Kunstköder -  Rapalla Wobbler

P

PhilippJ

Gast
Hi,

hab gehört die Rapalla Wobbler sollen für hecht echt super sein.
Jetzt habe ich bei mir im Katalog (von Askari) nach geguckt, und da gibt es so viele verschiedene Modelle und größen.

Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr von Rapalla Wobblern ein echtes top modell kennt das echt überzeugt. Und wo ihr meint das es der Beste Rapalla wobbler ist.

Bitte genaue Bezeichnung.

Danke Angelkollegen

MFg :klatsch
 
Also die besten Hechtfänge hatte ich auf denn Rapala-Wobbler Taildancer in 9cm Forellenimitat.
 
Oder nen Hi-Lo von Abu-Garcia hab ihn in 11 cm Scwimmend und direkt beim ersten Fischen war nen Hecht dran ein Strammer 74er. Den bekommst du schon für gut 8€.

Mfg
 
Hallo Philipp
Meiner Meinung nach ist der Wobbler der beste, den Du am meisten vertraust.
Wir, 2 Freunde und ich, hatten am 1. Mai folgendes Erlebnis. Ich fischte einen
Rapalla schwarz weiß 2teilig, der 2te Profiblinker, der 3te einen neuen Wobbler
von Stollenwerk und zwar den Real Jerk von Jackson. Der Jackson fing 4 Hechte von 60cm bis 85cm und wir anderen hatten noch nicht mal einen Nachläufer. Das sagt zwar nicht viel aus, aber uns hat das schon zu denken
gegeben. Schau mal unter www.raubfisch.com und such Dir dort diesen Wobbler. Ist zwar nicht ganz billig das Teil ca. 20€ aber die Verarbeitung ist super und das Laufverhalten gigantisch. :)
Gruß Andreas
 
Servus,
es kommt natürlich immer darauf an wie die Beutefische ausschauen , die grade in der Nähe des Hechtes sind. Der Wobbler sollte dann die Beutefische so gut wie möglich imitieren. Trotzdem hat jeder so seine Favoriten und der Glaube an den richtigen Köder ist oft am wichtigsten. Meine Favoriten sind der Tail Dancer und der Shad Rap in Silber :angler: :schreck:
 

Anhänge

  • rapala.gif
    0 Bytes · Aufrufe: 102
Hallo.Ich war am 01.05.07. Angel auf dem Boot.Erstmal habe ich versucht mit Fz Blinker zu angeln.Nach unzähligen würfen habe ich versucht auf den Rappala Wobbler zu angeln.Beim ca. fünften Wurf war der Hecht von 3kg und 72cm am Haken.Ich habe ihn bei E-Bay gekauft mit versandkosten glaube ich für 10 EURO.Wenn du möchtest kann ich ihn fottografieren.Das ist diese Bursche.Gruß Martin.
 

Anhänge

  • Bild 016.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 128
Hi,
Ich bin auch ganz begeistert von Rapallas, das ich mir viel zu viele gekauft habe... Falls du Interesse hast ich würde den einen oder anderen dir verkaufen :)

Mein persönlicher Favorit; ist der silberne!


Gruss und tight lines,
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Favorit ist der Rappala Deep Taildancer desweiteren kann ich die Wobbler von Jackson nur empfehlen, einfach top der Preis ist gerechtfertigt.
Gruß Berni
 
Rapalla ist voll O.K.. Ich angle aber am liebsten mit Jackson Wobblern, die sind am besten!!!!
Wo bekommst du deine Jacksons her?????? Hab mal gehört die verkauft nur Stollenwerk und paar andere Läden!!!
P.S: Hab den Jackson schon mal gesehen in Plochingen!!!
 
Zurück
Oben