Allgemein -  Kurztripp nach Rügen

D@nny

Super-Profi-Petrijünger
Hallo der Forumgemeinde,

wie schon vor einigen Tagen bekannt gegeben wurde,stand ein Kurztripp an.Zielgewässer war die Ostsee vor Rügen.Nach einer aufregenden und schlaflosen Nacht,ging es für mich und meinen guten Freund Jörg alias Obelix los.
Keine 70km in der Nähe von Neuruppin,folgte die Kelle." Guten Abend.....allgemeine Verkehrskontrolle......Fahrzeugschein und die Fahrerlaubnis bitte.......Und wo gehts hin.....zum Angeln...?...folglich kam noch die Nachfrage,ob ich denn etwas getrunken hätte...." :shock :shock
Dienst ist Dienst....auch diese Arbeit muss gemacht werden.....nach einem kurz small Talk verabschieden wir Uns ganz freundlichen von den zwei Beamten und versuchten die Zeit ein wenig raus zu holen.Natürlich nur dort,wo es denn erlaubt ist. :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Sollte es das berühmte schlechte Omen sein.....der Wetterbericht vorm Vortag,klang nicht vielversprechend.Starke Windböhen gefolgt vom kalten Nor-Ostwind.....und abfallenden Temperaturen,aber was kann Uns schon abhalten. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Gegen 7Uhr stand wir auf dem Rügendamm...gefolgt von anderen fünzig Angler,die Ihre Paternoster-Montagen mit gezielten Absinkbewegungen zum tänzeln brachten.Nach einer dreivirtel Stunde sahen wir am Rügendamm immer noch kein Hering hoch kommen.Zwar ist die beste Zeit schon durch gewesen,aber aus eigener Erfahrung und dem Gespräch mit einem Einheimischen,weiss man,das es immer noch nachzügler gibt.Doch wie es ausschaut,schlug den Heringen der kalte Wetterumschwung gewaltig auf den Magen.Also liessen wir keine Zeit verstreichen und fuhren in Richtung GLOWE.Eine Stelle von vor zwei Jahren,an der immer wieder gute Fische hervor gekommen sind.

Dort angekommen,ein einziger Alptraum........... :wein :wein :wein :wein

Zwar ist ein auflandiger Küstenwind in Massen,sehr fördernd.Dadurch wird in Küstennähe, Nahrung freigespüllt und das warme Oberflächenwasser zusammen geschoben,was die Kleinfische anzieht und mit ihnen die Räuber.Doch wir fanden,eine einzige Brühe vor Uns...mit Sichtiefen von vieleicht fünf Zentimetern.......hinzu kam das viele Grünzeug,das durch die hohen Wellen frei gespült wurde.Ein einziges Disaster,das in dieser milchigen Brühe,irgend ein Räuber den Köder wahrnehmen würde...haben wir bezweifelt.Jeder Wurf wurde mit einem halben Kilo Grünbergsalat beantwortet......... :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein

dsc02556mr6.jpg


dsc02557hz5.jpg


Doch wir versuchte eisern zur bleiben und kämpften uns über zwei ganze Stunden durch.Leider ohne eine einzige Fischkontakt.

dsc02555kc3.jpg


dsc02554dh3.jpg


Gegen 12Uhr hiess es einpacken,der Vermieter hatte auf Uns schon gewartet.Also ausziehen,einpacken und ab in Richtung "KAP ARKONA",ein kleines verschlafenes Bauerndörfchen,was uns Grossstadtbewohnern gut tun sollte.Das Gespräch mit dem Vermieter ( selbst Angler) war sehr zerschmetternd.Wie befürchtet,sind die Fänge der vergangenen Tage vor dem heftigen Kälteeinbruch aus Nord/Osten,kaum zur wiederholen.Der Kälteeinbrauch von minus Temperaturen in der Nacht,schlugen den Fischen gehörig auf den Magen.....und Uns ein wenig auf die Stimmung.
Auch die Nachricht mit dem Boot nicht raus fahren zu können,aufgrund der Wetterumstände,trieb Uns zur Weissglut....Nicht etwa auf den Vermieter, sondern auf den,der das Wetter steuert.Dabei sei zu erwähnen,das ich irgend wie dieses Glück mit geplanten Angelausflügen,gepachtet habe.Entweder es herrschen Temepraturen um 35Grad im Schatten oder es hagelt und regnet in einem Ausmass,was man sich kaum vorstellen kann. :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
Aber auch diese Nachrichten reicht dazu nicht aus,Uns der ganze Spass an den drei Tage zu nehmen.Tja,wer weiss was gekommen wäre,wenn nicht die Polizeikelle auf der A24 gekommen wäre. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Zuerst wurde der Grill angeschmissen,Mittagszeit.Bei einem kühlen Bierchen,fragten wir nach einer geeigneten und windgeschützen Ostseeseite.Dabei kam der Ort DRANSKE zu Sprache,nicht weit unsere Übernachtungsmöglichkeit.Wenn schon der Hering nicht möchte,uns durch das Wetter der Weg zum Dorsch verwährt ist,da Bootsfahrten kaum möglich waren,vielleicht würde es ja mit dem Hornhecht klappen......Zwar wurde Hornhechtfänge nur vereinzelt gemeldet....aber immerhin,wenigstens ein wenig Aussicht auf Erfolg.

In DRANSKE angekommen,bot sich Uns ein positives und zufriedenstellendes Bild.Die See lag ganz ruhig,ganz klar und immer wieder Hornfische die an der Oberfläche kleine Stichlinge gejagt haben,hier waren wir richtig.
Und tatsächlich.......es kamen vereinzelte Hornfische raus,geflogt von vier verlorenen,aber das sollte Uns egal sein......Fisch war da und zwar in greifbarer Nähe......... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

dsc02559jt1.jpg


dsc02562bh1.jpg


dsc02560oe3.jpg


Die Sorgen waren verflogen.......hinzu kamen die vielen positiven Dinge des Lebens,die man in einer Grossstadt, an einer Havel nie erleben wird.
Nach nun über 27 Stunden auf den Beinen,bricht selbst ein Obelix zusammen.Also haben wir beschlossen,den Abend etwas früher zu beenden als beschlossen.Die Müdigkeit hatte ihren Tribut gefordert.......

Der nächste Tag sollte etwas später anfangen.....nach einem kräftigen Frühstück,beschlossen wir die alten mit bekannten Dorsch und MeFo Stellen ab zu fahren........doch nach wie vor,das selbe Bild.Überall das selbe Bild,starker Wind....brutale Ostsee und jede menge freigespülter Dreck.Also ab in Richtung DRANSKE,auf dem Weg dort hin,beschlossen wir dieses Seite etwas mehr zur untersuchen.........Der Nordstrand bei Kap Arkona,berühmt für seine guten Meforellenplätze,wurde angesteuert........gefolgt...von einigen tollen Bildern und Erlebnissen.....Nachtragend...einige Bilder......

dsc02558yu0.jpg


Tick,Trick und Track..... :hahaha: :hahaha: :hahaha:

dsc02583rg0.jpg


Die Rapsblüte....für einige Angler,ein sicheres Zeichen für den Einzug der Honrfische.

dsc02580pv5.jpg


Der Nordstrand bei Kap Arkona....von hier folgten 2km Gewaltmarsch,um die ausichtsreichen Fangplätze befischen zu können......

dsc02573nl6.jpg


Der Nordstrand in seiner ganzen Länge und Schönheit....

dsc02574yg4.jpg


Der erste HOT SPOT und gleich der erste Fischkontakt...

dsc02565qo8.jpg


Ein Horni,der dieser Versuchung nicht wiederstehen konnte.Wieso diese Gesellen hier unterwegs waren,fanden wir am Ufer vor...........

dsc02577fj4.jpg


Ne kleiner Hering..........Sprotte..............Stichling....was weiss ich,auf jeden Fall das was die Räuber dort gejagt haben.

dsc02575xn4.jpg

dsc02566ze0.jpg


Die kleinen Dinge der Natur, an den man sich erfreuen kann...

dsc02584jh8.jpg


Solche Naturbilder entschädigen einen,für alles.......

dsc02576yh6.jpg


dsc02586jz8.jpg


Der nächste Hot Spot....eine langgezogen Sandbank gefolgt von ganz grossen Steinen,die weit ins Meer ragten.Ein äusserst interessanter Bereich für die Ostseeräuber,an dem es ein zweites mal geschepert hatte.Wieder einer der silbernen Pfeile........

dsc02598yv8.jpg


Auf dem Rückweg fielen uns komische Gegebenheiten auf........ein wenig seltsam wurde es schon.........Das sogenannte BLAIR WITCH RÜGEN PROJEKT.......????????? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

dsc02570nq5.jpg

dsc02578op0.jpg

Sollte es der Hinweis sein.......Obelix von seiner Suche ab zu wenden....???

Da ist er........Operation "HINKELSTEIN" ist geglückt.........

dsc02572kq5.jpg


Obelix und sein aller liebstes........

Zum Abend hin,suchten wir nochmals DRANSKE mit seinen selbsterbauten Buhnen auf.Welche Funktion das ganze haben sollte,frage ich mich bis her.Den Fischen hats gefallen,denn sie waren da.....viel zahlreicher als am Tag zuvor............ :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

dsc02587ei8.jpg


DRANSKE und sein künstlich geschaffenen Buhnenfelder.....

Endergebnis des zweite Angeltages,jede menge Hornhechte,gefolgt von aggresiven Beissverhalten.Teilweise verfolgten die Biester die Blinker und Küstenwobbler bis vor die Füsse.Ich habe es mir nicht nehmen lassen,ein kleinen Gummifisch in 5cm an zu bieten.Und auch dieser wurde ohne wenn und aber,attackiert.

dsc02591jk7.jpg


dsc02595yz7.jpg


dsc02601pe7.jpg


Mit einem Gläschen JOHNY WALKER und einer portion Grillfleisch liessen wir den erfolgreichen Tag,voller Spass und Freunde an uns vorbei ziehen.Auch wenn die Nachrichten zuerst,recht ernst zu nehmen waren,das fehlenden Boot uns irgend wo die Grundlage,flexibler vorgehen zu können genommen hat,hatten wir bis dato ,jede menge Spass,Fun und Drills......

dsc02593eo6.jpg


Der letzte Tag sollte etwas früher als üblich beginnen.Nur der früher Vogel fängt dem Wurm,gemäss diesem Motto,standen wir bereits zum Sonnenaufgang in DRANSKE und versuchten wieder unser Glück.Um die Temperaturen zu verdeutlichen,die Temperaturanzeige meines Wagens........

dsc02602un8.jpg


Nur hier und nur hier,gab es klares Wasser und eine sehr ruhige See.

dsc02603hr3.jpg


dsc02599ha6.jpg


Und auch am letzten Tag,das selbe Bild...die Hornhechte waren in bester Beisslaune.Alles in einem,war es ein erfolgreicher,spannender und wunderschöner Kurztripp,den wir ab sofort jedes Jahr wiederholen werden.Irgend wann mal,werde wir schon das richtige Wetter abpassen...und dann klappt es auch mit den Dorschen,Heringen und Mefos.

Liebe Grüsse,D@nny.

P.S.Wie schlimm das Wetter an diesem Wochenende auf Rügen gewesen ist,beweist die Radiomeldung vom Dienstag.Viele der Petrijünger nahmen den ersten Mai,als Stratschuss in die neue Raubfischsaison.Dafür mussten am Montag zwei Angler mit ihrem Leben bezahlen,als Ihr Boot gekettert ist.
Ich selber kann immer nur an den eigenen Menschenverstand und die Vernuft appelieren,das es kein Fisch der Welt wert ist,bei hohen Windstärken raus zu fahren.

Fischen kann man immer mal,das Leben leben wir nur einmal.

Nachtrag:

Hier noch die fehlenden Videoaufnahmen.....viel Spass dabei.

[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/Hornhechtfischen.wmv[/WMV]

[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/Hornhechfischen_2.wmv[/WMV]

[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/Hornhechtfischen_1.wmv[/WMV]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na D@nny,

Schöner Bericht und klasse Bilder!
Für diese Wetterbedingungen wart ihr doch ganz erfolgreich, zumindest was die Hornis angeht.

Ja ja, so ist das mit dem Wetter, da freut man sich mal auf eine schöne Angeltour und fährt etliche Kilometer und wenn man ankommt sieht man ein Bild vor sich was man ganz und garnicht sehen wollte, eine wütende Ostsee mit riese Wellen und typischen Nord-Ost Wind.

Naja, ich hoffe mal da habt ihr im nächsten Jahr mehr Glück mit dem Wetter, damit ihr auch mal ein paar ordentliche Dorsche, Mefos und viele Heringe vor die Linse bekommt.

Petri Heil, hat mich gefreut deinen Bericht zu lesen.
 
Danke Dir Greifswald....irgend wann mal,werde wir den richtigen Zeitpunkt schon erwischen und dann geht es los............... :klatsch :klatsch :klatsch
 
Geiler Bericht Darek und ein dickes Petri Heil Euch beiden.

Wenn ich das so lese, dann möchte ich am liebsten sofort selbst Richtung Ostsee und die Fischels ein wenig Ärgern.

Grüß mir Obelix und wenn Ihr nichts dagegen habt, klinke ich mich nächstes Jahr mit ein.

Gruß FM Henry
 
Ich schließe mich an ... tolle Momentaufnahmen, gut geschriebener Text.
Da steckt viel Mühe drin ... Mühe, die honoriert gehört.

Habe ja schon vor Eurer Abfahrt gehört, dass der Wettergott Euch nicht sonderlich gesonnen war ... Ihr habt das Beste daraus gemacht und braucht Euch wahrlich nicht verstecken.

Fortsetzung folgt hoffentlich ... ?
 
Herzlichen Dank euch Beiden.Ja,die Fortsetzung wird folgen,allerdings in zwölf Monaten.Ein guter Freund von mir,war exakt eine Woche vor mir......zahlreiche Dorsche bis 80cm,ein halbes Dutzend Hornhechte und drei schöne Meerforellen.......kaum kommen wir angeritten......fällt einem der Himmel auf den Deckel..................!!!!!!!!!!!!

Fisch,Spass und Fun war genügend da......und das ist die Hauptsache.
 
D@nny schrieb:
.......kaum kommen wir angeritten......fällt einem der Himmel auf den Deckel..................!!!!!!!!!!!!

Fisch,Spass und Fun war genügend da......und das ist die Hauptsache.

Die (begründete) Angst jedes Galliers ... würde vielleicht Asterix oder auch unter Umständen Obelix sagen ...

Unter dem Strich bleibt Folgendes stehen: ein super Beitrag zum Forum ... danke, Darek, wir genießen es!
 
Darek...da bleibt mir nur zu sagen...:"Schade das ich nicht mitdurfte!"
Aber Arbeit geht vor Vergnügen...

Wie immer guter Bericht, den ich voller Stolz lese. Denke da eine gewisse Handschrift zu erkennen. Und wie wichtig ist eine gute Bebilderung.
Wir Beide werden weiter lernen und immer besser werden. Da gab es mal einen User im Blinker Forum...kannste dich noch erinnern...Meridian!
Absolut Hammer Berichte...und üsch schwörrrre, wir sind nicht mehr weit davon entfernt.
Fehler passieren jeden mal....dieser Bericht ist perfekt! und ich denke ihr Beide habt das Beste aus dem Ausflug gemacht.
Und auf das Räuchern mit dem ausgedehnten Bierkonsum in meinem Garten freue ich mich jetzt schon!
Lass uns schnell einen Termin machen...ich esse zu gerne Fische mit grünen Gräten
 
Danke Willi........Termin zum gemeinsamen Räuchern steht fest.Davor gibt es am Freitag noch den ersten Versuch auf Aal,ein paar Forellen werden ebenfalls dazu gekauft und dann kann es los gehen.......Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. :prost :prost :prost :prost :prost
 
Hallo Danny,

super Bilder und super Bericht, jetzt weiß ich auch wie ein Hornhecht aus sieht. Habe ich wieder was gelernt. Bin mir sicher das es das nächste mal mit den Dorschen und Heringen so wie den Mefos klappen wird.

Petri Ellen
 
Danke Schön,Ellen.Die vielen positiven Reaktionen auf den Bericht,sporen einen an,in den nächsten Tagen,ein weiteren für Euch aus zu arbeiten.

Gruss Darek.
 
Wie immer ein schöner Bericht...

Hallo Darek,

wie immer ein sehr schöner Bericht von dir...freue mich, dass es trotz des schlechten Wetters doch wenigstens reichlich Hornis gab.

Habe mir am Sonntag selbst das Wetter an der Küste von Wohlenberg angeschaut, da war die Fahrt auch umsonst...so warte ich noch immer auf meinen ersten Hornhecht dies Jahr...aber am Samstag gehts wieder los, und ich hoffe, dass ich dann auch ein paar schöne Bilder einstellen kann...


:klatsch :klatsch :klatsch


Daniel
 
Danke Schön,Daniel.Ja das Wetter war schon verdammt hart gewesen,aber wir waren härter und schliesslich hats sich es ausbezahlt gemacht.

@ll,hier die fehlenden Videoaufnahmen,die mir so ebend eingegangen sind.

Viel Spass dabei.
 
Auch von mir ein kräftiges Petri Heil und lasst euch die "Grüngräten" schmecken !
Super Beitrag der auch dank den Bildern und Videos belegt welch schönem Hobby wir doch nachgehen ! Kompliment !

Gruß Jens :angler:
 
Danke Magicflasch.Jetzt wo nun der neue Server beste Vorraussetzung mitbringt,werden öfters Videos mit eingebaut,die 4GB Speicherkarte und die Leistung des neue Servers machen es möglich.So kann man einiges noch mehr verdeutlichen,als mit ein paar Sätzen.
 
Wie gewohnt von Dir Darek, wieder mal ein sehr schöner Bericht mit tollen Bildern und unterhaltsam gestaltet.

Ich freue mich schon auf den nächsten.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Hallo Darek.
Ich habs doch gewußt wo du bist ist der Fisch nicht weit. Dankeschön Darek für deinen Tollen Bericht wie immer Klasse eins A kann ich da nur sagen.
Aus jeder Situation das beste draus machen, das ist euch gelungen. wünsche dir weiterhin Petri Heil und schön das es dich hier gibt Darek.Freu mich immer auf deine Berichte. Bleib uns noch lange erhalten und nimm Sohnemann wieder mal mit zum Angeln.
Carmen.
 
Danke Schön,Carmen.Bleibe weiterhin am Ball und werde es soweit es so sein soll,Euch noch lange erhalten bleiben.Ausflug mit Sohneman kommt bestimmt wieder mal..............und dann gibts wieder ne Bericht.
 
Super bericht vielen Dank.
Ich fahre über Männertag hoch, hat jemand gute Tipps für den Bodden, mit was speziell geht man denn gezielt auf Mefo würde mich über paar infos bilder freuen,
Danke aus Dresden
Mfg Tim
 
Zurück
Oben