Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge

    Talking Schöner Dorschtrip bei Rügen

    Vor kurzem waren mein Onkel, Cousin und Ich nach Rügen gefahren um Dorsche zu jagen.
    Jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden davon zu berichten.

    Wir sind einen Tag vor dem großen Angeltag nach Rügen gefahren und haben dann bei Bekannten übernachtet.
    Am nächsten Tag klingelte der Wecker schon um 4:30Uhr und ich war sowas von müde.... .
    Naja egal, jedenfalls ging es dann um 5:30Uhr los, von Dreschvitz nach Sassnitz zur MS Rügenland.

    Wir konnten es schon kaum erwarten endlich auf dem Wasser zu sein und dachten uns, dass hoffentlich der Kutter noch nicht
    rammelvoll ist und wir noch gute Plätze abbekommen.
    Als wir endlich ankamen suchten wir die MS Rügenland und als wir einen Kutter sahen der schon mehr als voll von Anglern war,
    wurde uns schon ein bisschen unwohl. Doch nichts da, das war nicht die MS Rügenland und als wir ein paar Meter weiter nach rechts guckten
    sahen wir einen fast noch leeren Kutter mit der Aufschrift ,,MS Rügenland". Puh, was für eine Erleichterung.

    Nachdem alle Angler anwesend waren ging es nun endlich los. Wir fuhren ca. 2 Stunden auf die Ostsee raus
    und wir beschäftigten uns mit montieren der Angeln, plaudern und wir konnten es kaum mehr erwarten die Angeln endlich ins Wasser zu halten.



    Endlich war es so weit und alle Mann ließen die Angeln ins Wasser. Schon nach 10 sek. hatte ein Angler
    schon den ersten Dorsch an der Angel und wir staunten nicht schlecht.
    Naja jedenfalls angelten wir schon lange und endlich kam der erste ersehnte Biss an der Angel meines Cousins.
    Ein Mini Dorsch, aber immerhin der erste Dorsch , den wir natürlich sofort wieder ins Wasser ließen.
    Keine 10 sek. später hatte auch mein Onkel und Ich den ersten Biss.





    Jetzt ging es Schlag auf Schlag und wir holten ein Dorsch nach dem anderen raus.



    Lange Rede kurzer Sinn am Ende des erfolgreichen Angeltages hatten wir insgesamt 27 Dorsche.
    Von den 27 Dorschen hatte mein Onkel und mein Cousin zusammen 15 Dorsche und ich 12 Dorsche geangelt.




    Das war wirklich ein spitzen Angelausflug und dafür das ich zum ersten Mal auf Dorsch geangelt habe, war ich noch mehr erfreut.

    Ich freu mich schon auf den Herbst, dann geht es nämlich wieder los.
    Geändert von Greifswalder 93 (07.05.2007 um 19:56 Uhr)

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge
    Petri zu deinen Fängen...

    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  3. #3
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.484
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Wunderschöner Bericht und Petri Heil nachträglich.

    Von solchen Berichten lebt das Forum.

    Bitte mehr.

    Gruß FM Henry

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Petri Dank an euch Beiden!

  5. #5
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Schöne Fische Petri Heil
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  6. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    18469
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    War die Kiste zu gross oder die Fische so klein??? Gruss Lj

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Die Fische warn zu groß und die Kiste zu klein.

  8. #8
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Schöne Fisch, Petri Heil.
    Gruß Tim

  9. #9
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Ein kräftiges Petri an die Seegeprüften.

    Grüße
    Stephan

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Nachträglich Petri Heil zu deinen ersten Dorschen schöne Bilder und Bericht.Solltest du mal Interesse haben wieder auf Dorschjagt zu gehen, kann ich dir nur Empfehlen im Februar mit zum Anglertreffen zu Fahren.
    Lese mal Bitte die Beiträge vom Anglertreffen auf Fehmarn, das waren Dorsche da waren die Kisten aber mit zwei voll und die schauten noch rechts und Links drüber.Die echten Kampfdorsche eben.Lach.
    Weiterhin viel Petri.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Danke für die vielen Petris.


    @Schneiderchen: Danke für den Tip, ich werde mir die Beiträge mal anschauen.

    LG Greifswalder

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen