PLZ14 Weichpfuhl bei Luckenwalde

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen " Tümpel " kann man mit einer 6 m Stippe über werfen, in der Breite.
Lang ist er so ca. 30 m.
Karpfen, Schleie, Hecht, Aal und Weißfisch.
Der Tümpel liegt an der Strasse "Am Weichpfuhl ", anzufahren von der Berkenbrücker Chaussee.
 
imgp1852af3.jpg


Das ist er :)
 
rapfen300 schrieb:
Kann mir jemand weiter helfen über den Teich wie sieht es da mit Besatz aus

Sollen Karpfen drin sein, sollen :hahaha:
Ein Kumpel von mir geht dort immer mit seinen Kindern, dafür reicht es.
Ist die Mühe nicht wert, sein Zeug da ans Wasser zu schleppen.
 
@Spaik
Man da hätt man sich ja mal Treffen können. :) Wenn Du schon da rum springst.
@Rapfen 300
Oh Dich hab ich ganz vergessen. :( Wartest ja noch auf ne PN.Hole ich morgen nach.
Zum Weichpfuhl.Nicht bei Luckenwalde,sondern in Luckenwalde(Ausfallstrasse nach Berkenbrück,oder von der West oder Arndtstrasse erreichbar.
Wurde mal angelegt um das Sumpfwasser zu sammeln beim Bau der Wohnsiedlung.
Gespeist von 2 Unterirdischen Quellen.
Vom Angeln Rate ich auch ab,es sei So wie Spaik seine Bekanntschaft.
Zum Besatz,wurde in der Tat immer gut besetzt.
Karpfen gab und gibt es immer noch dort.Vereinzelte Aale auch.Hecht ebenso.
Aber!!!
Leider wurden immer wieder Abwässer(von Gartenanlage) eingeleitet durch den Graben(auf Spaik sein Bild nicht zu sehen),links vom Turm.
Daneben Müll ohne Ende im Gewässer,von der Jugend die Abends da rum rennt.Leider ist das so.Durch die Abwasser,krepierte leider in den letzten Jahren der Fischbesatz,sehr schnell.
Deshalb blüht das Gewässer auch,ist verkrautet bis zur Oberfläche(besonders im Sommer) und sieht aus wie eine braune Suppe. :(
Bis vor 5 Jahren sammelte unsere Jugendgruppe und die Freiwillige Feuerwehr einen Großteil des Mülls raus.
Aber Hoffnungslos.
Ein ruhiges Ansitzen ist auch kaum möglich,wegen der Jugendfreunde.
In den letzten Jahren,hatten die Karpfen und Hechte einen immer stärkeren Fischegelbefall.Sah teilweise nicht mehr schön aus. :(
Als Angelgewässer so wie Wir es hier verstehen,nicht mehr lohnenswert.
Leider.
 
Ja danke erstmal für die Antwort ,ist super schade das man so etwas verkommen läßt bin natürlich schon auf meine PN gespannt.
lg
 
Hallo Freunde und alle die es noch werden wollen :)
der Weichpuhl wurde letzte Woche vom Schilf befreit (soweit der Bagger ran kam) sie hätten ihn nicht nur am Rand sondern komplett aus baggern sollen aber das soll erst geschehen wenn die Anlage modernisiert wird, was immer das heißen mag :confused: war die Tage mal mit der Stippe da :angler: hatte 4 kleine Spiegler und 2 Schleien, weiß leider nicht ob noch große drin sind, Tote konnte ich nicht sehen aber das Wasser ist auch ziemlich Trüb

Das ware erstmal das neuste vom Weichphul
MFG Knicka
 
Zurück
Oben