Angelerlebnisse -  Hechttag

fw77

Profi-Petrijünger
Da gestern bei uns die Schonzeit für Hechte endete war schon lange klar das dieser Tag mit der Spinnrute verbracht wird. Morgens um 6 stand ich also am Kiessee und tunkte Wobbler und Gummifische ins das glasklare Wasser. Leider verfing sich außer Kraut nichts an den Drillingen. Nach einer Stunde kam mein Cousin (hatte verschlafen :augen ) der Ansitzen wollte. Wir wechselten auf die andere Seeseite. Jedoch zogen auch hier die guten Wobbler und Gufis erfolglos Ihre Bahnen. Ich entschloß mich den lauf einiger Köder eines kürzlich bei Lidl erworbenen Raubfischsets zu testen. Den zweiteiligen Wobbler habe ich nach Testlauf ganz unten in meiner Tasche "entsorgt". Als nächste wurde ein Blinker getestet. Einer der ersten Würfe brachte den ersehneten Kontakt. Ein wunderbar gezeichneter Hecht kam zum Vorschein, der dem Billigblinker nicht wiederstehen konnte.

k-IMG_2797.JPG


Ein paar Meter weiter erfolgte nach ein paar Würfen eine weitere heftige Attake und nach kurzen Drill kam dieser 65iger zu Tage. Auf dem Foto ist auch der Billigblinker zu sehen.

k-IMG_2801.JPG


Nach einer weiteren halben Stunde erfolglosen Werfens entschloß ich mich den großen Roten Spinner aus diesem Set einzuhängen. Der erste Wurf brachte diesen Minihecht.

k-IMG_2803.JPG


Der zweite Wurf einen ca. 40cm langen Hecht. Fast schon auf dem Rückweg machte ich an einer interessanten Stelle noch ein paar Würfe und promt war da ein starker Widerstand zu spüren. Die Bremse lief. Aha, da kommt was größeres. Als Überraschung des Tages gelang es mir diesen 80 cm langen Hecht zu landen.

k-IMG_2804.JPG


Alles in Allem wieder ein gelungener Ausflug und die Erkenntnis das Billig auch gut sein kann.
 
Prima Fische, schöne Bilder....

....Glückwunsch, das klappte ja am 1. Tag wie bestellt!

Die "Hecht-Experten" behaupten ja immer bei einem solchen "Bilderbuch-Sommer": `Viel zu hell, da brauchst Du gar nicht loszugehen, da beißt nix!`

Es geht doch was, wie man sieht!

Munter bleiben
CLIFF
............................................................................................................... :prost :klatsch :prost
 
Schöner Bericht und klasse Bilder ! Das hat zum Saisonauftakt der Hechte bestimmt Laune gemacht.

Petri Heil

Jens :angler:
 
Petri Heil und weiter so.

Wunderschöner Bericht und mehr davon bitte.

Gruß FM Henry
 
Petri, fw77 ... wie schon gesagt: schöne Bilder, schöne Fänge.

Und in bezug auf die erbeutete Fischart bin ich froh, dass Du uns nicht gleich die nächste harte Nuss zum Knacken aufgibst ... ;)
 
Das lässt das Anglerherz höher schlagen, schöner Bericht mit guten Fotos

:klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Ich wünsche Dir weiterhin viel Petri Heil und freue mich auf Deinen nächsten Bericht.

:respekt
Stephan
 
Schöner Bericht schöne Fotos


Bei uns ist die Schonzeit auch vorbei, werden bestimmt demnächst mehrere solcher Berichte kommen!
:prost
 
Klasse Bericht und Tolle Bilder da kommt man ins Träumen.
Petri Heil weiterhin freu mich auf deine nächsten Berichte und hoffe ich kann auch bald meine ersten Hechtbilder hier reinstellen.
Carmen
 
Wunderschöner Bericht und ebenso schöne Bilder. Sowas lässt ein Anglerherz doch gleich viel höher schlagen.
Weiter so!

Petri Heil
 
Großes Petri.

Wirklich tolle Aufnahmen und wunderschöne Fische - vor allem der 80-er.
Wenigstens einer der es außer mir schafft am ersten den Biss eines Maßigen umzuwandeln.

Weiter so, ich will mehr sehen. ;)

viele Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben