Bilder in einen Bericht einfügen

Magicflash

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
Servus an alle,

ich bräuchte mal eine Erklärung wie ich Bilder in einen Beitrag einfügen kann.
Damit meine ich nicht die Miniaturbilder als Anhang an einen Bericht, das klappt,sondern größere Formate die man mittendrin plazieren kann !

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar !

Gruß Jens :angler:
 
Ja genau das fehlt mir auch noch bekomme das mit den Bildern im Anhang schon hin aber nur als Miniaturansicht in fünf kleinen Bildern am Schluss des Textes .Würde auch gern Berichte schreiben wie Will, Darek, Henry und all die anderen die das so Klasse Praktizieren.
Für eine ausführliche Information wär ich euch sehr Dankbar und bitte sehr genau und einfach ihr wisst ja ich Frau Null Ahnung von Technik steh mit ihr auf Kriegsfuß. Dann strengt euch mal an mir das Verständlich zu vermitteln . Ich würde euch mit schönen Berichten und Bildern Belohnen versprechs euch.
Also Jungs los gehts bin ganz Ohr und weiß auf euch ist verlass.
Carmen
 
Na ich versuchs mal,

Bilder direkt im Beitrag anzeigen, kann man nur wenn die Bilder schon irgendwo im Netz sind (z.B. in der Fotogallery).

Also einfach das Bild, das ihr in einem Beitrag haben möchtet, mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Microsoft Powerpoint, Paint etc.) auf euren Rechner verkleinern, damit es nicht zu groß für die Fotogallery ist denn dort kann man nur eine bestimmte Größe (12000 kb) eines Bildes hochladen.

Wenn ihr es verkleinert habt müsst ihr das Bild in eurer Fotogallery hochladen.
Wenn ihr das gemacht habt einfach in eurer Gallery auf das Bild mit der rechten Maustaste klicken und dann auf ,,Eigenschaften" gehen und dort dann die Adresse (URL) kopieren.
Dann könnt ihr in eurem Beitrag auf die Schaltfläche
insertimage.gif
klicken und dort dann die Adresse reinkopieren.
Dann habt ihr es geschafft, ist aber leichter als es sich anhört.

Nochmal zusammengefasst:

1. Bild mit Bildbearbeitungsprogramm verkleinern
2. Bild in Fotogallery hochladen
3. URL des Bildes kopieren
4. auf den Button
insertimage.gif
beim Beitrag klicken und URL reinkopieren



So, ich hoffe es war einigermaßen verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es doch gewusst das man dafür studiert haben muss :)
Aber ich versuche das mal bei einem Fangbericht.Das ist bestimmt wie beim angeln,Übung macht den Meister :pcangry
Vielen Dank für die Erklärung !

Gruß Jens :angler:
 
Hallöchen Jens,

es ist eigentlich nur schwer es verständlich in Worte zu fassen, das Bildereinfügen ist ein Kinderspiel wenn man es einmal gemacht hat. Ich versuches nochmal in ganz einfachen Worten zu erklären.

Beim Beitragerstellen über dem Texteingabefeld auf das kleine gelbliche Quadrat klicken (dieses:
insertimage.gif
) und dort die Url, also die mit http... beginnt (muss also schon irgendwo im Netz sein und nicht auf der eigenen Festplatte) eingeben, Enter, fertig. :)

Wenn das Foto nicht im Netz ist, muss man es eben irgendwo bei einem Bilderdienst oder in unserer Fotogallery hochladen (wie das geht findet Ihr auch unter einem Link in meiner Signatur). Um eine Url von einem Foto zu erhalten, muss man mit der Maus darüber gehen, rechte Maustaste klicken und dann je nach verwendetem Browser auswählen (z.B. bei Firefox: "Grafikadresse kopieren").

Wenn noch Fragen offen sind, könnt Ihr die hier gerne stellen! ;)
 
Servus Spezi,
vielen Dank, ich glaube das war so verständlich erklärt das sogar ich es begriffen habe :) Hoffentlich bereust du deine Erklärung nicht wenn sich meine Fangberichte und Bilder im Laufe der Saison häufen werden ;)

Gruß Jens :angler:
 
Naja, Spezi, da muss ich halt viel schreiben und fotografieren :) ! Nein, es macht halt nur mehr Spaß solche Berichte zu lesen in denen Bilder enthalten sind die sich mit dem Beitrag vereinen ! Da kann man sich förmlich rein versetzen. Nun weiß ich wie es geht, und das macht dann weitaus mehr Laune von Angelerlebnissen zu berichten.

Gruß Jens:angler:
 
Guten Morgen,

also,da haut immer noch was ganz gewaltig nicht hin mit dem Bilder einstellen !
Nun ich habe alles wie beschrieben gemacht, während des Beitrags auf den entsprechenden Icon geklickt, die URL eingegeben und bevor ich den Beitrag eingestellt habe,sicherheitshalber mal auf "Vorschau" geklickt !
Und was kam dabei heraus?! Nur ein Link war eingefügt und von dem Bild weit und breit keine Spur ! Entweder pack ich das bald oder ich brenn mein Rechner zum Fenster raus,dann ist Ruhe :wut
Hat vielleicht noch jemand eine Erklärung was da falsch gelaufen ist ?

Gruß Jens :angler:
 
Magicflash schrieb:
Guten Morgen,

also,da haut immer noch was ganz gewaltig nicht hin mit dem Bilder einstellen !
Nun ich habe alles wie beschrieben gemacht, während des Beitrags auf den entsprechenden Icon geklickt, die URL eingegeben und bevor ich den Beitrag eingestellt habe,sicherheitshalber mal auf "Vorschau" geklickt !
Und was kam dabei heraus?! Nur ein Link war eingefügt und von dem Bild weit und breit keine Spur ! Entweder pack ich das bald oder ich brenn mein Rechner zum Fenster raus,dann ist Ruhe :wut
Hat vielleicht noch jemand eine Erklärung was da falsch gelaufen ist ?

Gruß Jens :angler:

Hallöchen Jens,

immer mit der Ruhe. :grins
Das klingt fast, als wäre der Link zum Foto falsch gewählt worden. Gib mir doch bitte mal den Link das zum Foto führt. Dann sehen wir weiter. ;)

P.S.: Das oben genannte gelbliche Icon macht eigentlich nur eines, es packt vor und hinter die eingegebene Fotoadresse die foreneigenen Befehle um das Foto anzuzeigen, also
nach der Adresse. Alternativ kannst Du auch einfaches html verwenden, um ein Foto anzuzeigen. :)
 
Ich hatte die Tage das gleiche Problem.
Habe mich strikt an die Anweisungen gehalten, die ich in der "Suche" gefunden habe.
Aber was ist? Entweder Link oder Miniaturansicht
 
Servus Glasauge,

irgendwas machen wir falsch, und wenn es nur eine Kleinigkeit ist !
Im nächsten Leben werde ich PC -Experte :)
 
....und dann geben wir dem Spezi mal einen aus :prost , vorausgesetzt er bringt uns soweit das wir das mal auf die Reihe bekommen mit den Bildern ! Ist ja schon fast peinlich :frusty:
 
Bin nur froh, dass meine Fotos in der Regel eh keine kapitalen Fänge zeigen.
Aber ich bin da echt schon dran verzweifelt.
 
Um kapitales geht es doch eigentlich weniger, aber so ein paar Fotos machen irgendwie jeden Bericht lebendiger, und wenn es schöne Landschaftsfotos, Gewässeraufnahmen oder Bilder gefangener Fische, ob groß oder klein, sind !
Oder Dareks Bericht heute mit den Würmern,- sowas ist schon sehenswert !
 
Zurück
Oben