, die sind an nix interessiert...ist auch egal, ich wollte sowieso das Gewässer wechseln...

    Neues Gewässer...neues Glück...bin das erste Mal hier...sieht vielversprechend aus



    ...hier probiere ich die Esoxe zu ärgern...Relax Gummi an die Rute, und schon nach dem zweiten Wurf ein Biss...ahhh...fantastisch, aber wieder kein grosser Widerstand... ...da kam er dann auch schon zum Vorschein...ein kleiner Hecht, von ca. 40 cm...



    ...die Digicam macht ihre Arbeit, und hui...springen kann der kleine...



    Diesmal musste ich ihn mit dem Kescher landen...kam einfach nicht ran ans Wasser...kurz frische Luft geschnuppert, und schon schwimmt er wieder....

    Bin dann noch um den ganzen See, aber keine Flosse mehr zu sehen... ...aber die ganze Zeit über zwar ordentlich Wind, aber kein Regen...

    Ok, dann ist Feierabend für heute...die freien Tage sind auch vorbei...morgen gehts wieder zur Arbeit...mal sehen, wann dann wieder mal Zeit bleibt um die Rute zu schwingen...


    Gruss, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Feine Sache,Daniel.Macht richtig spass mal ein auf Leser zu machen,gerade nach so einem stressigen und nervigen Tag wie heute.......Feinster Bericht und tolle Fotos....mein Bester.Weiter so..............

    Wenn ich mir den See so anschaue,juckte es ganz schön in ne Finger.......Was ist denn da alles so drin an Räubern.....???? Gibts ne Möglichkeit,wenn wir mal auf ne Besuch rein schnallen ne Boot zu mieten....??????

    Gruss D@nny.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Daniel.
    Klasse , die dunklen schatten aus der Tiefe, gestreifte Räuber, ich liebe diesen Anblick.
    Hast deine frei Zeit auch bei schlecht Wetter gut genutzt. Sehr schön der Schnappschuß als der Hecht Springt sich Schüttelt und versucht dir doch noch zu Entkommen.
    Wünsche dir weiter Petri Heil und freu mich immer auf deine Berichte.
    Carmen
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  4. #4
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Dieser "kleine" Bericht mit den Fotos gefiel mir auch.
    Auf der einen Seite würde ich auch gerne bei uns ans Wasser, auf der anderen Seite habe ich Respekt vor den Zecken (Borreliose).
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  5. #5
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Petrikowski Daniel.

    Superschöner Bericht.

    Mehr davon.

    Ich muss noch bis morgen warten und bei nicht nachlassendem Wind gehe ich mal wieder auf eine Stippvisite im Bios.

    Gruß FM Henry

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Daniel gut so...Petri zum Gummiliebhaber

    Darek der Schweriner Innensee war schon zu Ostzeiten berühmt berüchtigt für seine dicken Räuber...
    Daniel da wäre es doch echt wirklich mal an der Zeit den ersten Sturm aufs Eis zu schicken
    Schade, daß du wieder arbeiten mußt...

    Willi

  7. #7
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Sehr schöner bericht und KLASSE Bilder,vorallem das mit dem springenden Hecht! Sieht echt Super aus.


    Bis zum nächsten Urlaub

    Mfg Ted

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Schöner Bericht !!! Und die Fotos haste aber gut getroffen.

    Deine Berichte sind echt Klasse!

    Petri Heil

  9. #9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi,

    Wow super Fotos!

    Gleichzeitig die Angel zu bedienen und dann auch noch im richtigen Moment (genau wenn der Hecht springt) auf den Auslöser zu drücken - mein Kompliment!

    Glückwunsch zu den schönen Gewässern die du befischen darfst.

    Gruß Thorsten

  10. #10
    Petrijünger Avatar von Archie
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    55487
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 51 Danke für 19 Beiträge
    Wie immer ein schöner Bericht und schöne Bilder aus dem Schlaraffenland!!!

    Grüsse u. Petri Heil!
    Archie
    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!!!

  11. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Talking Das geht runter wie Öl...

    Erstmal danke an alle...freue mich unheimlich, dass es euch gefällt....

    ...das mit dem springenden Hecht, war natürlich Zufall, dass ich gerade da auf den Auslöser gedrückt habe... vor dem Hecht...

    @D@nny...Räuber sind genug da...Hecht und Barsch, Zander weniger bis eher selten...Chancen auf einen kapitalen Hecht dann aber doch eher im Aussensee...

    zum Boot mieten...da müsste ich mich mal erkundigen...aber im Fall der Fälle, mein Kumpel hat ein Boot am Aussensee liegen...Grösse ungefähr vom Anka (wenn dir das was sagt), mit 4PS Aussenborder...wenns soweit ist, müsste ich ihn mal fragen, ob er das an 3 Dicke verleiht... ...und ich hab auch noch ein 3,2m Schlauchboot 566kg Tragkraft...das wird knapp ist aber zu dritt auf jeden Fall zu eng, würd ich sagen...

    @Revilo...davor haste Angst??? Ich empfehle impfen...Körper absuchen nach dem Angeln zu Hause hilft auch schon, denn meistens sind die kleinen Zecken 'ne ganze Weile unterwegs, bevor sie zubeissen...und erwischen kann es uns überall..stell dir vor, du rutscht morgen in der Badewanne aus und brichst dir das Genick....dann wars das, und du warst nicht mal Angeln vorher...

    @Willi, ich hab 'ne Weile drüber nachgedacht, aber das...

    Daniel da wäre es doch echt wirklich mal an der Zeit den ersten Sturm aufs Eis zu schicken
    ...versteh ich nicht

    @Henry...da wünsch ich dir viel Erfolg und Petri...

    @Archie...Schlaraffenland ist gut...aber man bedenke, auch hier führt nur Ausdauer und Kenntnis zum Erfolg...ich hoffe, auch meine Fänge werden bald grösser... ...also immer am Ball bleiben...nur ein Gewässer zu befischen, bringt den Vorteil, dass man es bald wie seine Westentasche kennt...

    Gruss, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Daniel sagt dir Eishockey was?
    Wenn man im ""Angriff"" ist, schickt man meistens den besten Sturm aufs Eis...klingelingeling..dingdong..
    Hugh

    ....der, der in Rätseln sprach
    Sorry

  13. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    38559
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge
    Petri heil Daniel!! Echt ein klasse Foto mit dem springenden Hecht!! Schöne Gewässer haste da!! Noch weiterhin Petri Heil dir und natrülich auch allen andéren!!
    Eike

  14. #14
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Petri Heil Daniel!

    Ein durch und durch schöner Beitrag, da liest man gerne und ist irgendwie mit dabei.

    Gib uns mehr davon.

    Petri Heil

    Stephan

  15. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Talking

    Und nochmal vielen Dank an alle...die Petris gebe ich gern zurück...muss auch sagen, dass mich dieses Forum als Angler sehr viel weiter gebracht hat...nicht nur in Bezug auf die Fänge, sondern auch irgendwie "reifer" in Bezug auf den Fisch und seine Behandlung....und nicht zuletzt die Natur...

    ....ja, Willi, jetzt versteh ich auch....bin zwar nicht der Eishockey-Gucker (schon gar nicht Spieler)...obwohl ich in meiner Jugend mal aktiv Rasenhockey gespielt habe....aber dann ist alles klar... ...da freu ich mich schon mal auf den ersten Sturm...

    Hoffentlich komme ich bald wieder ans Wasser...im Moment ist wieder voll Regen...schon den ganzen Tag

    Gruss, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen