Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

    Die Weser und ihre kleinen Kameraden

    Also ich war jetzt in der letzten Zeit so einige Tage in Hameln an der Weser zum Feedern. Hamelner Ober- und auch Unterweser, doch war mein Erfolg eher bescheiden.
    Kleine Barben, kleine Karpfen, etliche Plötzen und auch ein paar Brassen. Doch alles nicht maßig und wenn dann nur ganz knapp.
    Heute eine kleine Forelle, ein paar Kinder-Barben und einen Döbel...es ist wie verhext.

    Wo sind die kapitalen Barben und die grossen Klodeckel...

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
    In den letzten beiden Tagen haben es mein Kollege und ich ein wenig später werden lassen und siehe da, wir konnten ein paar ordentliche Barben landen und einen Aal. Bilder folgen nach meinem Kurztrip.

    Ab morgen geht es erstmal ein paar Tage nach M-V an den Schweriner See. Wenn wir dort erfolgreich sind, werden wir versuchen ein paar tolle Fotos zu machen.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Na dann wünsch ich euch doch Petri Heil, tolles Wetter, und eine schöne Zeit viel Spaß beim Fischen und ich freu mich auf die Bilder. Halte euch die Daumen das es so richtig Kracht in der Rute.
    Carmen
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Thumbs up Mal Besuch...

    Kommst mich also mal besuchen....das wird nicht leicht mit der Angelei im Schweriner See, denn er ist schon ganz schön riesig. Hoffe, du hast jemanden dabei, der sich auf dem See einigermaßen auskennt.

    Wünsche dir ein dickes Petri, und viel Spass.


    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
    Das ist jetzt das 7te Jahr das ich nach Schwerin fahre. Der Opa meiner Lebensgefährtin kennt Schweriner-, Heiden- und Ziegelsee besser als sein Echolot
    Ich habe mir sagen lassen, der Barsch sitzt beim Laichen und lediglich der ein oder andere Hecht könnte überlistet werden. Ich freue mich auf ein paar entspannte Anglertage.

    Danke Euch, ich werde berichten :D

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Barsch beim Laichen...Hecht ab 01.05. wieder frei...

    Stimmt genau....dann hast du ja einen sehr guten Angelguide.

    Wünsche dir ein paar kräftige Räuber und vielleicht auch den einen oder anderen Friedfisch an die Rute.


    Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
    Da bin ich wieder. Ich denke Angelhaken kann es bestätigen, wettertechnisch konnten wir uns keinen besseren Zeitpunkt aussuchen. Schwerin hatte traumhaftes Wetter

    Da jetzt bei uns in Hameln auch die Schonzeit für Raubfisch vorbei ist, werde ich vielleicht heute oder morgen mein Glück mal an der Weser probieren.

    Aber auch Schwerin war von Erfolg gekrönt, obwohl sich nicht ein Barsch überreden ließ.... ich werde mal die Bilder bearbeiten

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen