PLZ14 Bauernsee bei Dobbrikow

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

KAV Luckenwalde e.V.
Frankenstraße 21
14943 Luckenwalde
Telefon: 033714 052993
Mobil 0172 79047890
kav-luckenwalde@t-online.de
www.kav-luckenwalde.jimdo.com

LANDESANGLERVERBAND BRANDENBURG e.V.
Zum Elsbruch 1
14558 Nuthetal OT Saarmund
Telefon:
(033200) 523916 Sekretariat
(033200) 523920 Hauptgeschäftsführer
(033200) 523917 Präsident
(033200) 523911 Bereich Gewässerwirtschaft
(033200) 523912 Bereich Gewässerwirtschaft
(033200) 523914 Bereich Finanzen
(033200) 523915 Bereich Finanzen
(033200) 523913 Bereich Sport
Fax:
(033200) 523918


See im Landkreis Teltow-Fläming

bei Dobbrikow.


Größe: ca. 10,16 ha

Tipp:
Behindertengerechte Angelplätze am alten Hafen vorhanden.

Hauptfischarten:
Karpfen, vereinzelt große Zander, Graskarpfen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Bauernsee bei Dobbrikow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Graskarpfen:

Fänger: unser Mitglied "Andre"
Fangdatum: 05.05.2005
Köder: Mais
Schnur: 30er Mono
Länge: 96 cm
Gewicht: 27 Pfund

 
Hallo betreffs Bauernsee bei Dobbrikow.Ich bin erstaunt das es da große Fänge gibt.
Ich war verschiedene Mal da und bin immer leer nach Hause gefahren,Vielleicht kann mir jemand mitteilen was an diesem See zu beachten ist.Ich angle schon zig Jahre und bin schon der Meinung :"ich habe das Angeln verlernt"
W.Schröder
 
War wieder mal am 11.07.05 am Bauernsee mit Frau wollte eigentlich angeln von 19.00-
24.00 Uhr auf Aal oder Zander mit Köfi.Aber es war wieder einmal Wurmbaden angesagt.
Es waren noch 4 Angelfreunde anwesend,die mit uns das gleiche Schicksal teilten.Ich weiß nicht wann dort ein vernünftiger Fisch an die Angel geht?
Petri Heil Walter
 
Der Bauernsee hat schon Fische !! Ich habe ihn dieses Jahr sehr oft beangelt, am ende des Jahres muss ich aber sagen, es lohnte nicht.Auch ist der Angeldruck zu oft zu hoch !!!
Karpfen hat man entweder ein Boot oder es läuft sehr schlecht.
Zander wurde recht gut gefangen ( leider nicht von mir ) muss man aber geduld mitbringen.Der grösste Zander in diesem Jahr war 94 cm !!
 
neuesbild3oh.jpg


Wie ruhig und schön.......... Wochentags
 
Und da sind die dicken Welse drin?
Welcher ist denn der interessantere der Vordere oder der Hintere?
Willi
 
Spaik schrieb:
neuesbild3oh.jpg


Wie ruhig und schön.......... Wochentags


Hier nun mal für alle die es interessiert.
Dieses Bild zeigt den" alten Hafen " am Bauernsee in Dobbrikow.
Auf der Seite ( rechts ) stehen ja Bäume, wer Aale am Tag fangen möchte muss direkt an die Bäume werfen. Kleiner leichter Schwimmer und als Köder Mistwurm.
Gerade zu geht ein Seitenarm weg, da lasst die Finger von, ist ein altes Stahlseil drin, somit sind abrisse vorprogrammiert. Auch liegt ein sehr grosser Baum drin.
Für Zander ist alles was hart am Ufer liegt ( rechts oder links ) ok, nicht sonderlich tief angeln. Meist reichen 70 cm.
Mit Karpfen ist es still geworden, kaum Fänge gemeldet, jedenfalls nicht an dieser Stelle.
Raubaal und Zander sind auch im Freiwasser zu fangen, ebenfalls nicht tiefer als 1, 50 m angeln!
Köfis gibt es in rauhen mengen, ein wenig Paniermehl und Made am 20ziger Haken und man hat sie ohne Ende.
Das Gewässer ist nicht leicht, manchmal hab ich mich schon gefragt ob ich noch angeln kann :wein
Roland beangelte in letzter Zeit die linke Seite, er hatte recht gute erfolge, Zander Aal und Barsch, wenn auch nicht die " Riesen "
Ich hatte 4 Ansitze auf Grund, 3x Schneider und beim 4. Ansitz 2 Aussteiger.
Auf Grund werfe ich meist die " Spitzen " an, Bäume und Sträucher die etwas ins Wasser ragen. Mit guten Montagen dürfte die Entfernung kein Problem sein. ( Ich Schaffs ja auch )
Alles in allem sind die Ränder oft die Bringer.
Was man hier aber am meisten braucht ist.....Geduld und ein wenig Glück.
 
@ Walter

Ob Raubaal, Spitzkopf oder Zander, alles spielt sich im Freiwasser ab. Geh weg vom Grund!!!!!!
Stell auf 2-2,4m und raus ins Freiwasser. Momentan beissen sie fast nur am Tag, siehe Bild.
Gestern um 17.30Uhr gefangen, hinzu kommen noch 3 Aussteiger.
Im Vordersee das gleiche, weg vom Grund, wollten zwar Wels hatten aber 1 Hecht und 3 Barsche.
Im Bauernsee warst Du ja an der richtigen Stelle, nur musst Du dort direkt die Bäume anwerfen,( rechts ) Mistwurm ran und dann kommen schon die Spitzköpfe,am Tag!
 

Anhänge

  • IMGP1414.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für den Typ,scheinbar reagieren die lieben Fische jeden Tag etwas anders.Wahrscheinlich spieltdas Wetter eine Rolle.Allerdings nach der Prognose des Aal-
wetterberichts ist die Beißfreudigkeit nicht die Allerbeste.Aber Allwissend sind die Wetterfrösche auch nicht.Veilleicht versuche ich am Donnerstag noch mal mein Glück.
 
LOL
das bild mit dem fünfbein auf dem die Karpfenruten liegen schaut aus wie eine Fotomontage!
schaut mal genauer hin!

mFg
 
:hops:hops:klatsch:klatsch ich war auch dabei und da standen zwei Fünfbeine am See

mfg Ingo

Eben, ich habe das selbige Rod Pot immer noch in Gebrauch.
Nur schade das alle Dateien von mir weg gekommen sind, sonst könnte ich ein Bild reinstellen wo beide Pot´s zu sehen sind...... am Bauernsee... an der Spundwand
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war vor 2 Wochen dort, früh gegen 4.30 Uhr und habe 2 Aussteiger gehabt, waren Karpfen gewesen und haben Köder samt Vorfach (0,30er ! ! ! ) mitgenommen.

Man sagt ja alle guten Dinge sind 3 und siehe da um 9.00Uhr hatte ich wieder einen Biss gehabt und nach 10 Minuten Drill konnte ich einen Karpfen von 18 Pfd und 83 cm sicher landen
 
Zurück
Oben