Schleie -  Kapitale Schleie!

Friedfischer

Profi-Petrijünger
3 Kapitale Schleien!

Hallo!
Ich habe heute diese Schleie im Schwarzensee in Oberösterreich gefangen:

1179306187_57_cm_und_2_3_kg.JPG


Ich habe mich natürlich sehr gefreut, und wog sie mit unserer geeichten 100€ Waage: 2,3 kg. Küchenwaage: 2,3 kg.
Sie hatte satte 57 cm.

Meine Frage nun:
Wenn ich in der Hitparade die Fotos der Schleien ansehe, sind die teilweise "mager" gegen meiner Schleie und auch nicht so lang, und sind trotzdem schwerer angegeben. Und meine war wirklich auch nicht schlecht ernährt!
Nun möchte ich wissen, warum das so ist.
Wird hier des österen geschummelt oder ist meine wirklich so "dünn"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Friedfischer .
Respekt zu deinem Fang,sehr schöne schleie die du da überlisten konntest. Gratulation.
Wünsch dir weiter Petri Heil und lass wieder von dir hören.
Liebe grüße Carmen.
 
Die ist warhaft das wonach sie ausschaut. Eine wohlproportionierte Schleie.
Ein toller Fang, der Dir wieder einmal geglückt ist. Erst die schöne Bafo,
jetzt die klasse Schleie. Du hast es wirklich drauf und Petri ist Dir hold.
Weiter so.
Und wegen deinen Zweifeln, mail doch einfach mal Achim oder Angelspezi
direkt an. Da wird Dir bestimmt eine plausibele Auskunft erteilt.
MFG Armin
 
Zunächst einmal möchte ich Dir mein Glückwunsch aussprechen,zu dieser kapitalen Tinca Tinca.Petri Heil,ein wirklich wunderschönes und kapitales Tier,für die manch einer Jahre brauchen wird.

Und nun zur deiner Anschuldigung.Der Versuch zu schummeln ergibt sich leider Gottes überall......hier,im BLINKER und in vielen anderen öffentlichen Informationsquellen.Mann muss sich natürlich immmer dessen bewusst sein,das man Daten begutachten und nich direkt LIVE vor Ort sich befindet.

Man vertraut erst einmal in die ehrlichen Angaben des Fängers.Die Fangmeldung geht ein,man begutachtet diese und die dazu gehörigen Fotos.Innerhalb des HITPARADEN-TEAMS kommt dann die Auswertung und die Aufnahme....in fast allen Fällen nach dem Mehrheitsprinzip.Wir haben im TEAM erfahrene Kollegen die sich sowohl im Friedfisch,-Raubfisch und der Meeresangelei sehr gut auskennen.Demnach werden uns im MOD-Forum die unsicheren Fangmeldungen vorgelegt und jeder trägt seinen Beitrag dazu.Ist die Mehrheit für die Aufnahme so landet diese in der Hitparade,gleichen die Angaben mehr einem Betrug,was durch aus sehr oft vorkommt,nehmen wir Sie nicht auf.

Um diesen Fangmeldungen vor zu beugen,werden die offensichtlichen Betrugsversuche sein einigen Monaten durch uns veröffentlicht.So nun möchte ich auf deine Anschuldigung etwas näher eingehen....Sicherlich ist deine Schleie,eine sehr kapitale und im direkten Vergleich könnten an manchen Stellen zweifel aufkommen....nur vergessen wir hierbei bitte nicht,wir begutachten immer ein Foto.

Vorgehaltene Fische oder aus der nähe aufgenommene....wie es bei deiner Schleie auch der Fall ist,sehen immer gewaltiger und kapitaler aus,als jemand der aus der Ferne aufgenommen worden ist.Dann muss man auch Unterscheiden können....aus welcher Entfernung,aus welchem Winkel und von wem wird dieser Fisch gemeldet.In den Händen eines Jugendlichen kann ein Fisch durch aus gewaltiger erscheinen als in den Händen eines ausgewachsenen Mannes.Pauschal kann man immer anzweifeln,nur sollte man bedenken,das man hierbei ein bischen mehr Fingerspitzegefühl anwenden sollte...als den direkte Vergleich an zu streben.In bestimmten Zeitabständen gibt es MOD-KOLLEGEN die immer wieder durch die aufgenommen Fangmeldungen durch gehen und prüfen.Sollte sich irgend etwas eingeschlichen haben,( wir sind auch nur Menschen)was dort nicht hin gehört....wird ohne wenn und aber...es entfernt,gelöscht und über den Jordan geschickt.

Die Professionalität dieser Vorgehensweise in der Aufnahmen,Richtigkeit und Glaubwürdigkeit der Fangmeldungen,wird nicht umsonst von einigen Zeitschriften der Angelszene genutzt.Einfach mal bei der nächsten Rute & Rolle drauf achten, woher einige der Fangmeldung kommen.Genau richtig von Uns..... :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Hier mal ein Beispiel:

DSC01409.JPG


Diesen Hecht hier hatte ich in einem anderen sehr erfahrenen Raubfischforum rein gestellt,mit der bitte diesen zur begutachten......Die geschätzten Angaben reichten bis 120cm und über 20Pfund......wenn Du magst versuch es auch mal und ich verspreche Dir,das Dir das sehr gut gelungene Foto, ebenfalls ein Strich durch die Rechnung machen wird......Der Hecht hatte gerade mal 91cm bei geschätzen 10-12Pfund.......... :hahaha: :hahaha:
Würde ich zu den gehören,hätte ich Ihn locker an manchen öffentliche Informationsquellen als einen 115cm Brocken ohne weiteres verkaufen können,doch wozu und für wen.Ich fische für mich und für kein Anderen......und gehöre zu den,wie meine Kollegen auch,die stets drauf aus sind,die offensichtlichen Betrüger und Betrugsversuche zu entlarven.

Hoffe das deine Frage damit beantwortet sein dürfte.....

Gruss und nochmals Petri Heil

D@nny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wissen wir alle Bescheid wies abläuft. Der Beitrag sollte eigentlich Pflicht für alle werden die Ambitionen hegen sich mit ihren Erfolgen darzustellen. Ich glaub dann
würden weitaus weniger Versuche ne Niete zu plazieren stattfinden. Dank an Darek
für die Info.
MFG Armin
 
So, war wieder am Wasser... Wieder einmal Glück gehabt! ;-)
Ergebnis: Schleie mit 53 cm und 1,8 kg!

1179306063_53_cm_und_1_8_kg.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da hat aber einer ein Händchen für die kapitalen "grünen Schönheiten" ! Petri Heil Friedfischer zu diesem wunderschönen Fisch !

Gruß Jens :angler:
 
Na also, habs ja schon mal gesagt. Du hast echt eín goldenes Händchen.
Als nächstes kommt bestimmt bald ein echter Hammer.
MFG Armin
 
@Freidfischer
Petri zu den zwei sehr schönen Schleien. :)

@D@nny
Petri zum Hecht, falls auch etwas älter.;)
 
Hallo wirklich schöner Fisch mir wäre er allerdings zu schade um ihn auf die Küchenwaage zu schmeißen !

MfG Nico
 
Barschfreak schrieb:
Hallo wirklich schöner Fisch mir wäre er allerdings zu schade um ihn auf die Küchenwaage zu schmeißen !

MfG Nico

Mir auch, jedoch möchte ich ein persönliches Fischmuseum machen
und habe mir da zu jeder Fischart eine gewisse Länge aufgeschrieben.
(Mittlerweile sind es 8 Fische glaube ich, die ich bereits habe)

Bei der Schleie waren es eben 55 cm...
Also ist sie jetzt beim Präparator...
 
Zurück
Oben