PLZ14 Gottowsee bei Gottow

Nichts

hallo guten morgen wa vom 10-12.09.10 da wir hatten nicht ein biss ....kein karpfen weit und breit.........keine blasen..... kein rollen ::::::::NICHTS:::::::::::4 angeln 2 leute 4 verschiedene köder und NICHTS ging:nein:nein:nein
 
Hallo,
leider habe ich deinen beitrag jetzt erst gelesen, dennoch hört es sich so an als hättest du einen guten lauf gehabt :respekt
was mich aber besonders freut :) das endlich mal wieder einer was schreibt (ob gut oder schlecht ) ich dachte schon es geht keiner mehr angeln
also mache weiter so und lasse bald wieder von dir hören
mfg knicka
 
Das Problem in Gottow ist das viele Leute vorne Am Strand die ganzen enten füttern und schwäne das ganze futter was übrig bleibt holen sich die Karpfen und bleiben er im strand bereich als hinter in der ecke also einfach mit mais und grundfutter von vorne nach hinten durchgehen weiter vorne kleine kugeln mit boilies reinwerfen und denn hinten in der ecke bisschen großzügiger anfüttern denn klappt das :angler:
 
Hi bin neu im Forum. Ich komme aus scharfenbrűck und war 2012 oft am gottower See unterwegs, hatte 8 schöne aale einige hechte und schöne barsch von 30 cm aufwärts.
Diesen Samstag ( 12.04) werde ich versuchen die diesjährige aalsaison zu eröffnen.

Laut besatzplan 2013 sind 20 Kilo schleie und 1kilo glasaal reingekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Keule,mein letzter Aal ist schon eine weile her,hättest du nicht einen Tipp,wo ich es dort auf Aal versuchen könnte,ich muss sagen das ich erst einmal dort am Strand wahr und einen kleinen Blei hatte,mir wurde gesagt ich solle es hinten an der Insel versuchen,da dort aber die meisten Angeln,bin ich mir nicht so sicher also was meinst du dazu
mfg Knicka
 
Hi Knicka. Aale fängst du überall am See, ich persönlich gehe lieber vorne ( Nähe Strand) auf aal. Wichtig ist die richtige Wahl der stelle, 2/3 meiner aale fange ich dicht am Ufer an ins Wasser ragenden Sträuchern. Als Köder empfehle ich dir es mit Wurm und fetzenköder zu versuchen wenn du merkst die aale laufen unbedingt beide ruten auf fetzen umstellen damit du an die vielen schnürsenkel vorbei angelst. Zur Montage ich benutze eine einfache posenmontage, max 5 gr posen (besser leichter) und einen kleinen wurmhaken .
Die aale in gottow beissen sehr spitz und vorsichtig lasse ihnen immer genug Zeit den Köder zu schlucken.

Viel Erfolg
 
Hi Leute war Dienstag am Gottower see aber ohne erfolg .
Gesprungen sind die fische und es war recht Ordendlich am See
mfg David

weitere ansitze werden folgen
 
Petri euch allen war die letzten monate angeln in Gottow an verschiedenen stellen Bisher gefangen 1 54 Schleie Sonst Brassen ohne ende is schon ne Plage

Barsche ab und zu und nachts aal 82cm vor 4 wochen zirka keine seerosenfelder mehr

schade das fast nur tags über Brassen an den Haken kommen schon einiges ausprobiert wie Futterplatz angelegt im 5-10 m entfernung und danneben gefischt

mais made tauwurm die fressen alles

mfg David

werde weiter versuchen
 
Wir waren letzte Woche - kurz bevor es wieder kalt wurde - mal dort. Mit der Spinnrute. Wir haben einen kleinen Hecht gefangen (wir haben ihn nicht gemessen, aber so um die 45 cm). Nur wegen Hecht aus Berlin dorthin zu fahren, ich weiss nicht. Dafür ist das Dorf zu nahe am See - ich vermute einen hohen Angeldruck auf den Zielfisch Hecht. Lag auch immer mal wieder angelspezifischer Abfall am See und die Bäume waren voll mit Schnüren.
Es gibt einzelne Stellen, von denen man jetzt im Winter gut oder gerade noch auswerfen kann. Im Sommer wird es mit dem Bewuchs der Bäume und Büsche - fast um den ganzen See rum - bestimmt schwer, auszuwerfen.
Die Sichttiefe war gut, das Wasser klar. Schwammen auch kleine Fische an der Wasseroberfläche.
 
Dort gibt es keinen zu hohen angeldruck wunderbarer see mit super hecht bestand auch meterhechte sind fangbar mann muss den see kennen um erfolg zu haben . Ist mein Haussee zum Angeln.
Reinigung erfolgt alle 4 wochen von 2 Leuten die ich kenne und in Gottow wohnen und die selbst noch nicht mal angeln .
Mit freundlichen Grüßen David
 
Zurück
Oben