Angelerlebnisse -  Biß und weg war die Rute....!

Mithos

Petrijünger
Hi, alle zusammen.
Heute morgen bin ich um 2Uhr aufgestanden, hab mich fertig gemacht und bin mit meiner kleinen Schwester zum Angeln gefahren.Ich kam an ....plazierte mein Lockfutter und warf die Angln ein. Ich hatte ein paar bisse und auch ein paar Karpfen, wenn doch aber sehr kleine, die ich wieder zurück ins Wasser setzte. Es War jetzt schon 5 Uhr und es gab keine großen bisse mehr..... Um 8:30 ging ich drei meter von einer der beiden Angeln weg, um die Maisbox zu schliesen....
!!Als plötzlich die eine Angel an der ein Glöckchen war,anfing zu läuten.Ich sprang mit einen Satz auf die Angel zu...aber zu spät....sie wurde schon ins Wasser gerissen. Ich sprang hinter der Angel her, doch ich erwischte sie nicht mehr...!!

:crying :eek: :crying

Ist euch schon mal so was passiert...??? Und glaubt ihr es war ein Karpfen..??
Naja.... ich bin noch immer in "depri" Stimmung....des war ne teuere Angel mit Spule. Doch am meisten ärgert mich immer noch, dass wenn ich schon die Chanse habe, so einen kapitalen Karpfen zu angel ,er noch so dreist ist und mit der Angel verschwindet.....
Habt ihr eure Spulen immer offen wenn ihr auf Karpfen fischt???
danke für eure Aufmerksamkeit..^^
mfg

Mithos
 
Ja ja, wenn man grad mal nicht bei der Angel ist beisst ein Fisch an, das kenn ich zu genüge und ist zum Haare sträuben.

Also wenn du auf Karpfen angelst solltest du immer mit offener Rolle angeln, denn sonst kann das manchmal schief gehen wie du Heute gesehen hast.

Schade um deine Angel, aber solche Missgeschicke passieren hin und wieder wenn man Angler ist. :augen


Viel Glück und Petri Heil beim nächsten Mal!
 
Nimms nicht allzu tragisch. Das ist sogar einem alten Hasen wie mir schon
passiert. Einmal rumgeträumt und schwups Abflug. Aber bei mir wars Sommer
und das Wasser angenehm warm. Also Plünnen runter und hinterher. Hab dann
auch nach einem kurzen Spurt und ner kleinen Taucheinlage Rute samt Fisch
bergen können.
Also immer Bügel auf oder bei Freilaufrollen den Freilauf auch öffnen.
Nicht nur beim Karpfenfischen.
MFG Armin
 
Bei mir wars so, dass ich ziemlich warm angezogen war( 3 lagig)...
Dazu kommt nocht, dass ich mein handy und digicam in der Hosentasche hatte...funktionieren aber immer noch^^
Wär ich weiter hinterher geschwommen, dann wär ich ertrunken....^^ Die Klamotten hatten sich zu schnell mit Wasser gefüllt.
naja...
 
Etwas ähnliches erlebte ich bereits zwei mal......einmal beim Karpfenansitz und einmal beim Ansitz auf Aal.Nur das beim Karpfenansitz nicht ein Karpfen schuld für das verschwinden der Rute war....sondern ein riesen Kollos von Dampfer.....Man habe ich damals köstlich gelacht...als mein Kumpel der Karpfenrute hinter her gehechtet ist....und die Rute mit hoher Geschwingkeit am Ufer lang geschleudert wurde....Köstlich...auch wenn es sich gemein anhört...... :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

In meinem jugendlichen Leichtsinn,hatte ich etwa 5meter von mir weg,ne Rute ausgelegt...nur um zu schauen,ob an dieser abfallenden Kante die Aale besser beissen.Dadurch das uns einige Äste das Blickfeld verdeckt hatten,konnte ich nicht ständig die Knicklichtpose im Auge behalten.Ende vom Lied war,das die Rute auf nimmer wiedersehen in der Havel verschwunden ist.Traurig...keines Wegs.Der darauf folgende Stellenwechsel bescherte mir meine zwei grössten Raubaale von über 90cm......

Ein Verlust,mit einem happy End.... :) :) :) :) :) :)
 
hehe jepp das kenne ich
habe das hier auch schon von unserem letzten Mal hier im Forum unter "Aktuelle Fangerlebnisse" geschildert.
siehe das Schockfoto

attachment.php
 
Hallo an Alle hab mich königlich amüsiert besonderst bei dem Schockfoto ist ja köstlich ja aus Schaden wird mann Klug. Aber ist mir auch schon so ergangen ich hab sie aber gerade noch so erwischt die Rute im Letzten Moment noch.
Dann sag ich mal eins zu Null für den Fisch.
Carmen
 
@:liverpool :

Des war nie im Leben eine Schleie.....
Die Angel wurde mit einer Wucht und Kraft aus dem Faullenzer gerissen, so wie ich es noch nie erlebt hab, und ich Fisch schon lang aber erst 1 Jahr auf Deutsche Fische....^^

Diese Wochenende versuch ich mit nem Freund den Karpfen zu erwischen....
mal sehn....vieleicht hamma Glück....^^
cya

Mithos
 
Das gleiche ist letzte Woche einem Kumpel von mir passiert,aber er stieg in sein Boot machte einen Spinner an seine Angel und bekam die Schnur von seiner verschwundenen Angel mit dem Spinner hoch.Danach zog er die Angel aus dem Wasser und der Karpfen von 25 Pfund hin auch noch dran.Glück muß man eben haben. :klatsch :klatsch
 
Ich habs diese Woche mal mit Nachtangeln auf Karpfen versucht...^^
Um 11Uhr kam der erste Biss. Ein 10 Pfünder..^^ mein erster. Um 03:30Uhr, der zweite Biss. Ein 12 Pfünder..^^ musste leider im Morgengrauen abbrechen...
es fing ziemlich stark zum Regnen an.

Gestern Nachmittag bin ich nochmal zum Angeln gefahren. Meine Familie hat mich zu sehr generft...^^
naja....hab meine 2 Angeln ins Wasser geworfen(blöd formuliert...^^) und mich danach hingesetzt und Englisch gelernt....( keiner hat ein gestört...)
Nach drei Stunden hab ich dan auch endlich was auf meiner Boiliemontage gefangen...^^ ein schöner 11 Pfund Karpfen...^^
hier noch ein paar Bilder
schöne Grüße an alle

Petri Heil...



( ich habs probiert Bilder einzufügen... lkappt aber nicht. Könnt ihr mir bitte sagen wie das geht.?! Danke)
 
Zuletzt bearbeitet:
So lernt man^^^!! Wenn es mir zuhause zu laut zum lernen ist geh ich auch manchmal einfach ans Wasser und lern dann dort weiter. Ist einfach vvvvviiiiiiiieeeeeeellllll ruhiger!!^^
 
Der Alte schrieb:
Das gleiche ist letzte Woche einem Kumpel von mir passiert,aber er stieg in sein Boot machte einen Spinner an seine Angel und bekam die Schnur von seiner verschwundenen Angel mit dem Spinner hoch.Danach zog er die Angel aus dem Wasser und der Karpfen von 25 Pfund hin auch noch dran.Glück muß man eben haben. :klatsch :klatsch


Danke Der Alte.

Des war ich :eek:
 
Mithos schrieb:
( ich habs probiert Bilder einzufügen... lkappt aber nicht. Könnt ihr mir bitte sagen wie das geht.?! Danke)

Bild irgendwo uploaden, zB Imageshack.us, dann den Link hier mit
I]
direkt in den Antworttext einfügen.
Wichtig sind die
Codes.
Topic, Bei Statiorollen immer den Bügel offenlassen und zB mit einem Korkeinhänger die Schnurr zwischen Spule und 1. Rutenring "fixieren"
 
:nein
Solche Sachen sind mir vollkommen unbegreiflich vieleicht ist angeln noch zu streßig probier mal mit stricken .
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mithos schrieb:
Hi, alle zusammen.
Heute morgen bin ich um 2Uhr aufgestanden, hab mich fertig gemacht und bin mit meiner kleinen Schwester zum Angeln gefahren.Ich kam an ....plazierte mein Lockfutter und warf die Angln ein. Ich hatte ein paar bisse und auch ein paar Karpfen, wenn doch aber sehr kleine, die ich wieder zurück ins Wasser setzte. Es War jetzt schon 5 Uhr und es gab keine großen bisse mehr..... Um 8:30 ging ich drei meter von einer der beiden Angeln weg, um die Maisbox zu schliesen....
!!Als plötzlich die eine Angel an der ein Glöckchen war,anfing zu läuten.Ich sprang mit einen Satz auf die Angel zu...aber zu spät....sie wurde schon ins Wasser gerissen. Ich sprang hinter der Angel her, doch ich erwischte sie nicht mehr...!!

:crying :eek: :crying

Ist euch schon mal so was passiert...??? Und glaubt ihr es war ein Karpfen..??
Naja.... ich bin noch immer in "depri" Stimmung....des war ne teuere Angel mit Spule. Doch am meisten ärgert mich immer noch, dass wenn ich schon die Chanse habe, so einen kapitalen Karpfen zu angel ,er noch so dreist ist und mit der Angel verschwindet.....
Habt ihr eure Spulen immer offen wenn ihr auf Karpfen fischt???
danke für eure Aufmerksamkeit..^^
mfg

Mithos
Hi Mithos!

Eine Rute hab ich so noch nie verloren, weil daß mit der offenen Rolle schon irgendwie klar ist. Hab aber vor Jahren an einem Vereinsgewässer beim twistern mal ne Angel geangelt! Hab nach einem Weitwurf irgendetwas gehakt von dem ich erst glaubte daß es ein Ast oder so ist. Zum Vorschein kam eine total verschlammte Karpfenrute (handgebaut) mit ner Shimano US-Baitunner und einem Rest geflochtener Schnur. Nachdem ich sie zuhause gereinigt hatte und feststellte daß sie unbeschädigt war freute ich mich natürlich wie ein Schneekönig. Ich rief einen Angelkumpel an um ihm zu berichten. Er konnte sich erinnern daß einem Vereinsmitglied Monate vorher nachts eine teure Rute vom Ständer gezogen wurde. Habe den älteren Herrn am gleichen Abend noch besucht und ihm sein Gerät gebracht. So hat er sich dann gefreut wie ein Schneekönig...
 
So ein Mist auch noch zu belohnen und die Rute wieder zu bringen würd mir nie einfallen normal müßte man solchen Leuten gleich noch doch den Schein nehmen weil für solche Sachen gibt es keine Ausreden,ist einfach Unachtsamkeit und der Fisch ist der Leidtragende wenn Nichtangler soetwas sehen bzw. hier lesen verwundert es mich nicht das man bei vielen nicht gern gesehen ist.

MfG Nico
 
Barschfreak schrieb:
So ein Mist auch noch zu belohnen und die Rute wieder zu bringen würd mir nie einfallen normal müßte man solchen Leuten gleich noch doch den Schein nehmen weil für solche Sachen gibt es keine Ausreden,ist einfach Unachtsamkeit und der Fisch ist der Leidtragende wenn Nichtangler soetwas sehen bzw. hier lesen verwundert es mich nicht das man bei vielen nicht gern gesehen ist.

MfG Nico
Genau genommen haste ja Recht Nico, ein grober Fehler auf kosten des Fisches. Aber gefreut hat der Alte sich trotzdem über die Rute und seine Rolle. Und da ich nun wusste wem das Zeug eigentlich gehörte konnte ich es leider nicht mehr behalten...
(Vielleicht trinkt er seit dem ein Bierchen weniger und schnallt auch wenn was beißt!)
 
Ja ist ja richtig aber ich bekomm bei sowas nen Monster-Hals und wenn ich dann hier lese das solche Leute auch noch Mitleid abfassen wollen könnte ich platzen .
 
Zurück
Oben