Kunstköder -  Beste Spinner auf Hechte

P

PhilippJ

Gast
Guden,

ich wollte euch mal fragen was für euch der beste Hechtspinner ist. Ich meine welcher für euch am besten Fängt.
Jetzt für Frühling und Sommer in einem Fließgewässer.

Sagt mir Bitte auch die Marke und den Namen des Spinners.

Danke an euch.

MFG

Philipp :klatsch
 
Also im Frühling und Sommer (Fließgewässer) ist das mein absoluter Top Spinner auf Hecht:

IMG00145.JPG


von Jenzi
 
Mein bester Spinner ist der Mepps Aglia Gr.3 in blau mit ihm fing ich Hechte bis 91cm
und ich benutze seit langem nur noch den wenn ich mit Spinner unterwegs bin .
 
also ich fange alles mit Neongrün, das geht immer :-) größe so 3cm bis 4cm oder mal 5 bis 6cm. Wobei die größeren Spinner werden meist Seitlich gebissen und man verliert den Fisch zu schnell. Die kleineren Spinner werden geschluckt und der Fisch ist sicher.

Grüße Tim
 
Hi Leute ,

ich benutze Mepps Aglia der Größen 0-5 , die Größe kommt auf den Zielfisch an .
Als Farben habe ich Silber, Kupfer, Schwarz , Schwarz-Rot, Blau-Silber und Neonfarben .

Um damit weiterwerfen zu können benutze ich beschwerte Spinnstangen .
Ansonsten habe ich noch Tandem-und Bucktailspinner in verschieden Größen und Farben .

mfg Jacky1
 
Abu Droppen...

in der Größe 3-5 ist mein Lieblingsspinner auf Hecht!

Der lässt sich wirklich weit werfen, tief führen und macht richtig "Druck" im Wasser!
Benutze eigentlich nur "klassische" Farben wie silber, kupfer und gold.
 
Hi


Mepps Lusox Gr. 3
Mepps TW Gr. 4

Das gute an dem TW ist,dass der Haken sich sehr bequem und schnell wechseln lässt!
Ist das Wasser trüb,dann hängt man halt noch nen 5er Aglia dran!


Wenn es mal ein extra Reiz sein soll,dann halt nen Streamer,ein Einzelhaken mit Twister/Wolle oder ähnlichem.Vorallem mit nem Streamer lässt sich das Gespann noch absolut super werfen!
 
Wenn ich Spinner benutze sind diese ausschließlich von Mepps
oder Blue Fox,weil sie schon bei geringstem Zug perfekt laufen.
Besonders hervorgetan haben sich Spinner von Mepps in
Größe 7,speziell die Farbe Rot/Weiß.
Hiermit hatte ich noch oft Erfolg wenn Gummi und Co. komplett
versagten.

Gruss Mario
 

Anhänge

  • PIC_0024.JPG
    PIC_0024.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 281
Ich gebe wenn es um Spinner geht immer Mepps den Vorrang...

hatte noch keinen der nicht fing und alle liefen top! Mein Liebling ist ein normaler 4er Aglia in Silber... Mit dem Fängst du alles!
 
Wenn ich die Postings...

hier so lese, fällt mir spontan ein Artikel aus einer großen Angelzeitschrift ein!

Der Titel lautete: Schmeißt das Blech weg!

Der Verfasser war der Meinung, Spinner, Blinker, etc. seinen im Zeitalter der Hi-End-Wobbler
nicht mehr Zeitgemäß und forderte sogar dazu auf, die "alten Blechköder" zu entsorgen!

Wie ich sehe, hat dieser Artikel nicht wirklich Früchte getragen!

Gut so! :daumenhoc
 
Hi Fliegenpeitsche ,

in diesem Thread hatte ich auch gepostet .

In diesem Jahr ging eindeutig mehr auf Blech als auf Gummiköder , zumindest bei uns hier .
Liegt evtl daran , daß viele mit diesen Köder fischen .

Spinner und Blinker haben bei mir im Angelkoffer einen gleichen oder sogar höheren Stellenwert als Gummis , Wobbler kommt ganz auf das Gewässer an .
Letztere benutze ich eigentlich am liebsten vom Boot beim Schleppen .

mfg JAcky1
 
Also ich fische eigentlich fast nur mit Mepps-Spinnern in allen Größen und Farben. Ansonsten kommen manchmal noch Spinner von Abu Garcia oder Blue Fox an das Vorfach. Nicht zu unterschätzen sind auch die Spinnerbaits.
 
Zurück
Oben