Aktuelle Fangergebnisse -  Hecht statt Horni

Angelhaken

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Forumgemeinde,

da heute wieder Sturm und Regen angesagt waren, bin ich mal wieder nicht an die Ostsee :mad: sondern auf Hechttour gefahren...dafür gibts ja, Gott sei Dank, Regensachen und Gummistiefel...

Heute morgen um 9 Uhr nach Kaffee und Brötchen bin ich los...zuerst mal in die Nähe von Golchen zu einem kleinen Teich...der Teich ist durchschnittlich 50 - 100 cm flach (tief kann man wohl nicht mehr sagen) und voll und ganz mit Kraut am Boden bewachsen...

Also Gummi kann man da getrost in der Box lassen, so kam als erstes ein zweiteiliger schwimmender Wobbler (Flachläufer) in blau an die Rute...ein paar Würfe, kein Kontakt...also Köderwechsel...als nächstes kam ein Cora-Z Wobbler mit Gummischwanz zu Einsatz....



Zwei, drei Würfe...dann Kontakt...kein grosser Widerstand..also was kleines...also rangedrillt, mit der einen Hand verzweifelt die Digicam startklar gemacht...mit der anderen die Rute gehalten...gar nicht so einfach...



...und das kam dabei raus...ca 45 cm...zu jung für die Welt über Wasser..aber den Wobbler voll inhaliert, wie man schön auf dem Foto erkennen kann...also vorsichtig im Wasser abgehakt...leider hing der untere Drilling bis in die Kiemen...



..dann brauchte der, oder die Kleine doch ein paar Minuten bis er endlich wieder in der "Tiefe" verschwand...

Und weiter gehts...Wurf um Wurf...aber kein Kontakt mehr...die Jungs haben den Braten wohl gerochen...

Also Sachen ins Auto und 3 km weiter zum Kreuzsee...dort angekommen gings runter zum See...verdammt, ich muss jetzt schon an den Rückmarsch bergauf denken :heulend: ...tja, und dann das...



der zweite Steg an diesem See sah nicht viel besser aus...die Wathose liegt im Auto (und ihr wisst, da gehts bergan)...also mal wieder alles Klasse :schwitz:

trotzdem ein schöner See...



also noch ein paar Würfe, soweit es ging vom Ufer...aber kein Kontakt...

nun fängt es an in Strömen zu regnen...also zurück zum Auto...der Weg ist steil, die Lunge pfeift...warum rauch ich eigentlich immer noch??? :durcheina

Im Auto erstmal tief Luft holen...und weiter...auf dem Rückweg noch schnell an die Warnow...Gummifisch montiert und ab geht er...noch ca. 2 km an der Warnow lang gelaufen...zurück dann ja auch noch...leider völlig ohne Fischkontakt :(

Egal, was solls...morgen ist auch noch ein Tag...schön wars allemal...also bis zum nächsten mal... :)


Daniel
 
Hi Daniel,
Schöner Bericht gefällt mir! :) Weiter so! :klatsch Petri zu deinem Baby! :respekt



Gruss und tight lines,
Andre
 
Danke...

Da kann ich nur danke sagen...es macht Spass seine Erlebnisse so zu dokumentieren, und euch zur Verfügung zu stellen... :) ...kann ich jedem nur empfehlen...und weiter mach ich auf jeden Fall... :)


Daniel
 
Daniel feiner Bericht und tolle Fotos.Petrikowski zu deinem Hecht.....die Bilder mit der defekten Holzplattform...haben etwas tolles an Sich....ein schöne Momentaufnahme...........Nun weisst Du,wieso ich so gerne Bericht schreibe,gibts nichts geileres als das........Man ist sein eigener kleiner Autor...und den Kollegen gefällts.

Danke und weiter machen........... :klatsch :prost :klatsch :klatsch
 
Vollkommen richtig...

Tja, Darek, da hast du vollkommen recht...

und, dass muss ich gestehen, du und der Willi, der Henry und alle anderen, die hier schöne Berichte einstellen, ihr habt mich dazu sozusagen inspiriert...

es macht einfach Spass sowas zu lesen, und noch schöner ist es sowas selbst zu erstellen, und darauf auch positive Reaktionen zu bekommen...


Danke sagt Daniel... :)
 
Daniel...hatte dir vorhin auf Arbeit verbotenerweise einen längeren Text geschrieben.
Dann kam Chefe und nix gut....deswegen nur mal so am Rande...

Bist ein ganz Feiner :klatsch :klatsch :respekt :respekt :klatsch :klatsch :hahaha: :hahaha:

Übrigens geht das Fischen mit Gummiködern über Krautbänken doch...;)
Man muß nur wissen wie....einfach einen dicken Latschen nehmen, am selbstgebauten System aus einer Büroklammer, n bischen Stahlvorfach und zwee Drillinge.
Ich merke gerade, wie mein Ehrgeiz geweckt wird.
Haste an dem verkrauteten See schon mal Jerkbaits oder Popper versucht?
Ich sehe schon Darek!....buch mal ne Reise nach Schwerin ;) ;)

Willi
 
Na, da mach ich doch glatt 'n Knicks...

aber fein isser erst, wenn er gewaschen iss... :hahaha: :hahaha: :hahaha:

auf deinen Ehrgeiz bin ich sehr gespannt... :)

Nein, Jerkbaits oder Popper nie versucht an dem Teich ...Jerkbait stell ich mir schwierig vor, aber Popper könnte gut gehen...is wirklich nur ein kleiner Teich, stellenweise, wenn du das Kraut abrechnest nur 20 cm tief....aber immer wieder für 'nen Esox gut.... :zwinkernd

Übrigens wohnt meine Schwester in Berlin....sollte also einem Treffen mal sehr entgegenkommen... :prost

Ihr seid natürlich auch jederzeit in Schwerin willkommen... :klatsch


Gruss, Daniel
 
Dann sage ich schon mal,herzlichen Dank,Daniel.Da haben wir dieses Jahr noch einiges vor Willi.....Hamburg,Sachsen,Schwerin,Braunschweig.......bekommen wir schon irgend wie hin.

Übrigens leichten Spinner,ne dünnblechiger Blinker,wie der der Firma Profi Blinker oder ebend ne Jerkbait am besten ein schimmender,dürften sehr gut funzen...............Ne Gummifisch oder grosser Twister an einem ganz leichten Jighaken........Einfach ausprobieren.......Viel Glück.

Übrigens,kann mich Willi seinem Statment anschliessen,ein feiner und verdammt netter Kerl,bis Du....Angelhaken. :klatsch :klatsch :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx...

Das Kompliment kann ich an euch beide zurückgeben... :respekt :klatsch :klatsch :klatsch :respekt


Mal sehen, wann ich wieder dort hin fahre...dann hab ich einiges auszuprobieren... :)


Daniel
 
Hallo Daniel.
Sehr schön , Prima Bericht, gelungene Fotos und Fisch am Haken.
Anglerherz was willst du mehr.
Dankeschön für deinen bericht, schade das der Thanks Button nicht aktiviert ist mein Dank ist dir Gewiss.
Carmen.
 
Zurück
Oben