PLZ01 Oberer Großteich / Teichwirtschaft Moritzburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Teichwirtschaft Moritzburg
Gehard Schulze
Bahnhofstraße 10
01471 Radeburg - Bärnsdorf
Tel. 035207 / 81468
Fax 035207 / 81664
E-Mail: Post@Teichwirtschaft-Moritzburg.de
Internet: www.teichwirtschaft-moritzburg.de

Anglerbedarf Tronicke
Friedrich-Engels-Str. 4
01458 Medingen

Angelgeräte Thomas Zobel
Rote Gasse 16
01662 Meißen
Tel. 03521 / 737550


Mittelgroßer See im Landkreis Meißen

bei Radeburg-Bärnsdorf.


Größe: ca. 25,5 ha

Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich.

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Barsche, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz
War da schon mal jemand von euch?
Ich wohn da in der nähe und tät gern mal mehr darüber wissen.
Danke für eure hilfe.
 
Ich glaube dieser schöne See existiert leider nicht mehr, früher war ich einmal da gewesen, einfach traumhaft.... Mein Kollege wollte jetzt wieder dahin aber als er im Rathaus die Tageskarte holen wollte haben sie ihm gesagt das es keine mehr dafür gibt... der wäre abgelassen! Diese Angaben sind ohne Gewähr da ich es ja auch nur gehört habe.
 
Mhm danke, aber den see giebt es schon noch, siehe link in der Adresse oben.
Ich werd mich da mal per mail melden.
 
Hi, Moritzbug hat sich gemeldet.
Sie sagen: In Moritzburg kann zur zeit nicht geangelt werden.
Das war alles was die geschrieben haben. Ohne begründung oder sonstiges. Schade eigentlich.
 
Na da waren die Infos die ich bekommen habe doch nicht so falsch... Schade den da war es wirklich sehr Idylisch und man hat sich wie im Urlaub gefühlt,in DER Natur!
 
Da hast du wohl recht. Jedoch geb ich nicht die Hoffnung auf und bleib an der sache dran. Immerhin haben sie ja geschrieben, das nur zur zeit kein Angeln möglich ist. Das lässt doch hoffen. Ich werd mal Antworten wann es denn wieder möglich ist und ob überhaupt. Werde euch hier natürlich auf dem laufenden halten, aber ihr wisst ja behörden kommen nicht aus dem Ars......
 
Hi ihr lieben Moritzburgfans.
Hab wieder mal ne neue Mail von der Teichwirtschaft Moritzburg. Aber lest selbst:
Sehr geehrter Herr Hoppe,



kurze Erklärung: Es ist auch in Zukunft kein Angelteich vorgesehen. Die Teiche, welche wir wirtschaftlich nutzen bringen mehr Ertrag als ein Angelteich. Da wir ein wirtschaftliches Unternehmen sind, müssen wir gewinnbringend wirtschaften. Die vorangegegangenen Jahre haben leider gezeigt, dass ein Teich wie z.Bsp. der Obergroßteich nicht unter Kontrolle zuhalten ist. Einige wenige Angler fangen leider mehr als erlaubt und halten sich auch nicht an andere Auflagen (Sauberkeit, Nachtangeln ). Dadurch verrechnet sich der Besatz nicht mit dem Verkauf der Angelkarten und es ist eine Person nur beschäftigt mit kontrolieren und Ordnung halten. Wir haben auch leider keinen anderen Teich, den man unter diesen Aspekten im Überblick behalten kann. Wir bitten daher um Ihr Verständnis.




Mit freundlichen Grüßen


schade eigentlich, möchte mich natürlich bei den unverantwortungs vollen Anglern bedanken. Danke ihr Ärs.....
Sorry muss mal gesagt werden.
 
Zurück
Oben