PLZ14 Blanker Teich bei Jüterbog

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Hausgewässer !!! Ich sag mal, wer nur Wurm baden möchte oder 100 Giebel fangen möchte der sollte sich da breitmachen.
Kein Besatz!!
 
Blanker Teich

Man kann auch Aale fangen im Blanken Teich, aber auf einen Aal kommen 10 Giebel. Sind dort eine echte Plage.
Der Blanke Teich war vor ein paar Jahren gekippt, und der gesamte Besatz war verendet. Nach einer vollkommenden reinigung und neubesatz sollte es langsam wieder besser werden. Leider hat dort auch einer der es zu gut meinte, 6 Welse eingesetzt. Raubfisch ist so gut wie garnicht vertreten, abgesehen vom Aal. Ein weiterer kleiner nachteil ist, das im sommer am Tage von der Badeanstalt, die gleich nebenan ist, die Ruderboote dort drauf Rumpaddeln. Und es wird nicht immer Rücksicht auf Angler genommen.
Wer Fischbouletten mag hat auf grund der hohen Giebel beissrate gute Möglichkeiten.
 
Hier ist mal ein Bild vom Blankenteich in Jüterbog.
blankerteich4up.jpg
 
Don Rolando schrieb:
Ich kann nur jedem abraten aus diesem Gewässer einen Fisch zu essen.

Roland, Du kannst doch sagen das eine Badeanstalt daneben ist und nicht nur das Wasser im Bad nach Chlor riecht.
 
Zurück
Oben