Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge

    Thumbs up Ultra Light auf Barsche

    Daran wurde genug rumgekrittelt...

    Deswegen schweige ich wie ein Grab und griene bestimmt morgen Abend noch.
    Geändert von Jungpionier (30.06.2007 um 11:25 Uhr)

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Hallo na das sind ja schon nen paar schöne Burschen ich benutze jetzt schon die dritte Saison das Fox Stiff Rig als Vorfach und hab auch noch nicht einen einzigen Hecht gehabt der auch nur ansatzweise das Vorfach durchgebissen hätte und im direkten Vergleich hatte ich deutlich mehr Fische wie meine Kollegen mit 7x7 oder ähnlichem .

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Boah, hübsche Barsche haste da an Land gezogen.

    Petri Heil!

  4. #4
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Machst es immer genauso gut wie Darek in seinen Beiträgen. Immer tolle Bilder
    dabei. Die Barsche sind ja auch richtig schöne Fische.
    MFG Armin

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Thumbs up Glückwunsch....

    Schöner Bericht...

    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  6. #6
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge

    Wink

    Geile Barsche und ein schöner Bericht!

    Petri Heil!
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Willi.
    Klasse freut mich für dich hab deinen bericht mit Freude gelesen, hat mir gut gefallen Willi.Und immer schön weitermachen möchte auf deine Berichte und Beiträge nicht verzichten . Wünsche dir viel Petri Heil wunderschöne Barsche die Färbung eins A würde ich mal sagen.Einfach toll mach weiter so.
    Carmen
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  8. #8
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Petri Heil Willi!

    Welch schöner erfolgreicher Angeltag und noch schöner, von dir zu lesen....

    Bleib am Ball, ich überlegs mir auch noch mal.
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  9. #9
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Talking Super Bericht wie gewohnt.....

    ...moin Willi...

    ...was soll ich sagen, ich bin einfach nur happy, mal wieder von Dir zu lesen !!!

    Ohne Dich macht die Sache hier doch nur halb soviel Spaß!

    Munter bleiben, Ohren anlegen und durch
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ....................
    Bitte vormerken - Angelgeräte-Flohmarkt am Samstag 5. Mai von 14 Uhr bis 18 Uhr auf dem Vereinsgelände am Lehmplacken (BAB-Abfahrt Oldenburg-Osternburg), keine gewerblichen Händler

  10. #10
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Zitat Zitat von KOP
    Petri Heil Willi!
    Welch schöner erfolgreicher Angeltag und noch schöner, von dir zu lesen....
    Bleib am Ball, ich überlegs mir auch noch mal.
    Ich sagte ja schon, schöner Bericht und wie gewohnt in guter Qualität - das kennen wir ja schon und vermissen es bekanntlich auch.

    Eigentlich müsste jetzt ein (Foto-)Bericht on KOP Herbie über unser tolles "Schnupper-Angeln" kommen - na ja, mal abwarten?!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .....................
    Bitte vormerken - Angelgeräte-Flohmarkt am Samstag 5. Mai von 14 Uhr bis 18 Uhr in Oldenburg-Tweelbäke beim Vereinsheim des SFV Oldenburg (BAB-Abfahrt Oldenburg-Osternburg) - gewerbliche Händler nicht zugelassen

  11. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Schöne Barsche Toller Bericht und super Fotos

  12. #12
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Schöne Photos (wie immer) ... mehr aber auch wahrlich nicht, inhaltlich absolut ungenügend (Zielfisch: Barsch).

    Zitat Zitat von Jungpionier
    Die Barschdamen lernen eben sehr schnell zu unterscheiden.
    Wie hast Du die Barschdamen denn von den -herren zu unterscheiden gewusst? Da quoll beim Drücken wohl Rogen heraus, nicht wahr ... ?
    Zum Nachlesen, Thread Laichfische

    Das Ablegen der gefangenen Barsche im Gras vor dem Zurücksetzen (letztes Photo) erscheint mir auch unbedingt nachahmenswert ... damit sie unter gar keinen Umständen überleben können.
    Oder hast Du sie gar zur Laichzeit entnommen, ebenso 'gut'?

    Andere Kollegen haben längst begriffen, dass Barsche gerade laichen, warum dringt das nicht letzendlich auch zu Dir durch?

    Denke auch, dass Du unter keinen Umständen Deinen Neo-Ultra-Gewässertip veröffentlichen solltest ... damit bliebe das Überleben der Barsch-Population auch gesichert.
    Nicht, dass Dir da noch ein weiterer Blinder nacheifert ... der von Dir angerichtete Schaden (Kleingewässer) scheint populationsdynamisch noch gerade verkraftbar zu sein.

    Ich wünschte, Dein 'Schweigen wie ein Grab' wäre ein verlässliches Versprechen ...

  13. #13
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Red face Hätte er geschwiegen, wäre es klüger gewesen...

    ....denn durch die Entnahme von 5 Barschen nach der Schonzeit (!) in diesem "Neo-Ultra-Gewässer" dürfte der Schaden wohl kaum so immens hoch sein, zumal jedes Barsch-Weibchen bis 300 000 Eier legt. Dass jetzt die gesamte Population in dem Teich gefährdet sein könnte, können sich nur Theoretiker vorstellen.

    Wenn wir uns beim Fang eines jedes Fisches an einem solchen Teich mit Gewissensbissen herumplagen müßten, ob wir ihn vielleicht nicht doch zwecks Verspeisung mitnehmen dürfen, dann sollten wir uns alle nur noch auf die Fischstäbchen von Käptn IGLO konzentrieren.

    Alles ein bisschen unglaubwürdig, wenn zur gleichen Zeit die Fänge von Zander, die z.Z. voll im Laichgeschäft sind, nachhaltig bejubelt werden!

    Lass es lieber

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .................

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Na toll, daß wir solche "EX"perten der angelnden Zunft unter uns haben!!!

    Wie hast Du die Barschdamen denn von den -herren zu unterscheiden gewusst? Da quoll beim Drücken wohl Rogen heraus, nicht wahr ... ?
    Wenn du die Bilder genau anschauen würdest, würdest du die nicht mehr allzu dicken Leiber der Fische sehen können.
    Ich kann jedenfalls Barsche fangen und fange sie nachdem sie gelaicht haben. Denn laichende Barsche werden sehr selten gefangen.
    Außerdem solltest du doch als belesener Mensch wissen, was wer wann für gesetzliche Schonzeiten hat.
    Ich brauche jedenfalls keine fadenscheinige Gründe um geschonte Raubfische während der Schonzeit zu fangen.
    Auch das Erhaschen von Rekorden, wo kein Rekord vorliegt, liegt mir völlig fern.
    Genauso wenig muß ich in Schutzzonen rumrennen und dann mit dort gefangenen Fischen prahlen.

    Das Ablegen der gefangenen Barsche im Gras vor dem Zurücksetzen (letztes Photo) erscheint mir auch unbedingt nachahmenswert ... damit sie unter gar keinen Umständen überleben können.
    Infame Unterstellung, woran erkennst du, daß der zurückgesetzte Fisch vorher im Gras gelegen hatte...und nocheinmal...seitwann hat der Barsch eine Schonzeit in Brandenburg?

    Andere Kollegen haben längst begriffen, dass Barsche gerade laichen, warum dringt das nicht letzendlich auch zu Dir durch?
    Hast du überhaupt noch Kollegen?

    Du darfst mir die nötige Fachkompetenz ruhig zutrauen, wann ein Barsch laicht und wann nicht. Ich kann sehr gut abgelaichte Fische von nichtabgelaichten Fischen unterscheiden!!!
    Alle von mir gefangenen Fische waren abgelaicht.
    Also gute Nachrichten für Angler an Kleinstgewässern, wo durchaus schon die Plötzen und andere Weißfische mitten drin sind im Liebesspiel.
    Da hat der ein oder andere dort lebende Raubfisch schon fertig...übrigens eine gute Einrichtung der Natur!

    Denke auch, dass Du unter keinen Umständen Deinen Neo-Ultra-Gewässertip veröffentlichen solltest ... damit bliebe das Überleben der Barsch-Population auch gesichert.
    Das gedenke ich auch wirklich weiterhin zu tun.
    Nicht das noch solche Leuchten wie Du auf die Idee kommen, ihr anstudiertes und angelesenes, realitätsfremdes Wissen dort anzuwenden!

    Nicht, dass Dir da noch ein weiterer Blinder nacheifert ... der von Dir angerichtete Schaden (Kleingewässer) scheint populationsdynamisch noch gerade verkraftbar zu sein.
    Der einzige Blinde hier bist Du lieber Thomas...stelle deine Rotwein- und Kräuterschnapsflaschen weg und benimm dich mal wie ein Mann!

    Ich wünschte, Dein 'Schweigen wie ein Grab' wäre ein verlässliches Versprechen ...
    Und genau wegen solchen Usern wie du, wird es hier immer mehr Leute geben, die das Schweigen lieber dem ständigen Mißverständnissen, Rechtfertigungen und Beschuldigungen vorziehen!

    Ich gebe zu, daß die Bilder der Barsche im Gras nicht sehr schön sind. Aber ich denke sie heben sich ab von den blutbesudelten Schlächterbildern, die auch hier schon oft genug zu sehen waren.
    Sicher gehört die rote Farbe zum Handwerk...aber auf Naturbildern muß das nicht sein.
    Zeigen wir mit den Finger auf die Robbenjäger und Delphinschlächter??? und stehen dann selber mit solchen Bildern im Web?

    Thomas...wieder mal ein Meisterstück deines Egos!
    Wie gerne würde ich dich mal treffen.......

    Willi

  15. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Exclamation Nicht doch, nicht doch...

    Hallo Thomas,

    ich denke, dass viele User dieses Forums, mich eingeschlossen, die Erfahrungen und Berichte von Willi zu schätzen wissen...ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass du dir hier Freunde durch solche "an den Haaren herbeigezogenen" Analysen machst.

    Ich schätze auch deine Meinung als Biologe, wünsche mir aber auch manches Mal etwas weniger, ich nenne es mal "über allen anderen Meinungen stehen" von dir.

    Das du mit Willi ein (privates) Problem hast dürfte wohl langsam jeder hier wissen, ich finde es schade, aber ich finde auch, es sollte ein privates Problem bleiben, und nicht dieses Forum belasten.


    Ich hoffe, du nimmst diese, meine, Meinung nicht zum Anlass eine neue Fehde ins Leben zu rufen, denn daran habe ich absolut kein Interesse.


    MFG, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen