Aktuelle Fangergebnisse -  Renken-Hotspot

Hallo Sandro.
Tolle aufnahmen die ihr da gemacht habt aber bei deinem Letzten teil ist ein Seitenladefehler aufgetreten . nehme an weil du das v bei dem Wort video vergessen hast. Sei so lieb und ändere das Bitte noch will den Letzten Teil auch noch sehen.
Ich grüß dich Sandro und weiter Petri Heil .
Carmen
 
... hab das v bei ideo jetzt drangehängt, so daß der letzte Teil jetzt auch zu sehen ist :peace:
Meine family grillt wahrscheinlich heut abend die 2 Renken, die restlichen Renken werden aufgeteilt dh. Marco der mich gefilmt hat bekommt welche und ebenso die WG-Bewohner, :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Stephan Wolfschaffner schrieb:
PS Wennst so weiter machst, bist bald der Renkenkönig

LOL Stephan du hast Recht dann hab ich mir den falschen namen ausgesucht aber ich habs ja nicht nur auf die renken abgesehen, :hahaha: "die seefos hab ich auch zum knutschen" wie du sagst. Thx@all
petri
 

Anhänge

  • Wörthsee 052.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Servus liebe Kollegen,
gestern bin ich mit Fabian am Wörthsee angeln gegangen. Zuerst schleppten wir auf Seeforelle und Hecht zu unserem Renkenhotspot bei Schlagenhofen-Weich. Leider haben wir beim Schleppen nix erwischt, dafür sollte uns das Renkenzupfen mehr belohnen. An unserem Hotspot angekommen dauerte es nicht lange und Fabian hatte seinen ersten Biß.Mit seiner Stucki felche spezial-Rute drillte er seine erste Wörthsee-Renke so ca 4 min. Wir konnten noch 2 weitere Renken überlisten als wir dann einen weiteren in der Nähe gelegenen Hotspot, wo größere Renken auf uns warteten, ansteuerten.
Dort konnten wir dann 6 weitere Renken, die meisten mit 40cm+ fangen.
 

Anhänge

  • Wörthsee 056.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 107
  • Wörthsee 057.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 131
  • Wörthsee 059.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 96
  • Wörthsee 063.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 101
  • Wörthsee 066.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
...und hier noch ein paar Bilder von diesem wunderschönen, geglückten Tag
Petri
 

Anhänge

  • Wörthsee 072.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 105
  • Wörthsee 070.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 111
  • Wörthsee 068.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 122
  • Wörthsee 065.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 112
Echt tolle Renken, großes Petri.

Könntest Du mir vielleicht einen Tipp geben, mit welcher Fliege/Größe man am besten auf die kleine Maräne geht, halten sich im Herbst in 40-60 meter vom Ufer entfernt direkt unter der Wasseroberfläche auf.

viele Grüße
Stephan
 
Hallo Sandro.
Klasse wetter, Prima Fische, und gelungene Aufnahmen. Respekt Sandro was ihr da so alles vorlegt.
Sandro ich wünsche euch weiterhin viel Petri Heil, und Dankeschön für deine wunderbaren berichte.
Carmen.
 
Carmens Urlaub am Wörthsee

Servus Renkenfischer,
unser Schneiderchen Carmen hat es sich nicht nehmen lassen dieses Wochenende am Wörthsee Urlaub zu machen. Getroffen haben wir (Carmens Mann Branco war auch dabei) uns im Anglerzentrum Laim an der Friedenheimerbrücke in München am Freitag um 13 Uhr. Kaum hatte Carmen und Branco die Tagekarten gelöst waren wir guter Dinge den Trip zum Wörthsee zu starten. So war am Freitag nachdem wir eine gute Stunde mit dem E-Boot am Wörthsee schleppten nicht viel los außer daß uns ein Grundstückseigentümer am See darauf aufmerksam machte das wir 300 Meter vom Ufer AbSTAND halten müßten, und dessen Frau uns fotografierte und uns darüber informierte das sie einen Beschwerdebrief beim nächsten mal schreiben würde. Es war sturmwarnung und so drehten wir wieder um richtung hafen des fischereivereins wörthsee.
Am nächsten Tag also am Samstag passierte nicht viel außer das ich beim schleppen einen schönen Hechtbiß hatte. Leider konnte ich nicht schnell genug anschlagen weil man die Rute aus dem Rutenhalter nicht so schnell rausziehen konnte. Verärgert dachte ich mir das muß ich üben das ich beim nächsten mal schneller anschlagen kann. Sonst passierte nix am Samstag außer das wir am Abend noch ins Cafe Raabe zum essen einkehrten :prost .
Am Sonntag also heute haben wir uns vorgenommen schon früh raus aus den Federn zu kommen um den Renken nachzustellen. Gesagt getan und so waren wir kurz nach acht schon am wasser und sahen schon die 10 Boote in einer Traube stehen. Da wir kein echolot hatten stellten wir uns dazu zu denen die eins hatten. Es wurden viel Renkenschwärme auf dem Radarschirm entdeckt jedoch bissen sie nicht. Hin und wieder gelang es ein paar renkenspezialisten die ein oder andere Renke zu überlisten. Als sich das ganze aufzulösen schien sagte Carmen zu mir laß die ruhig abziehen und wir fangen noch was, und so war es dann auch. Ich hatte einen schönen Biß auf eine rote Hegene und einschöner Drilltanz begann :augen . Carmen sagte zu mit aber das ich sie bloß nicht verlieren sollte und so gab ich mein Bestes. Aus 25m die 45er Renke hochzuzuziehen war schon ein kleines Kunststück an der leichten Heberute :leck .
Vor dem Boot begann sie sich nochmal zu schütteln und zu flüchten. Aber Carmen konnte sie dann sicher keschern. So blieben wir nicht Schneider an diesem Tag. Wir erkundigten uns bei den anderen Anglern aber es wurde allgemein schlecht gefangen. und so freuten wir uns über diese eine schöne Renke. Denke Carmen unds ihrem Mann hat es sehr gut gefallen und Steffel oder ich nehme sie gern wieder mit . :angler:
:jump :hops Bis bald.
Petri
 

Anhänge

  • Wörthsee 127.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 101
  • Wörthsee 131.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 112
  • Wörthsee 132.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 108
  • Wörthsee 135.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 128
  • Wörthsee 126.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Pics

... und hier noch paar Bilder von diesem schönen Wochen :daumenhoc ende am Wörthsee. Bericht siehe unten. :rotwerd
Petri
 

Anhänge

  • Wörthsee 137.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 108
  • Wörthsee 130.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 111
  • Wörthsee 134.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
.....naja, da hat sich der Wörthsee aber nicht gerade von seiner Schokoladenseite gezeigt, was?

Eine schöne Renke Sandro - schade nur dass es bei Carmen nicht klappte.

Was ist mit den Barschen und Döbel los gewesen?

Mensch Sandro, man schickt doch eine weit angereiste, weibliche Gastfischerin nicht als Schneider nach Hause, nur weil das ihr Nickname ist.

Zum Glück kenne ich Carmens Härte schon von unserem Ostseetrip im Februar und weiß, dass Sie nicht so leicht unter zu kriegen ist - Kopf hoch Schneiderchen wir werden das nachholen.

Viele Grüße
Stephan

Bis bald
Petri Heil
Stephan
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
.....naja, da hat sich der Wörthsee aber nicht gerade von seiner Schokoladenseite gezeigt, was?

Eine schöne Renke Sandro - schade nur dass es bei Carmen nicht klappte.

Was ist mit den Barschen und Döbel los gewesen?

Mensch Sandro, man schickt doch eine weit angereiste, weibliche Gastfischerin nicht als Schneider nach Hause, nur weil das ihr Nickname ist.

Zum Glück kenne ich Carmens Härte schon von unserem Ostseetrip im Februar und weiß, dass Sie nicht so leicht unter zu kriegen ist - Kopf hoch Schneiderchen wir werden das nachholen.

Viele Grüße
Stephan

Bis bald
Petri Heil
Stephan
Hallo Steffel.
Nur keine Sorge ich bin nicht als schneiderchen nach Hause gefahren hab den ersten Fisch gefangen zwar keine Renke aber Barsch.
Und Schatz war an seinem Forellenbach mit der fliege auch erfolgreich.
War doch ein schönes Wochenende, wir hatten viel Spaß.
Steffel das wiederholen wir sowiso und dann sprechen wir besser ab wann du auch Zeit hast.Und Cabrio fahren mit mir hat Sandro gefallen nehme ich mal an.Die Anzahl der Fische ist nicht das entscheidende beim Angelsport, die freude daran zählt und die hatten wir glaube ich alle.
Ich geh dann auch mal mit dir zum Fliegenfischen, Branko war begeistert davon.
Wir hören uns bis dann Grüße Carmen.
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
.....naja, da hat sich der Wörthsee aber nicht gerade von seiner Schokoladenseite gezeigt, was?
Eine schöne Renke Sandro - schade nur dass es bei Carmen nicht klappte.
Was ist mit den Barschen und Döbel los gewesen?
Mensch Sandro, man schickt doch eine weit angereiste, weibliche Gastfischerin nicht als Schneider nach Hause, nur weil das ihr Nickname ist.
Zum Glück kenne ich Carmens Härte schon von unserem Ostseetrip im Februar und weiß, dass Sie nicht so leicht unter zu kriegen ist - Kopf hoch Schneiderchen wir werden das nachholen.
Viele Grüße
Stephan
Bis bald
Petri Heil
Stephan

Sorry aber da ging nicht mehr an dem Wochenende, gut Carmen hat einen Barsch mit der hegene gefangen und Branco auch paar Forellen an so einem Bach, von Döbeln will ich nix wissen, sorry aber da nehm ich nur die edelfische mit. Denke Carmen hat dieser Trip auch gefallen selbst wenn die Ausbeute vom Wörthsee nicht schokomäßig war :hahaha: . Vielleicht kannst du ja das nächste mal wenn du Carmen guidest mehr herausholen, ich denke da bin ich leicht zu übertreffen. Na dann ein fettes Petri und Grüße
Sandro
 
...es ist ja auch nicht böse gemeint, Sandro.

Ich konnte es nur nicht fassen, dass da 2 Tage fast gar nichts gegangen ist, - aber solche Tage gibt es.

@ Carmen

naja, weißt schon, ich hätte mich schon gefreut, wenn Du den Wörthsee von einer etwas besseren Seite kennengelernt hättest und ich freue mich, dass es Euch trotz den wenigen Fischen gut gefallen hat.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Steffel am ersten Tag waren wir ja erst gegen drei am See und nach kurzer Zeit der Himmel Dunkel, Wind Sturmwarnung wellen die sich kräuselten. Da hab ich an dich gedacht (Haste Wellen gibts Forellen) ne ohne Spaß der wind wurde echt heftig ein böses gewitter im anmarsch konnten noch über den see gegen die Wellen ankommen war gar nicht so Ohne.
Aber Sandro war ein Toller Guid hat mich sicher in den hafen gebracht.Und die Hotspots haben wir auch am nächsten Tag abgefahren, hab nette Angler kennengelernt auf dem See und hatten viel Spaß.
Ich komm doch wieder Steffel .Dann ziehn wir alle gemeinsam los.
Bis dann Carmen.
 
Servus petrifreunde,
bin heute mit Patrick beim Renkenfischen am Wörthsee gewesen. Zuerst probierten wir es bei der Mausinsel, leider ohne Erfolg. Danach schleppten wir zum Wöhrl rüber und kaum hatten wir die Hegenen zu Wasser gelassen hatte ich einen schönen Biß. Die Renke die nur knapp das Maß hatte lieferte einen tollen fast 7 minütigen Drill ehe wir sie keschern konnten.
Eine viertel Stunde später hatte dann Patrick sein Erfolgserlebnis und konnnte nach knapp 5 Minuten eine schöne 41 er Renke landen. Beim Schäfer hatte Patrick dann nochmal einen Mordsbiß, da er die Bremse zu stark eingestellt hatte schlitzte sie dann aus. Danach war Flaute und wir fuhren wieder zurück zum Wöhrl und hatten noch 2 Bisse die wir jedoch nicht verwandeln konnten. Bilanz 2 maßige Renken und 3 Barsche von Patrick (die hier jedoch aufgrund der winzigen Größe nur am Rande erwähnt werden).
Wir hatten einen schönen sonnigen Tag und unser Renkenfieber packt uns bestimmt bald wieder. Petri
 

Anhänge

  • Wörthsee 2009 007.jpg
    Wörthsee 2009 007.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 99
  • Wörthsee 2009 008.jpg
    Wörthsee 2009 008.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Wörthsee-Renken

Servus liebe Petrifreunde,
wir, also Patrick, Wastl und ich, waren am Wörthsee um wieder einmal den Renken nachzustellen. Hier ein paar Videoclips von diesem schönen, sonnigen Tag bei dem wir Gott sei Dank nicht Schneider blieben.
Viel Spaß beim Ansehen. Petri & tight lines

http://www.youtube.com/watch?v=oNqmnEF9wio

http://www.youtube.com/watch?v=SGmFi5_EqxI

http://www.youtube.com/watch?v=Nul_GzBvw3c



ein Clip mit meinem Bruda Basti an einem schönen Sommertag im August 2008

http://video.google.de/videoplay?docid=-1622393641328048310




und hier noch paar Links von älteren Clips Stichwort Patricks Coregonus. Viel Spaß beim Ansehen. Petri & tight lines

http://www.youtube.com/watch?v=T016tyDmRv4

http://www.youtube.com/watch?v=hxPn.../viewtopic.php?t=1377&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=3WJS.../viewtopic.php?t=1377&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben