Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tigernüsse

  1. #1
    |Carp|~*Jones*
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    96146
    Alter
    26
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 4 Beiträge

    Smile Tigernüsse

    Hallo Angelfreunde
    Würde mal gerne wissen wie lange man
    Tigernüsse kocht und was man da
    alles beachten muss !?!?
    Hoffe ihr findet darauf eine Antwort

    Mfg Jonas

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Carpfriend
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    46535
    Alter
    49
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 32 Danke für 18 Beiträge
    Hallo, ich fang dann mal an: Zuerst lässt Du die Tigernüsse 24 Stunden in Wasser einweichen, dann werden sie ca. 45 min bis 1 Std. gekocht (kleiner Tipp, zwichendurch immer mal wieder in den Topf schauen und wenn das Wasser fast verkocht ist, wieder auffüllen, ansonsten hast Du geröstete Tigernüsse ), anschliessend in einen Eimer, idealer Weise mit Deckel, füllen und noch mal so 3-4 Tage stehen lassen. Wenn sie dann angefangen haben zu gären und die restliche Flüssigkeit schön schleimig geworden ist, sind sie genau richtig. Tigernüsse sind aber trotzdem kein Garant auf die dicken Karpfen. Wenn Du an einem Gewässer fischst, an dem bisher noch nie mit Tigernüssen gefüttert oder gefischt wurde, werden Dir die schönsten Tigernüsse aber auch keine Karpfen herbeizaubern! Also wenn damit noch nicht gefischt wurde, musst Du die Karpfen durch längeres Anfüttern an diesen neuen Köder gewöhnen.
    Hoffe das hat Dir ein wenig geholfen!

    Gruss Andreas

  3. #3
    |Carp|~*Jones*
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    96146
    Alter
    26
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 4 Beiträge

    Smile Antwort

    Ja ok danke es hat
    mir sehr geholfen,
    dann muss ich es mal mit
    Tigernüssen probieren.
    Hoffe ich fange dann damit
    was .
    Mfg Jonas

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Carpfriend
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    46535
    Alter
    49
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 32 Danke für 18 Beiträge
    Kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist. Wenn das Wetter sich übers Wochenende hält werd ich auch mal wieder angreifen, die Tigernüsse ziehen schon seit Mittwoch abend !

    Gruss Andreas

  5. #5
    |Carp|~*Jones*
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    96146
    Alter
    26
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 4 Beiträge

    Cool Antwort

    Aja ok hoffentlich fängst du was
    Petri Heil

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen