Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 315
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Schade wie sehr manche Angler doch übertreiben müssen...

    Hallöchen liebe Petrifreunde,

    wie Ihr ja wisst, werden eingehende Fangmeldungen vom Team und von externen Spezialisten wie Redakteuren der bekanntesten Angelzeitschriften (mit denen wir übrigens eine rege Zusammenarbeit pflegen) genauestens kontrolliert. Fänge deren Angaben sehr zweifelhaft sind, fliegen bei uns nicht einfach in den Papierkorb. Seit einigen Monaten pflegen wir in unserer Fotogallery eine Kategorie, die sich Fotogallery der zweifelhaften Fänge nennt. Wenn man inzwischen diese Kategorie durchsieht, könnte man das heulen bekommen. Darunter sind wirklich absolute Klassefänge, die in unseren Fisch-Hitparade-Ranglisten sicher toll ausgesehen hätten. Aber nein, da fangen die Leute einen prächtigen Fisch und müssen diesen noch größer machen als er eh schon ist. Wirklich schade, schade, schade für diese Fänge.

    Ihr könnt Euch alle gerne daran beteiligen und Eure Meinungen direkt in der Fotogallery in Form eines Kommentares abgeben: hier geht's lang (bitte klicken)!

    Übrigens, wer mehrmals in der besagten Fotogallery auftaucht (ab etwa 3 Mal) wird für alle künftigen Fangmeldungen disqualifiziert. Wer meint sein Fang ist dort zu unrecht, soll uns dies bitte mitteilen. Bei berechtigten Beanstandungen nehmen wir den Fang natürlich sofort wieder aus dieser Kategorie heraus. An alle anderen sage ich nur, schämt Euch...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*


  2. #2
    Petrijünger Avatar von Der Alte
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    76287
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 80 Danke für 14 Beiträge
    Da sind ja Fische dabei die Wiegen nicht einmal die Hälfte von dem was angegeben worden ist,ich glaube die verwechseln Pfund mit Kilo.

  3. #3
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    ...wer das nötig hat ist m. E. arm dran, aber immer noch besser als Arm ab

    In diesem Sinne,
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  4. #4
    PhilippJ
    Gastangler
    Man soll nur das angeben was man auch wirklich gefangen hat. Man bescheist sich und alle die sich die Fangmeldung angucken. Echt eine Frechheit.

    MFG

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    ich hab auch schon ne tinca gefangen,die hatte bestimmt so ca. 1.35m gehabt und wog ca. 19kg leider hatte ich am besagten tag weder ein bandmaß noch eine waage,geschweige ne kamera dabei.... nee jetzt ohne spaß.vielleicht sollte man die offiziellen regeln von unseren bekannten fachzeitschriften übernehmen in sachen zeugen usw. ansonsten kann ich mich nur eure meinungen anschließen. lg Frank

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Allrounder nrw
    ich hab auch schon ne tinca gefangen,die hatte bestimmt so ca. 1.35m gehabt und wog ca. 19kg leider hatte ich am besagten tag weder ein bandmaß noch eine waage,geschweige ne kamera dabei.... nee jetzt ohne spaß.vielleicht sollte man die offiziellen regeln von unseren bekannten fachzeitschriften übernehmen in sachen zeugen usw. ansonsten kann ich mich nur eure meinungen anschließen. lg Frank
    Es sind überall Zeugen in den Fangmeldungen angeben, genauso wie bei den Zeitschriften. Übrigens ist ein großer Teil der Fangmeldungen, die Ihr in den Zeitschriften findet, über unsere Seite an diese weitergeleitet worden.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi,
    Echt schlimm das manche Leute meinen sie müssten so übertreiben ,aber mein Lieblingsbild ist das hier :hier
    *kopfschüttel* Sry, aber soooo blöd sind wir auch nicht....
    Naja Sachen gibts....



    Gruss und tight lines,
    Andre

  9. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Servus,
    das ist ja auch eine Art von Betrug, und wenn es zu 100% nachweisbar ist, wäre vielleicht mal eine Sperre von einer angemessenen Zeit angebracht damit sich diejenigen mal Gedanken machen ob es das wert ist !

    Gruß jens

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Ist schon ätzend, und ich habe mir die Mühe gemacht, unter den Bildern, die ich für gefaked oder auch ok befunden habe einen Komentar zu hinterlassen, sofern ich mir einiger maßen sicher war.
    Dabei ist mir auch ein Bild aufgefallen, daß definitiv geklaut ist und sowohl der Fänger gelogen als auch der Fisch deutlich größer wurde.... ( http://www.fisch-hitparade.de/fotoga...bum=337&pos=58 )

    Habe den Til darüber benachrichtigt und ihm den Link geschickt...

    Finde das hier eine sehr gute Idee, die hoffentlich abschreckend wirkt, nur schade, daß diese Gallerie nicht irgendwie auf eurer Startseite zu finden ist
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Lahnfischer
    Finde das hier eine sehr gute Idee, die hoffentlich abschreckend wirkt, nur schade, daß diese Gallerie nicht irgendwie auf eurer Startseite zu finden ist
    Die Fotogallery ist schon auf der Startseite zu finden, aber wenn wir für jede weitere Kleinigkeit einen Link auf der Startseite setzen würden, wäre diese "granatenvoll mit Links"! Der Vorteil: aufgrund unseres riesigen Angebots gibt es Mitglieder die auch nach einem Jahr Zugehörigkeit zum Forum noch neues auf unseren Seiten finden - Tatsache!

    P.S.: Mal ehrlich, wer kennt z.B. unsere " Fisch- und Angel-FAQ?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Sorry @ Angelspezi,

    war doch nicht als destruktive sondern eher als konstruktive Kritik gemeint!

    Auf der Forenstartseite sind sehr viele Links, vor allem auf der linken Menüleiste, wo man u.a. die Rubrik "Fotogallerie" dünn geschrieben findet. Allerdings ist genau diese Überschrift nicht als Link geschrieben sondern es folgen danach etliche Unterpunkte als Links, und genau hier fehlt für mich diese "Fotogallery der zweifelhaften Fänge", die ich so nur über Umwege überhaupt erst finden kann...
    Viel besser und sinnvoller fände ich es hier, die entsprechenden Hauptpunkte/-Menüs wie z.B. "Angelvereine ", "Fotogallery", "Landesfischereiverordnungen", "Weitere Länder folgen" usw. als Linkmzu markieren und dann die Untermenüs erst aufkommen zu lassen, wenn mann eines der "Hauptlinks" anklickt...

    War aber auch nur so eine Idee, sorry daß ich mir Gedanken mache
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  13. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    66482
    Alter
    40
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    248
    Erhielt 39 Danke für 21 Beiträge
    Petri Heil,

    ist ne interessante Sachen mit den Angaben!

    Bekanntlich wachsen die Fische am besten und am schnellsten nach dem Fang!

    Ein Hecht z. B. von 45cm Fanglänge hat i.d.R. nach zwei Wochen schon 65cm. u.s.w.
    Bekannter von mir hat schon nen Barsch gefangen der war knappe 70cm!

    Aber was soll man dazu noch sagen: Tee trinken und geniessen!!!

    MfG

    Gregor

    Gregor
    Yuma77

  14. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Neuestes Update in der Fotogallery der zweifelhaften Fänge. Wieder sind ein ganzer Stapel an zweifelhaften Fangmeldungen aus den letzten Wochen (zumindest die ansehnlichsten Fotos) in diesem speziellen Bereich der Fotogallery gelandet - frei zum kommentieren!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  15. #14
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Ich gehe davon aus das bei Fast allen Bildern das Gewicht geschätzt wurde undzwar sehr schlecht.
    Weil die längenangaben kommen manschmal ja hin.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  16. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Halvdan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    41517
    Alter
    43
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 515 Danke für 134 Beiträge
    Hallo,

    da sind ja teilweise richtige "Kracher" dabei.
    Was mich aber auch gleich zu der Frage bringt was denn eigentlich alles erfüllt sein muss um seine Fische in der Fischhitparade ablichten bzw bewerten zu lassen?
    Gibts da irgenwelche Regeln und wie handhaben das die einschlägigen Zeitungen mit den Fangmeldungen?

    Gruß

    Halvdan


    Edit: meine Frage hat sich gerade erledigt.....wer lesen kann ist manchmal echt klar im Vorteil :-)
    Geändert von Halvdan (04.09.2007 um 05:06 Uhr)
    Alles wird gut

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen