Karpfen -  Schlechtes Beissverhalten der Karpfen in den letzten Wochen

Volker58

Petrijünger
Möchte mal gerne Eure Meinung dazu hören.In den letzten Wochen ist das Beissverhalten der Karpfen sehr schlecht oder fast gar nicht vorhanden an unserem See.Liegt es an der Laichzeit oder was meint Ihr?Und wie lange kann das noch anhalten.
 
Hallo Volker 58,
Dieses Jahr ist es am See usw. alles viel Früher.
Beim Liebe machen hast Du Zwar Hunger aber nicht auf Essbares.
Bei uns dauerts so 14 Tage
MFG
Bernie
 
Hi Volker!

Also ich konnte das auch beobachten! Meiner Meinung nach sind die Karpfen entweder im Laichspiel oder sie laichen tatsächlich schon ab wegen dem warmen Wetter! Ich war vergangenen Mittwoch am See und konnte 3 Bisse verzeichnen, und 2 landen. Wenn ich das mit 2 wochen vorher vergleiche, da hatte ich 5 bisse in 4 Stunden! Ich denke bald haben sie abgelaicht und dann gehts wieder richtig los!"

Grüßle!
 
Will ich auch hoffen Stormi das sie bald abgelaicht haben.Im moment geht nix,egal welchen Köder man nimmt.Gestern wars auch so keinen einzigen Biss,nur kapitale Brassen die gebissen haben.
 
Naja immerhin etwas! Ich kann leider erst wieder ab nächster woche Mittwoch ans Wasser! :(
Aber dann wird angegriffen! :schrei
 
Hi

ich hatte die letzten 4 wochen kein glück war ende März anfang April hatte den ganzen Tag (war von 7 bis 19 uhr da) 10 bisse und konnte 3 schöne Schuppis landen aber danach nix mehr keine bisse oder der gleich obwohl ich immer an der selben stelle gefischt hatte.

mfg
Thomas D
 
Während der Weißdorn blüht, und der blüht gerade, beißen alle Friedfische schlecht. Außnahmen bilden nur Rotaugen, Rotfedern......: halt die üblichen Verdächtigen.
Übrigens, diese Regel trifft jedes Jahr zu.
 
Hallo und Petri Heil,

was das Beissverhalten angeht stimme ich aufjeden Fall zu, vorallem die letzte Woche war recht schwach!
Ich überlegte, dass eher die Wetterbedingungen dafür verantwortlich sind und der Vollmond. Bei uns am Weiher sind die Karpfen sehr sensibel und bei kleinsten Veränderungen launisch! Wir hatten die letzten Wochen schönes, konstantes Wetter und ich konnte 100% die Guten willkommen heißen, dann Temperatursturz von paar Grad, der Luftdruck ging runter und der Vollmond stand am Himmel. Auf einmal waren sie weg. Futterplatz, den ich seit über zwei Wochen bearbeitet hatte, außer Rotaugen und Brassen war nichts mehr, erst letzten Samstag meldeten sich die Karpfen wieder!
Was das Laichen angeht, möchte ich anmerken, dass die Karpfen längeren Zeitraum warme, konstante Wassertemperaturen brauchen um richtig in Fahrt zu kommen, was die Liebe angeht. Und bei uns in Deutschland kommt das selten vor, d.h. ich kenne bis heute kein Gewässer ( bis auf zwei kleine Teiche ) wo die Süssen regelmäßig für Nachwuchs sorgen!
Ich denke mir, sobald sich das Wetter stabilisiert hat werden wieder Fangerfolge verzeichnet, daher weiterhin tapfer bleiben und Geduld haben!
:daumenhoc

MfG

Gregor
 
Schlechtes Beissverhalten

Und hat jemand von euich erfolge gehabt die Tagen??

Mit mein angeln kumpel hatten wir erzielt..

Erste tag ich 24 pfünder und 32 pfünder..

Er hatte 28 pfünder und 24 pfünder..

Zweite tag Erzielte ich 28 pfünder..

Alles spiegler

dan wahren tote hosen..

Fotos werden Folgen!!! :)
 
karpfen

Ich könte leider nicht hochladen in mygallery..dürch ürgend welchen fehlern..Poste ich hir

Karpfen von 24 pfund
p_1180548815.JPG

Karpfen von 32 pfund
p_1180548876.JPG

Karpfen von 28 pfund
p_1180548928.JPG
 
Schöne Fische! Ein herzliches Petri Heil und Glückwunsch! Ich hoffe ich kann euch auch bald so schöne Bilder ziegen! Güßle aus dem Schwobeländle!!
 
Bei uns geht aber auch rein gar nichts, außer Kraut.
War letzte Nacht mit meinem Angelkollegen an unserem Vereinsgewässer und wir haben wirklich alles versucht. Ob Mais, Wurm, Made, Boilie oder Köfi nicht ein einziger Biss war zu verzeichnen und wenn du dann die Rute einholst, dann hängen 5 KG Kraut dran. Da machts echt keinen Spaß mehr. :( :( :( :heulend: :heulend: :heulend: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
 
Habe letzten Samstag endlich Erfolg gehabt und einen schönen Schuppi von 9Kg gehakt.Langsam beißen sie wieder
thumb_MOV00132%5B%28000064%2918-21-24%5D.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben