Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger Avatar von norfsen
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    49586
    Alter
    32
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 158 Danke für 41 Beiträge

    "Mein erstes Mal mit Schein" und ab an die Ostsee.

    Hallo alle zusammen!

    Ich angel zwar schon seit gut 12 Jahren, die Prüfung hab ich allerdings erst vor gut 3 Wochen abgelegt.

    Es passte mir also wunderbar dass wir zufälliger Weise über das letzte Aprilwochenende einen kleinen Trip auf die schöne Insel Hiddensee gemacht haben.

    Vor gut 9 Jahren war ich das letzte Mal dort. Von daher wußte ich auch nicht genau was mich Angeltechnisch so erwartet.

    Der Hecht hatte zwar noch bis einschließlich dem 30 April Schonzeit, aber gegen ein paar schöne Barsche hatte ich auch nichts einzuwenden.

    Dass Hornhechtzeit ist, wußte ich bis zur Ankunft auf der Insel leider nicht. Dementsprechend hatte ich auch keinerlei Equipment dabei.

    In der Nacht von Freitag auf Samstag ging die Fahrt los. Gegen 7 Uhr morgens passierten wir den Rügendamm, auf dem ungelogen mindestens 60 Angler dem Hering nachstellten.

    Hiddensee: Idylle pur



    Um 11 Uhr waren wir in etwa auf der Insel. Eine Stunde später hatte ich bereits die ersten Barsche aus dem Wasser gezogen. Alle aber nur ca. 20 - 30 cm.

    Leider hatte ich keine Möglichkeit ein Boot zu bekommen um weiter draußen zu fischen. So blieb mir nur der Hafen.

    Mit den zwei Barschen von ca. 35 cm war ich allerdings auch zufrieden.



    Von unserem Nachbarn erfuhr ich dass auf der anderen Seite der Insel sehr gut Hornhecht gefangen wird.



    Einen gewöhnlichen Blinker etwas modifiziert und ab damit in die Fluten. Zwei Stück waren es beim ersten Tag allerdings nur. Einer davon hatter aber gut 80 cm.



    Am zweiten Tag Hornhechtangeln ging es dann Schlag auf Schlag. Mit 16 Stück innerhalb von 2 Stunden war ich relativ zufrieden.



    Insgesamt konnte ich in den 3 Tagen also 18 Hornhechte, massenhaft Barsche, dicke Rotaugen und ein paar kleinere Schollen aus der Ostsee angeln.

    Ich hoffe dass ich im Sommer etwas mehr Zeit und sich die Möglichkeit für mich ergibt, um mal vom Boot auf dicke Boddenhechte zu gehen.

    Spätestens wenn der Raps nächstes Jahr zu blühen beginnt bin ich wieder auf der Insel und werd dem Hornhecht nachstellen.

    Bei einem schönen Sonnenuntergang ging es dann wieder in Richtung Heimat.

    Geändert von norfsen (02.05.2007 um 22:17 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an norfsen für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Petri Heil den Barsch und Hornihunter.Schöne Bilder und schöne Fische.Gratulation......

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Ich freue mich immer wieder von solchen Fangerfolgen an der Ostsee zu hören, da ich selber an der Ostsee wohne.

    Nach diesem tollen Beitrag und besonders tollen Fotos von dir, hab ich nun endlich den Endschluss gezogen am nächsten WE auch auf Hornis zu gehen, wenn ich deine Bilder sehe werde ich schon langsam richtig nervös.

    Weiter so,

    Petri Heil

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge
    Petri...schöner Bericht...


    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  6. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Schöne Strecke an Hornhechten hast du da auf die "Schuppen" gelegt ! Und wenn man solche Bilder sieht wünscht man sich manchmal wirklich näher an der Küste zu wohnen. Auf jeden Fall Petri Heil zu deinen Fängen !
    Gruß Jens

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Meinen Glückwunsch, schöne Bilder und schöner Bericht.
    Eine Frage habe ich da doch noch, was macht man mit 18 Hornhechten???

    Petri Ellen

  8. #7
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Thumbs up Wenigstens sind die Hornis da...

    ....denn wenn die Heringe auch nicht überall an die Ostseeküste gekommen sind,
    so sind doch die Fangaussichten offensichtlich für Hornhechte gut (da werden wir wohl demnächst den einen oder anderen Bericht noch lesen!).

    Prima Bericht mit schönen Fotos - danke!

    @ Ellen: Ja, was macht man mit 18 Hornhechten? Ganz einfach, ausnehmen, abspülen, portionsweise einfrieren und bei Bedarf je nach Menge wieder auftauen, in Salzlake legen und anschließend räuchern - lecker!
    Übrigens - die pfeilschnellen Räuber haben grüne Gräten!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ..........................

  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von remo230777
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    17034
    Alter
    40
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    65
    Erhielt 169 Danke für 68 Beiträge
    ja der Rügendamm , zur Heringszeit eine Welt für sich
    bin gespannt wiedas jetzt mnit der neuen Brücke wird

    @Ellen 18 Hornhechte sind doch net viel, könne dielkt in den Ofen, der NAchbar freut sich dann auch

  10. #9
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    wow, flotte bilder! super fisch! topp und fuer die zukunft ein [B]fettes[B] petri
    gruss icefischer
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen