Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Talking Hecht statt Horni

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    da heute wieder Sturm und Regen angesagt waren, bin ich mal wieder nicht an die Ostsee sondern auf Hechttour gefahren...dafür gibts ja, Gott sei Dank, Regensachen und Gummistiefel...

    Heute morgen um 9 Uhr nach Kaffee und Brötchen bin ich los...zuerst mal in die Nähe von Golchen zu einem kleinen Teich...der Teich ist durchschnittlich 50 - 100 cm flach (tief kann man wohl nicht mehr sagen) und voll und ganz mit Kraut am Boden bewachsen...

    Also Gummi kann man da getrost in der Box lassen, so kam als erstes ein zweiteiliger schwimmender Wobbler (Flachläufer) in blau an die Rute...ein paar Würfe, kein Kontakt...also Köderwechsel...als nächstes kam ein Cora-Z Wobbler mit Gummischwanz zu Einsatz....



    Zwei, drei Würfe...dann Kontakt...kein grosser Widerstand..also was kleines...also rangedrillt, mit der einen Hand verzweifelt die Digicam startklar gemacht...mit der anderen die Rute gehalten...gar nicht so einfach...



    ...und das kam dabei raus...ca 45 cm...zu jung für die Welt über Wasser..aber den Wobbler voll inhaliert, wie man schön auf dem Foto erkennen kann...also vorsichtig im Wasser abgehakt...leider hing der untere Drilling bis in die Kiemen...



    ..dann brauchte der, oder die Kleine doch ein paar Minuten bis er endlich wieder in der "Tiefe" verschwand...

    Und weiter gehts...Wurf um Wurf...aber kein Kontakt mehr...die Jungs haben den Braten wohl gerochen...

    Also Sachen ins Auto und 3 km weiter zum Kreuzsee...dort angekommen gings runter zum See...verdammt, ich muss jetzt schon an den Rückmarsch bergauf denken ...tja, und dann das...



    der zweite Steg an diesem See sah nicht viel besser aus...die Wathose liegt im Auto (und ihr wisst, da gehts bergan)...also mal wieder alles Klasse

    trotzdem ein schöner See...



    also noch ein paar Würfe, soweit es ging vom Ufer...aber kein Kontakt...

    nun fängt es an in Strömen zu regnen...also zurück zum Auto...der Weg ist steil, die Lunge pfeift...warum rauch ich eigentlich immer noch???

    Im Auto erstmal tief Luft holen...und weiter...auf dem Rückweg noch schnell an die Warnow...Gummifisch montiert und ab geht er...noch ca. 2 km an der Warnow lang gelaufen...zurück dann ja auch noch...leider völlig ohne Fischkontakt

    Egal, was solls...morgen ist auch noch ein Tag...schön wars allemal...also bis zum nächsten mal...


    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  2. #2
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi Daniel,
    Schöner Bericht gefällt mir! Weiter so! Petri zu deinem Baby!



    Gruss und tight lines,
    Andre

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Mensch deine Berichte werden ja immer besser. Klasse!!! Weiter so.

    Petri heil!!

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Talking Danke...

    Da kann ich nur danke sagen...es macht Spass seine Erlebnisse so zu dokumentieren, und euch zur Verfügung zu stellen... ...kann ich jedem nur empfehlen...und weiter mach ich auf jeden Fall...


    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Daniel feiner Bericht und tolle Fotos.Petrikowski zu deinem Hecht.....die Bilder mit der defekten Holzplattform...haben etwas tolles an Sich....ein schöne Momentaufnahme...........Nun weisst Du,wieso ich so gerne Bericht schreibe,gibts nichts geileres als das........Man ist sein eigener kleiner Autor...und den Kollegen gefällts.

    Danke und weiter machen...........

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Thumbs up Vollkommen richtig...

    Tja, Darek, da hast du vollkommen recht...

    und, dass muss ich gestehen, du und der Willi, der Henry und alle anderen, die hier schöne Berichte einstellen, ihr habt mich dazu sozusagen inspiriert...

    es macht einfach Spass sowas zu lesen, und noch schöner ist es sowas selbst zu erstellen, und darauf auch positive Reaktionen zu bekommen...


    Danke sagt Daniel...
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Daniel...hatte dir vorhin auf Arbeit verbotenerweise einen längeren Text geschrieben.
    Dann kam Chefe und nix gut....deswegen nur mal so am Rande...

    Bist ein ganz Feiner

    Übrigens geht das Fischen mit Gummiködern über Krautbänken doch...
    Man muß nur wissen wie....einfach einen dicken Latschen nehmen, am selbstgebauten System aus einer Büroklammer, n bischen Stahlvorfach und zwee Drillinge.
    Ich merke gerade, wie mein Ehrgeiz geweckt wird.
    Haste an dem verkrauteten See schon mal Jerkbaits oder Popper versucht?
    Ich sehe schon Darek!....buch mal ne Reise nach Schwerin

    Willi

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Talking Na, da mach ich doch glatt 'n Knicks...

    aber fein isser erst, wenn er gewaschen iss...

    auf deinen Ehrgeiz bin ich sehr gespannt...

    Nein, Jerkbaits oder Popper nie versucht an dem Teich ...Jerkbait stell ich mir schwierig vor, aber Popper könnte gut gehen...is wirklich nur ein kleiner Teich, stellenweise, wenn du das Kraut abrechnest nur 20 cm tief....aber immer wieder für 'nen Esox gut....

    Übrigens wohnt meine Schwester in Berlin....sollte also einem Treffen mal sehr entgegenkommen...

    Ihr seid natürlich auch jederzeit in Schwerin willkommen...


    Gruss, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Dann sage ich schon mal,herzlichen Dank,Daniel.Da haben wir dieses Jahr noch einiges vor Willi.....Hamburg,Sachsen,Schwerin,Braunschweig... ....bekommen wir schon irgend wie hin.

    Übrigens leichten Spinner,ne dünnblechiger Blinker,wie der der Firma Profi Blinker oder ebend ne Jerkbait am besten ein schimmender,dürften sehr gut funzen...............Ne Gummifisch oder grosser Twister an einem ganz leichten Jighaken........Einfach ausprobieren.......Viel Glück.

    Übrigens,kann mich Willi seinem Statment anschliessen,ein feiner und verdammt netter Kerl,bis Du....Angelhaken.
    Geändert von D@nny (09.05.2007 um 14:13 Uhr)

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Thumbs up Thx...

    Das Kompliment kann ich an euch beide zurückgeben...


    Mal sehen, wann ich wieder dort hin fahre...dann hab ich einiges auszuprobieren...


    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Daniel.
    Sehr schön , Prima Bericht, gelungene Fotos und Fisch am Haken.
    Anglerherz was willst du mehr.
    Dankeschön für deinen bericht, schade das der Thanks Button nicht aktiviert ist mein Dank ist dir Gewiss.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  12. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge
    Danke, Carmen...der nächste Bericht von heute ist schon in Arbeit...

    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  13. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelhaken
    ...der nächste Bericht von heute ist schon in Arbeit...

    Daniel
    Super, na dann schreib mal zu, ich kanns kaum noch erwarten.

  14. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge
    und steht drin...

    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen